Die wahre Liebe ist so schwer zu finden. Wir sehnen uns mit jeder Faser nach ihr, und wenn wir jemanden finden, der uns verzaubert, schenken wir ihm bedingungslos unser Herz, ohne etwas dafür zurückzuverlangen.
Und nur allzu oft wird unser Herz mit Füßen zertreten. Tue ihm das nicht an! Unser Herz ist eines unser wertvollsten Besitztümer. Übergib es einem Mann, der dir seins gibt. Übergib es einem Mann, der weiß, wie man hart liebt.
Sag nicht, dass du so einen Mann nicht finden wirst. Verschwende deine Gedanken nicht daran zu glauben, dass es ihn nicht gibt. Und wage es nicht zu denken, dass du so einer Liebe vielleicht nicht würdig bist.
Du bist der Liebe und Zugehörigkeit würdig, schon allein weil du auf diesem schönen Planeten geboren wurdest.
Aber nicht nur das.
Du verdienst es, leidenschaftlich geliebt zu werden.
Du verdienst es, von einem Mann geliebt zu werden, der weiß, wie man hart liebt.
Ein Mann, der dich ansieht, als wärst du aus Magie gemacht. Die Art von schimmernder Magie, die man spürt, wenn man knietief im balinesischen Wasser steht und die blau leuchtende Phosphoreszenz nach Mitternacht um die Füße schwirrt – mit einem Lagerfeuer am Strand, das sechs Meter hinter dir tost.
Ein Mann, der es vorzieht, den Abend mit dir, einem Kamin, wenig bis gar keiner Kleidung und der Art von seelentiefem S** zu verbringen, der zustande kommt, wenn eure Gliedmaßen miteinander verflochten sind und die Tiefe eures Gesprächs zur Unterhaltung für die Nacht wird.
Ein Mann, der deine Ängste, Sorgen, Unsicherheiten, Phobien und Zweifel kennenlernen will und dich noch mehr lieben wird durch jeden einzelnen von ihnen.
Ein Mann, der dich für das liebt, was du in deinem schönen Kern bist.
Der dich nicht durch die Augen der Gesellschaft sieht, und dem es wichtig ist, ob du „vorzeigbar“ bist, sondern der dich in deinem wahren Licht scheinen sehen möchte, und dir dabei stolz zur Seite steht.
Ein Mann, der dich um sieben Uhr morgens mit Augen, die sich nur halbwegs öffnen lassen, und Haarsträhnen, die an deiner Unterlippe kleben, bevorzugt, obwohl du kein Morgenmensch bist.
Ein Mann, der dich vor, während und nach deinem Morgenkaffee liebt – egal, ob du dich an diesem Tag geschminkt, gestylt oder dir zumindest die Haare gekämmt hast oder nicht.
Ein Mann, der seine Kieferpartie auf deine Brust legt und mehr mit dir verschmilzt, als du je gedacht hast, dass ein Mensch möglicherweise mit dir schmelzen könnte.
Ein Mann, der dich anbetet und für den sich deine Nähe wie ein Zuhause anfühlt.
Mit dem du Tage erlebst, an denen seine Liebe zu tief und zu durchdringend ist, um wahr zu sein, und du kaum glauben kannst, dass du diese Liebe und diesen einzigartigen Mann verdienst, aber er genau da ist, um dich daran zu erinnern, warum du 1.000 Prozent verdienst.
Weil er dich liebt. Weil es leicht ist, dich zu lieben. Weil du es bist.
Heirate keinen geringeren, als den, der dir tief in die Seele schauen kann, und immer danach aus ist, alles von dir zu erfahren, und alles mit dir zu erleben.
Heirate einen Mann, der für alle „Was-wäre-wenn“ des Lebens da ist. Was, wenn ich mürrisch bin? Was, wenn meine Eltern eines Tages gemein zu ihm sind?
Was ist, wenn ich 10 Kilo abnehme? Was ist, wenn ich 10 Kilo zugenommen habe? Was ist, wenn ich meinen Job verliere?
Was passiert, wenn ich meinen Funken im Leben vorübergehend verliere? Was, wenn ich vergesse, wer ich bin? Was ist, wenn ich einen (Papier-)Teller auf ihn werfe, wenn ich verärgert bin?
Heirate einen Mann, der da sein wird, durch all die unvermeidlichen Geschwindigkeitsschwellen des Lebens.
Ein Mann, der liebevoll zuhört, wie dein Tag verlaufen ist, und genau weiß, wann er dich von deinen eigenen stürmischen Meeren wegführen soll, wenn sich der Druck des Lebens in einem zu großen Berg ansammelt, den du nicht alleine besteigen kannst.
Ein Mann, der da ist, um dich daran zu erinnern, dass es dir erlaubt ist, so zu fühlen. Der da ist, um dich zu widerzuspiegeln, wenn deine Gedanken zu sehr von der Realität abgetrennt sind und du dir selbst Schaden zufügen könntest, indem du in deinen Geschichten verweilst.
Ein Mann, der deine Füße reibt, langsam mit dir tanzt oder einen perfekt abgestimmten Witz macht, um dich aus deinem ängstlichen Kopf und zurück in deinen Körper zu bekommen.
Ein Mann, der weiß, dass die Liebe sich durch die kleinen Dinge bemerkbar macht.
Ein Mann, der das Geschirrspülen nicht als Märtyrium sieht, sondern als einen Akt der Liebe an sich, weil er weiß, wie sehr dir ein ordentliches und organisiertes Heim am Herzen liegt.
Ein Mann, der den Tank deines Autos auffüllt, weil er weiß, wie sehr du es nicht magst. Ein Mann, der dir Liebesnotizen hinterlässt, die du während des ganzen Tages verstreut findest – nicht nur, weil es Valentinstag ist, sondern einfach nur, weil es Dienstag ist.
Ein Mann, der nicht wirklich daran interessiert ist, deinen neuen Lippenstift zu sehen, weil er lieber fühlen würde, wie seine Lippen an deinen kleben.
Und wenn die schwierigen Zeiten unweigerlich durch euer gemeinsames Leben ziehen, solltest du einen Mann heiraten, der dir tief in die Augen schauen kann und sagt: „Wir schaffen das. Wir werden es überstehen. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen.“
Ein Mann, der nichts anderes will, als dir zur Seite zu stehen und dich durch deine Reise des Erfolgs zu begleiten. Der da sein will, wenn du zu deinem großartigen Selbst wirst. Er ist nicht durch deine Erfolge bedroht, er genießt sie.
Er wird nicht eifersüchtig, wenn andere Männer dich anstarren; er weiß bis auf die Knochen, was für ein großartiger Fang du bist.
Heirate einen Mann, der so hart liebt, dass er dich auf allen Ebenen befreit. Ein Mann, dessen Liebe dich von deinen Grenzen befreit und dich glauben lässt, dass alles im Leben möglich ist.
Dieser Mann wird deine Welt öffnen, und du wirst das Gleiche gerne für ihn tun.
Ja, heirate einen Mann, der so hart liebt, und du wirst anfangen, eine Tiefe der Liebe und Selbstliebe zu erreichen, zu der du vorher keinen Zugang hattest.