Kaltherzige Menschen fühlen kaum etwas! Willst du wissen, ob du zu den kaltherzigen Sternzeichen gehörst?
Viele Menschen, die behaupten, das Gefühl der Liebe zu empfinden, handeln auf alle möglichen lieblosen und zerstörerischen Weisen.
Auf der anderen Seite geht ein wirklich liebevoller Mensch oft konstruktiv und liebevoll mit einem anderen um.
Das liegt daran, dass sie echte Sorge um das Wohlergehen der anderen Person in ihrem Herzen haben.
Das sind Menschen, die von Natur aus warmherzig, fürsorglich, liebevoll, großzügig und gütig sind. Auf der anderen Seite gibt es Menschen mit Charaktereigenschaften wie Narzissmus und Sadismus, die nur an ihr eigenes Wohlbefinden denken.
Sie sind kaltherzig und geben nichts um die Bedürfnisse anderer.
Wenn wir eine Beziehung eingehen, wollen wir uns bestimmt nicht in jemanden verlieben, der kaltherzig, narzisstisch, wertend oder unerträglich ist.
Auch wenn es nicht viel Zeit braucht, um die Eigenschaften eines Menschen zu beurteilen, und wir uns Zeit lassen sollten, um jemanden besser kennenzulernen, können wir die Weisheit der uralten Kunst der Astrologie nutzen, um bestimmte Persönlichkeitsmerkmale auszuwerten.
Ein kaltherziger Mensch ist jemand, der emotional nicht verfügbar ist und keine Empathie besitzt. Er kann nicht über sich hinaus denken und bleibt unbewegt von der Traurigkeit oder den Bedürfnissen anderer.
Es ist egal, ob du ihm dein Herz ausschüttest oder deine Liebe mit besonderen Gesten ausdrücken willst – er bleibt unberührt.
Sie sind nur daran interessiert, ihre eigenen Bedürfnisse erfüllt zu sehen und alle Gespräche mit ihnen drehen sich meistens nur um sie selbst.
Hier ist eine Liste der 6 kaltherzigen Sternzeichen:
1. SCHÜTZE (22. November – 21. Dezember)
Der Schütze ist ein feuriges Feuerzeichen.
Sie sind sehr ehrgeizig. Sie denken im Großen.
Die einzige Kehrseite ist, dass sie wegen ihres Ehrgeizes zu selbstbezogen werden können. Sie sind zu sehr mit ihren eigenen Plänen, Zielen, Zielsetzungen und Erfolgen beschäftigt.
Selbst wenn sie mit dir kommunizieren, sind sie meist daran interessiert, über sich selbst und über die Vorgänge in ihrem Leben zu sprechen, statt sich für die Ereignisse in deinem Leben zu begeistern.
Es kommt höchst selten vor, dass sie dir eine Frage über dich selbst stellen – und selbst dann nutzen sie es normalerweise als Möglichkeit, an Informationen über dich zu kommen.
2. KREBS (21. Juni – 22. Juli)
Der Krebs ist ein kardinales Wasserzeichen.
Ihr Herrscherplanet ist der Mond. Sie sind hochsensibel, emotional und haben extreme Stimmungsschwankungen.
Es ist ein wenig schwer zu verdauen, dass das emotionalste aller Sternzeichen es auf die Liste der kaltherzigen Sternzeichen schafft.
Aber es liegt gerade an ihrer emotionalen Natur, dass sie in ihrem Leben viel Liebeskummer haben und daher lernen, ihr Herz zu verhärten, auch wenn es nur dem Selbstschutz dient.
Sie vergessen aber, dass kaltherzig zu sein und ihre Gefühle zurückzuhalten nicht der richtige Weg ist, um mit ihren Stimmungsschwankungen und ihrer Empfindsamkeit umzugehen.
Sie müssen ein Gleichgewicht zwischen zu großer Emotionalität und zu großer Kaltherzigkeit finden.
3. WASSERMANN (20. Januar – 18. Februar)
Der Wassermann ist ein Luftzeichen. Sie sind sehr unkonventionell, rebellisch, wild, draufgängerisch und logisch.
Sie neigen zu intellektuellen Ideen und dazu, neue Dinge zu erschaffen.
Die Kehrseite ist jedoch, dass sie sich mit Emotionen nicht sehr wohl fühlen.
Sie sind nicht unbedingt unsensibel oder haben keine Gefühle, aber sie ziehen die Logik und den Intellekt vor.
Sie fühlen sich sehr unwohl, wenn jemand ihr emotionales Gepäck vor ihnen auspackt und wollen nichts über all die schmerzlichen Dinge hören, die im Leben eines anderen vorgehen.
Sie könnten dich sogar ganz unsensibel bitten, das Thema zu wechseln.
Sie sind stolz auf ihren Intellekt und ihre Logik und möchten ihre eigene emotionale Verwundbarkeit nicht mit anderen teilen.
Sie bleiben lieber distanziert und lösen ihre eigenen Probleme, als zu riskieren, ihre Verwundbarkeit jemand anderem mitzuteilen.
4. SKORPION (23. Oktober – 21. November)
Der Skorpion ist ein weiteres Wasserzeichen. Skorpione sind für ihre Leidenschaft und Intensität bekannt.
Die Kehrseite ist, dass ihre Intensität sie feindselig machen kann.
Wenn sich ein Skorpion verletzt fühlt, wird er extrem kaltherzig und sinnt um jeden Preis auf Rache.
Sie werden manipulativ, kalt und versuchen, all deine Schwächen herauszufinden und dann zuzustechen, wenn du es am wenigsten erwartest.
Skorpione sind außerdem dafür bekannt, extrem verschlossen zu sein.
Sie nutzen ihren Charme und ihre Leidenschaft, um all ihre Schwächen und Geheimnisse zu verstecken. Sie haben vielleicht viele Leichen im Keller und du würdest das nicht einmal herausfinden.
5. JUNGFRAU (23. August – 22. September)
Die Jungfrau ist ein Erdzeichen. Sie sind sehr akribisch, analytisch und arbeitsam.
Sie sind sehr rational, praktisch und logisch. Sie gehen sehr methodisch vor und wollen alles unter Kontrolle haben. Sie planen im Voraus und planen die Dinge sogar bis ins kleinste Detail.
Die Kehrseite davon ist, dass sie lernen können, so sehr in ihrem Kopf zu verweilen, dass sie völlig den Kontakt zu ihren Gefühlen vergessen können.
Wenn sie sich verletzt oder betrogen fühlen, tun sie das still und kalt.
6. STIER (20. April – 20. Mai)
Stier ist ein Erdzeichen.
Sie sind loyal, geduldig, arbeitsam und streben nach materiellem Wohlbefinden und Besitz.
Die Kehrseite ist, dass sie zu steif und starrköpfig sind und sich nicht ändern wollen.
Wenn du je mit einem Stier in einen Streit gerätst, wird er deine Perspektive niemals einsehen.
Sie halten an ihrer eigenen Perspektive fest und geben keinen Zentimeter, um Kompromisse oder eine gemeinsame Basis zu finden.
Sie haben ein sehr zerbrechliches Ego und Recht zu haben ist ihnen wichtiger als die Aufrechterhaltung einer liebevollen Beziehung.
Sie sind außerdem sehr ehrgeizig und materialistisch, und wenn sich jemand zwischen sie und ihre Leistungen oder ihren Besitz stellt, erledigen sie die Sache absolut kalt und emotionslos.