Lass deine Ängste hinter dir und laufe auf das zu, was dir Angst macht. Denn wenn man anfängt, sich zu wohl zu fühlen, dann wird man unglücklich und man fragt sich, ob es da draußen noch mehr gibt.
Lass die Vergangenheit hinter dir, denn dort wird sich nichts ändern, und je mehr du zurückblickst, desto mehr wirst du nicht sehen, was vor dir liegt. Und du wirst nicht schätzen oder sogar sehen, was es ist, bis du es verlierst.
Lass den Hass hinter dir, der in deinem Herzen wohnt, und lerne zu vergeben, ohne die Worte “Es tut mir leid” zu hören. Aber mehr als das, lerne dir selbst zu verzeihen für die Dinge, die du anders gemacht hättest, wenn du es nur gewusst hättest.
Lass den Zweifel und den Mangel an Selbstvertrauen und die negative Stimme hinter dir, die dir weiterhin Lügen erzählt. Nur weil du es zu dir selbst sagst, ist es noch lange nicht wahr. Ändere die Art und Weise, wie du mit dir selbst redest. Ändere die Art und Weise, wie du dich selbst ansiehst. Weil du die gleiche Bewunderung verdienst, die du anderen immer wieder gibst.
Lass die Dinge hinter dir, die dich nicht glücklich machen. Die Verpflichtungen, von denen du denkst, dass du sie erfüllen musst. Die Leute, vor denen du Angst hast, sie zu enttäuschen. Lass die Schuldgefühle hinter dir, die du empfindest, wenn du entscheidest, was du willst, auch wenn es nicht mit den Wünschen anderer Menschen übereinstimmt.
Erkenne, dass dies dein Leben ist und es nicht deine Rolle ist, den Puppenspieler eines anderen zu spielen, nur weil du es nicht magst, Leute im Stich zu lassen.
Lass den Job, den du nicht magst, und hör auf, Zeit und Energie in etwas zu investieren, das dir entwachsen ist. Deshalb funktioniert es nicht. Es hat nichts mit dir und deiner Leistung zu tun, sondern mit dem Verstehen und Akzeptieren, dass dieses Kapitel in deinem Leben wahrscheinlich vorbei ist. Und das ist nichts, wofür man sich schlecht fühlen sollte.
Lass die Beziehung hinter dir, die nirgendwo hinführt. Du weißt schon, diejenige, bei der er dich immer wieder verletzt und enttäuscht und dich ignoriert und dir nicht das gibt, was du willst und verdienst, weil ich nicht glaube, dass er es jemals tun wird. Du verdienst eine Beziehung, die dich glücklich und besser macht. Und das wirst du niemals in den Armen von jemandem aus der Vergangenheit oder jemandem finden, der dich nicht genug respektiert, um sich zu binden.
Lass diese absurden Erwartungen, die du zu erreichen versuchst, hinter dir, von denen du denkst, dass sie dir Glück bringen werden. Weil das Glück nicht kommt, wenn man etwas bekommt. Glück kommt, wenn du gibst, und oft bekommst du nichts zurück, außer einem Gefühl der Ganzheit, das dich lehrt, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt als materielle Dinge.
Es ist großartig, sich ein Ziel zu setzen und es zu erreichen. Es ist wunderbar, dass du finanzielle und berufliche Ziele erreichen willst, um sich schöne Dinge leisten zu können. Aber wenn du sie endlich bekommst, wird es sich trotzdem nicht genug anfühlen.
Lass es hinter dir, dich mit allen anderen zu vergleichen, die denken, dass du dort sein musst, wo sie sind. Ihr geht auf zwei völlig unterschiedlichen Wegen und eure Ziele unterscheiden sich. Du verlierst die Übersicht über den Weg, den du gehst, wenn du dich zu sehr auf den Weg eines anderen konzentrierst. So wirst du eifersüchtig.
Eifersucht bedeutet, dass du mehr auf jemand anderen schaust, als auf die Person im Spiegel, die deine Zeit und Aufmerksamkeit verdient. Und das bist du.
Lass die Ausreden hinter dir, die du dir selbst einredest; Warum du nicht etwas tun kannst, weil du es kannst. Du kannst alles tun, was du willst, und du brauchst dich vor niemandem zu rechtfertigen, wenn es dich glücklich macht. Lerne endlich, dein Glück über andere zu stellen.
Lass die negativen Beziehungen hinter dir und begreife, wie Menschen wie sie dein Glück und dein Wohlbefinden beeinflussen.
Lass deinen Ex hinter dir.
Weil diese Beziehung aus einem bestimmten Grund endete.
Lass ihn auch körperlich gehen, wenn es sein muss. Wenn du nicht glücklich bist, dann fürchte dich nicht vor Veränderungen, fürchte dich vor deiner Komfortzone und dem Verbleiben am selben Ort, so lange, bis du daran zerbrichst.
Und wenn du wieder eine große Liebe willst, hör auf, dich vor der Gelegenheit zu verstecken. Ich weiß, dass du verletzt wurdest, aber der einzige Weg zur Heilung ist, dich zu öffnen und nicht so vorsichtig zu sein.
Lass manchmal dein Handy liegen. Und das meine ich nicht metaphorisch. Genaugenommen, gehe ohne dein Handy weg und konzentriere dich auf die Leute, die vor dir stehen. Deine Benachrichtigungen und diese Nachricht können später beantwortet werden. Aber die Leute, die wichtig sind, sind nicht auf dem Handy, sie sind vor dir und du weißt nie, wie lange.
Lerne, im Moment zu leben und schätze jeden noch ein wenig mehr.
Lass den Stress und die Angst und Depression hinter dir und verstehe, dass diese Dinge ein Zeichen dafür sind, dass sich etwas in deinem Leben ändern muss.
Lass dich nicht zurückhalten, weil alles in deinem Leben ein Spiegelbild der Entscheidungen ist, die du getroffen hast, und wenn es etwas gibt, worüber du unglücklich bist, dann ändere es.
Lass 2017 alles liegen, was du nicht möchtest. Und lass 2018 das beste Jahr sein, das du haben wirst.