“Eines Tages wirst du mich vermissen, so wie ich dich vermisst habe. Eines Tages wirst du nach mir suchen, so wie ich nach dir gesucht habe. Eines Tages wirst du um mich weinen, so wie ich um dich weinte. Und eines Tages… Du wirst mich lieben… aber ich werde dich nicht lieben.”
Es gibt Tage, da kann ich einfach nicht anders. Ich denke die ganze Zeit an dich und es macht mich traurig und deprimiert.
Es ist wie dieses ängstliche Gefühl, das einem das Atmen nicht ermöglicht.
Ich denke nicht an irgendetwas Besonderes, aber ich vermisse deine Anwesenheit. Ich vermisse uns.
Ich sollte lernen, ich sollte arbeiten, ich sollte da draußen sein und die Welt erobern. Aber nein. Ich stecke hier mit der schmerzhaften Erinnerung an dich fest und frage mich, wie du mich so leicht gehen lassen konntest.
Ich möchte dich aus meinem Herzen und meiner Seele löschen. Du hast einen so großen Einfluss auf mein Leben ausgeübt, dass man es nicht einfach so verdrängen kann. So viele schöne Erinnerungen.
Tage wie diese lassen mich nur an die glücklichen Momente denken, die wir zusammen hatten. Als ob es die bösen nie gab.
Allerdings gab es sie.
Ich schätze, meine Art von Liebe ist es, das Gute mit dem Schlechten zu verbinden. Deine Art von Liebe hat nur das Gute genommen. Du warst nie da, als ich dich brauchte. Du warst nicht jemand, auf den ich mich verlassen konnte.
Warum vergesse ich das immer wieder und halte an diesem unrealistischen perfekten Bild von dir fest, das nur in meinem Kopf existiert?
Ich habe versucht, dich aus meinem Gedächtnis zu verdrängen. Ich habe versucht, mich so sehr zu beschäftigen, dass ich überhaupt keine Zeit habe, über dich nachzudenken.
Aber wenn ich mit meinem Verstand allein bin, bist du der einzige Gedanke darin.
Dich zu blocken ist keine Option, weil du wahrscheinlich zu den Leuten gehörst, an die ich mich immer erinnern werde.
Also werde ich stattdessen zulassen, dass es wehtut.
Ich werde mich meinem Schmerz stellen und täglich damit leben, bis zu einem Tag, an dem es aufhört zu schmerzen. Ich werde mein Leben Tag für Tag leben. Jeden Tag werde ich etwas für mich selbst tun. Ich werde wieder atmen.
Nur weil es im Moment weh tut, heißt das nicht, dass es nicht aufhört. Die Zeit ist eine wunderbare Sache. Sie wird mich heilen. Ich werde wieder in Ordnung kommen.
Ich warte nicht darauf, dass du erkennst, dass du dich geirrt hast und dass wir zusammengehören. Ich warte darauf, dass ich mir selbst eingestehe, dass es nie dazu bestimmt war.
Ich werde mein eigener Held sein und aufhören, von dir zu erwarten, dass du einer bist.
Auch wenn ich dich vermisse und dich immer noch liebe, muss ich ehrlich zu mir selbst sein. Unsere Beziehung war furchtbar. Ich habe mich selbst an die zweite Stelle gesetzt und ich hätte es nie tun sollen.
Ich ignorierte mein Leben und konzentrierte mich darauf, deins besser zu machen.
Ich vergaß, mich selbst zu lieben. Ich muss mich jetzt daran erinnern, wie man das macht.
Ich sehe meine Fehler jetzt und werde dieses gebrochene Herz wieder komplett machen. Ich werde es mich inspirieren und verbessern lassen. Ich arbeite jetzt an “mir”.
Ich werde stärker werden. Allein dadurch, dass ich das denke, bin ich es bereits.
Ich werde die beste Version von mir selbst sein. Mache mich ganz und glücklich, damit ich eines Tages mit jemand anderem noch glücklicher sein kann.
Und du kannst aus der Ferne zuschauen. Weil ich dich jetzt nicht mehr brauche.
Eines Tages, glaub mir, wenn ich das sage:
Ich werde dich nicht mehr vermissen.
Ich werde dich nicht mehr lieben.