Bist du deprimiert? Fühlst du dich traurig und hoffnungslos? Bist du dir überhaupt sicher, dass es an dir liegt und nicht an den Idioten, die dich die ganze Zeit quälen?
Depressionen sind kein Witz. Es handelt sich um einen anspruchsvollen psychischen Gesundheitszustand, der sich negativ auf das, was wir denken, wie wir fühlen und wie wir handeln, auswirken kann.
Aber bevor du zu dem Schluss kommst, dass du depressiv bist, stelle sicher, dass die Leute um dich herum keine reinrassigen Arschlöcher sind. Diese giftigen Menschen werden nicht nur deine Energie saugen, sondern auch dein Leben unglücklich machen.
Idioten sind überall um uns herum!
Es gibt viele erstklassige Dummköpfe, die uns das Gefühl geben können, dass wir unser altes glückliches, entspanntes Selbst verloren haben, einfach durch ihre giftige Anwesenheit.
Ungeachtet dessen, wie sehr wir versuchen, verständnisvoll, widerstandsfähig und stark zu sein, können bestimmte giftige Individuen unsere Energie und Kraft entziehen.
Wenn du dich also in letzter Zeit verärgert fühlst, stelle zuerst sicher, dass du nicht von giftigen Menschen umgeben bist, bevor du dir sagst, dass du depressiv bist. Sieh dich gut um und versuche, diese Idioten zu identifizieren, die dich direkt oder indirekt unglücklich machen.
Die Macht der Arschlöcher
Die Frage ist, warum wir uns bei diesen Idioten so deprimiert fühlen? Nun, denn tief im Inneren sind wir von Natur aus gute, anständige und nette Menschen, die andere mit Respekt behandeln. Und diese Arschlöcher neigen dazu, das auszunutzen.
Wir sind von Kindheit an darauf programmiert, Menschen zu respektieren, die Meinung anderer zu schätzen, die Gefühle anderer zu berücksichtigen, zuzuhören, was jemand zu sagen hat, und niemanden zu beleidigen oder zu demütigen, es sei denn, er wird provoziert.
Als ruhiger, einfühlsamer Mensch drückst du deine Gefühle und Meinungen so höflich wie möglich aus. Aber der gleiche Code wird von diesen Arschlöchern nicht befolgt. Sie leben davon, nette Menschen aufzureißen. Warum? Weil sie Arschlöcher sind.
Für sie ist deine Nettigkeit eine Schwäche, und wenn du anfängst deine Werte und Prinzipien anzuzweifeln, fühlst du dich deprimiert. Dein Gefühl von Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen nimmt einen großen Schaden und wird durch Traurigkeit, Hoffnungslosigkeit und Müdigkeit ersetzt. Also bist du deprimiert?
Wahrscheinlich nicht. Wirf einfach einen Blick auf die Menschen um dich herum.
Zeichen, dass du nicht depressiv bist, nur umgeben von giftigen Menschen
Hier ist, wie giftige und egoistische Individuen um dich herum versuchen, dein Leben zu ruinieren und dass du nicht wirklich deprimiert bist. Du bist nicht das Problem. Sie sind es. Wirf einen Blick darauf …
1. Sie sind Energievampire
Arschlöcher sind Profis darin, deine Energie und deine guten Schwingungen auszusaugen und dich leer und erschöpft zurückzulassen. Diese Menschen werden nur von dir nehmen, ob du es willst oder nicht, aber sie werden dir nie etwas zurückgeben.
Ihre bloße Anwesenheit wird dich unterdrückt, unrespektiert und erniedrigt fühlen lassen. Obwohl sie so tun können, als würden sie sich um dich kümmern, aber in Wirklichkeit interessieren sie sich einfach nicht für deine Gefühle oder Bedürfnisse.
Sie werden nie auf das hören, was du zu sagen hast, sondern nur über sich selbst und ihre nicht existierende Größe sprechen.
2. Sie belagern dich mit Schuldgefühlen
Sie sind oft Narzissten und Manipulatoren, die keine Skrupel haben, dich mit ihren eigenen Erwartungen zu belasten und dich zu zwingen, das zu tun, was ihr Ego aufbläst und ihre Bedürfnisse erfüllt.
Sie sind manipulativ und versuchen, dich zu beeinflussen, indem sich jedes Gespräch über sie dreht. Dies wird dich dazu bringen, deine eigenen Gefühle abzulenken und zu leugnen, was du tatsächlich von einer bestimmten Situation willst.
Wenn du gezwungen bist, dich zuerst ständig auf die Bedürfnisse einer anderen Person zu konzentrieren, wirst du am Ende frustriert und verärgert sein. Dies führt zu Gefühlen der Depression, da du deine wahren Gefühle immer wieder unterdrückst, sodass du das Interesse daran verlierst, das zu tun, was du liebst.
3. Sie sind laut und ignorant
Sie achten immer darauf, dass ihre Meinungen von allen laut und deutlich gehört werden. Sie sind nie darüber besorgt, Grenzen zu überschreiten, um ihre Gedanken öffentlich zu machen, selbst auf Kosten des Eindringens in deinen privaten Raum.
Sie werden nicht zögern, jemanden zu verletzen, um das letzte Wort zu haben. Wenn sie von jemandem bedroht werden, der schlauer ist als sie, werden diese Arschlöcher sofort auf Lügen, verdrehte Fakten, Beleidigungen und sogar öffentliche Beschimpfungen zurückgreifen, da sie selbst sehr unsicher sind.
Diese Art von Partner oder Chef kann ein verärgertes, unglückliches und gestresstes Gefühl vermitteln.
