Sie wissen es einfach.
Bist du eines der intuitiven Sternzeichen? Während dein Horoskop hilfreich dabei ist, sowohl deine guten als auch deine schlechten Persönlichkeitszüge offenzulegen, kann es nicht immer sagen, ob du einen sechsten Sinn hast. Glücklicherweise kann die Astrologie ein paar Antworten liefern.
Was bedeutet es also, intuitiv zu sein? Wenn du weißt, dass dein Partner den Job bekommen wird, für den er sich gerade beworben hat oder du das Gefühl bekommst, bald von jemandem zu hören, den du seit Monaten nicht gesprochen hast, dann ist das Intuition.
Intuition ist eine kleine Stimme, die wir alle haben, der wir aber nicht alle Beachtung schenken; man hat eine Vorahnung, ein Bauchgefühl oder eine Wahrnehmung, die aus dem Nichts kommt. Du weißt (sogar ohne jegliche Information), dass du etwas nicht tun solltest, was du dir vorgenommen hast. Oft ignorieren wir unsere Intuition und bereuen es dann.
Übersinnliche Fähigkeiten sind Intuition, die du ernst zu nehmen gelernt hast. Je mehr du deine intuitiven Fähigkeiten konzentrierst und trainierst, desto mehr wirst du mit deinen übersinnlichen Fähigkeiten vertraut.
Ich habe eine Freundin, die ein intuitives Medium ist; oder anders gesagt: Sie weiß Dinge einfach. Sie hört nicht einfach nur auf die inneren Stimmen in ihrem Kopf, sie erhält auch Nachrichten aus der Geisterwelt. Das hört sich vielleicht wie Betrug oder nach Lügen an, aber wenn du sie bei der Arbeit sehen könntest, wärst du überrascht, was sie alles weiß.
Es ist möglich, Fehler zu machen, wenn man seiner Intuition blind folgt. Sagen wir, du verdächtigst deinen Partner, dich zu betrügen, hast aber keinerlei Beweise dafür, dass das auch stimmt. Wenn du zu drastischen Maßnahmen greifst, bevor du mit ihm gesprochen oder dir mehr Informationen beschafft hast, kannst du damit deine Beziehung irreparabel zerstören.
Höre also auf deine innere Stimme, aber gehe dabei mit Bedacht vor. Hier sind die intuitivsten unter den Sternzeichen.
1. Krebs (21. Juni – 22. Juli)
Für Krebse gehen Intuition und ein starkes Bewusstsein ihrer eigenen Emotionen miteinander Hand in Hand, weshalb es kaum überraschend kommt, dass sie auf ihre innere Stimme achten. Krebse können nicht nur die Gefühle der Menschen erahnen, die ihnen nahestehen, sie sind auch empfänglich für die Gefühle völlig Fremder.
Die ausgeprägte Intuition des Krebses ist möglicherweise der Grund, warum so viele Menschen sich im Gespräch mit ihm so wohlfühlen – sie wissen, dass der Krebs ihre Gefühle genau versteht, ohne dass sie sie groß erklären müssen.
2. Fische (19. Februar – 20. März)
Intuitive Menschen neigen dazu, kreativ zu sein und Fische sind eines der kreativsten Zeichen des Tierkreises. Manchmal entspringt ihre Inspiration ihrer Intuition. Sie folgen einfach ihrer Intuition, ohne zu wissen warum, und sie führt sie zur Schaffung von etwas Großartigem.
Es ist sinnlos, zu fragen, wo die Kreativität der Fische herkommt – sie entspringt irgendwo tief im Inneren an einem Punkt, auf den zuzugreifen vielen Leuten verwehrt bleibt, da sie nicht begabt genug sind. Fische sind außerdem extrem feinfühlig und können spüren, wenn etwas passieren wird, auch wenn es dafür noch keinerlei Anzeichen gibt.
3. Skorpion (23. Oktober – 21. November)
Skorpione sind sehr intuitiv, besonders im Bezug auf andere Menschen. Sie können eine Lüge praktisch riechen. Es ist völlig egal, welche Vertuschungsversuche du unternimmst: Skorpione werden die Wahrheit wissen.
Skorpione wissen selbst sehr gut über sich bescheid und kennen ihre eigene Motivation für alles – sie wissen, was sie tun und denken und warum. Du kannst einem Skorpion nichts vormachen, weil sie nicht einmal sich selbst etwas vormachen können. Vielleicht fragst du dich, ob der Skorpion unter deinen Liebsten Gedanken lesen kann, so intuitiv ist dieses Sternzeichen.
4. Jungfrau (23. August – 22. September)
Jungfrauen sind extrem wachsam, was vielleicht erklärt, warum sie intuitiv sind: ihnen entgeht einfach nichts. Jungfrauen bemerken jede Kleinigkeit, die um sie herum passiert, besonders die Dinge, die niemand sonst zu bemerken scheint oder worum sich sonst niemand schert.
Jungfrauen sind nicht gut darin, Dinge unbesehen zu akzeptieren und neigen in praktisch allem zur Überanalyse. Alles erscheint der Jungfrau wie ein Geheimnis und sie fühlt sich oft dazu berufen, herauszufinden, was sich unter der Oberfläche befindet.
5. Waage (23. September – 22. Oktober)
Waagen sind sich allem hyperbewusst: ihrer selbst, ihrer Gedanken und Gefühle und dessen, was in der Welt um sie herum vorgeht. Aufgrund ihrer Gabe der Intuition wissen sie auch um mögliche Gefahren in ihrem Leben, was sie aber nicht weniger optimistisch macht.
Waagen haben die Fähigkeit, selbst dann das Gute zu sehen, wenn anderen alles hoffnungslos und düster erscheint. Waagen können die Feinheiten jeder Situation erkennen und alle Perspektiven verstehen, besonders, wenn es um einen Disput geht. Waagen weigern sich, die Dinge schwarz und weiß zu sehen, da sie intuitiv wissen, dass nichts jemals so einfach ist.
6. Zwillinge (21. Mai – 20. Juni)
Zwillinge sind sehr gesellige Menschen und wissen instinktiv, was sie sagen müssen, damit Menschen sich wohlfühlen oder um ein Gespräch anzufangen. Zwillinge wissen, was du sagen wirst, bevor du es aussprechen kannst und beenden oft den Satz eines anderen, ohne darüber nachzudenken.
Sie sind sehr wandlungsfähig und vielseitig und ihre Intuition hilft ihnen, in jeder Situation zu wissen, wie sie sich verhalten sollten. Sie sind unwahrscheinlich gut darin, einen großartigen ersten Eindruck zu machen. Es mag an ihrer Intuition oder an etwas anderem liegen, aber Zwillinge haben extrem lebhafte Träume. Senden diese Träume ihnen Botschaften? Nur die Zwillinge wissen darauf die Antwort.