4. Sie verwandeln einen in jemanden, der man nicht ist
Diese hinterhältigen Menschen werden dich manipulieren, um eine völlig andere Person zu werden, jemand, der du nie sein wolltest. Du wirst nicht einmal die Person erkennen, die du geworden bist.
Indem sie die Opfer-Karte spielen, werden diese Arschlöcher die Schuld auf dich für alles, was in deinem Leben falsch läuft, verlagern und dich davon überzeugen, dass es alles deine Schuld ist. Du wirst bald anfangen, an deinen Entscheidungen und Handlungen zu zweifeln.
Infolgedessen wirst du häufige emotionale Ausbrüche erleben, selbst bei den kleinsten Auslösern, die deine emotionale, körperliche und geistige Gesundheit beeinträchtigen.
5. Sie lügen unverhohlen, um zu manipulieren
Ein Arschloch wird ohne zu zögern über alles lügen, solange es seinem Zweck dient. Sie sind Meister im Lügen, Gaslighting, Gerüchte verbreiten und Klatsch und Tratsch. Da sie glauben, dass sie immer Recht haben, betrachten sie ihre Lügen nicht als schädlich oder manipulativ.
Wenn du ihnen in die Quere kommst, werden diese erfahrenen Manipulatoren alles tun, um dich zu besiegen. Infolgedessen wirst du an deiner Vernunft zweifeln, das Selbstvertrauen verlieren und das Gefühl haben, dass es niemanden gibt, der dich unterstützt.
Diese giftigen Individuen werden dich isoliert und einsam machen, was leicht zu Gefühlen der Traurigkeit und Hoffnungslosigkeit führen kann. Sie werden dich veranlassen, dich zu fragen: “Bist du deprimiert?
Arschloch-Rettungsstrategie
Bist du depressiv oder versuchen Arschlöcher dein Leben zu ruinieren? Du kannst diese Arschlöcher überall finden, in deiner Schule, Gemeinschaft, sozialen Kreisen, am Arbeitsplatz und sogar in Beziehungen. Aber du kannst dich trotzdem entscheiden, zurückzuschlagen und dein Leben zurückzugewinnen.
Hier sind ein paar Dinge, die du tun kannst, um Arschlöcher aus deinem Leben zu verbannen:
1. Beobachten und ehrlich sein
Erlaube dir, die Realität zu erkennen. Begreife, dass du psychologisch und emotional von jemandem in deinem Leben manipuliert wirst. Das Identifizieren dieses Individuums ist der erste Schritt, um seine Selbstachtung und dein Selbstwertgefühl zurückzugewinnen.
2. Übernimm die Verantwortung für dein Leben
Sobald du diese Person identifiziert hast, ergreife Maßnahmen. Entscheide, was du tun kannst und wie du es machen kannst. Selbst wenn es sich um eine dauerhafte Beziehung handelt, kannst du immer noch etwas dagegen tun und positive Maßnahmen ergreifen.
3. Alle Bindungen abschneiden
Beende deine Beziehung zu dieser giftigen Person, wenn möglich, oder stelle zumindest sicher, dass du deine Exposition auf sie einschränkst.
Die Vorgehensweise, die du wählst, wird dir helfen, von dieser Person wegzukommen und dich von ihrer Toxizität fernzuhalten. Reduziere deine Interaktion mit ihnen und trenne dich im schlimmsten Fall bei Bedarf von ihnen.
4. Pass auf dich auf
Selbstliebe ist dein stärkstes Werkzeug, um dich von dieser traumatischen Erfahrung zu heilen. Kümmere dich um deine Gesundheit, tue Dinge, die dir Spaß machen, verbringe mehr Zeit mit Familie und Freunden, die dich unterstützen, nehme Urlaub, tue alles, was dich glücklich macht.
5. Hilfe anfordern
Manchmal kann es für dich wichtig sein, professionelle Hilfe zu suchen und eine Therapie zu erhalten. Ein Therapeut kann dir helfen, aus den manipulativen Klauen dieser giftigen Person herauszukommen.
Dein Therapeut kann dir auch helfen, eine Depression zu erkennen und bei der Behandlung zu helfen. Zögere nicht, um Hilfe zu bitten, sei es von einem Arzt oder von deiner Familie und Freunden.
Es ist an der Zeit, dass du aufstehst, aufpasst und die notwendigen Maßnahmen ergreifst. Erkenne, wann du es mit einem Arschloch zu tun hast und tue, was du musst, um dein Leben glücklich zu leben, weit weg von ihrer Toxizität.
Insbesondere Punkt 1 hatte ich erlebt – von einem Menschen, der mir vor Jahren zu meinem Selbstbewusstsein verholfen hatte, mich mit seinem Interesse an meiner Person wirklich gut getan hatte, denn ich fühlte mich in meinem Wesen erkannt.
Irgendwann schlug es aber um, obwohl ich IHM sehr geholfen hatte, als SEINE berufliche Existenz stark gefährdet war. Zwar drückte ER seine Dankbarkeit darüber aus – aber wieder auf die Füße gekommen, bestand die Interaktion dann nur noch darin, dass ER von mir Energie wegnahm und selbst nichts mehr gab. Das merkt man nicht gleich, wenn man jemanden liebt und ohnehin hilfsbereit ist.
Aber irgendwann gibt es einen Punkt, vielleicht sogar einen banalen Anlass, wo einem diese entwürdigende Situation bewusst wird und man die richtigen Schlussfolgerungen zieht: Trennung, kein Kontakt mehr – auch nicht ein bisschen! – und es geht einem viel, viel besser. Etwas zu erwarten, von dem man weiß, dass es nicht kommen wird, raubt einem die Lebenskraft – und das darf sich niemand antun!!!