Sternzeichen wurden immer als 12 verschiedene Aspekte von Mutter Natur angesehen.
Es gibt kein gutes oder schlechtes Sternzeichen, da es keinen guten oder schlechten Naturgeist gibt. Allerdings sind nicht alle Sternzeichen mit uns kompatibel.
Jeder von uns ist einzigartig. Wir haben schon die Assoziation jedes Sternzeichens mit magischen Fähigkeiten gesehen.
Was ist deinem Sternzeichen nach dein Naturgeist?
Auf die gleiche Weise besitzt jeder Naturgeist verschiedene Fähigkeiten und Attribute. Anhand deines Geburtshoroskops lässt sich ablesen, welcher Naturgeist dir nahesteht.
Jeder Naturgeist hat eine Verbindung zu einem oder mehreren Sternzeichen. Jeder Naturgeist repräsentiert einen anderen Aspekt von Mutter Natur, eine andere Kraft, die immer respektiert werden sollte.
Über die Kräfte jedes Naturgeistes zu lernen wird uns helfen, mit den Naturkräften zu kooperieren.
Widder: Salamander
Der Salamander ist laut Paracelsus, dem größten mittelalterlichen Alchemisten, der noble elementare Geist des Feuers.
Diese prächtigen Kreaturen leben üblicherweise in Vulkanen oder wohnen in Feuern, die ihnen buchstäblich Leben geben.
Wenn du einen Kamin hast, hast du wahrscheinlich einen majestätischen Salamander in deiner Umgebung.
Obwohl ihr Gift tödlich ist, glaubt man von diesen Wesen auch, dass sie Gegengifte und Heilmittel für viele Krankheiten besitzen.
Ihre Persönlichkeit ist extrem umgänglich und enthusiastisch, genau wie der Widder. Sie werden üblicherweise von ihren Leidenschaften überwältigt.
Liebe und Freundschaft sind die wichtigsten Werte und sie hören immer auf ihr Herz, was die Quelle ihres Wahren Feuers ist.
Zudem ist der Salamander unter allen Naturgeistern einer der mutigsten und der waghalsigste. Sie scheinen von der Gefahr und dem Abenteuer angezogen zu werden.
Mit einem Widder zusammen zu leben ist so, als ob man sich auf ein nie endendes exotisches Abenteuer mit einem leidenschaftlichen Salamander begibt, dem Meister des Feuers.
Stier: Pixies
Pixies sind wundervolle Naturgeister, die in Wäldern und an anderen fruchtbaren und gesegneten Orten der Mutter Erde wohnen.
Diese Wesen werden von der Schönheit der Natur angezogen und können sehr besitzergreifend und überbehütend werden im Bezug auf ihr Zuhause und die Dinge, die sie lieben – genau wie der Stier.
Man sagt, dass sie gerne singen oder zusammen mit den Tieren des Waldes im Kreis tanzen. Das ist der Grund, warum sie Kreise bilden, die als Feenkreise oder Pixiekreise bekannt sind.
Man glaubt, dass diese Gebiete Portale zu ihrem Reich und ein Leuchtfeuer der Kraft der Pixies sind.
Diese prächtigen Kreaturen sind oft schelmisch und lieben es, Menschen in die Irre zu führen. Es gibt zahlreiche Berichte von Menschen, die sich wegen der Pixies und ihrer Spiele verlaufen haben.
Jedoch treiben sie nie Schabernack mit denen, die während ihrer Reise singen oder denjenigen, die Brot dabeihaben.
Essen und Kunst sind ihnen heilig, genau wie dem Stier. Pixies – und Stiere – respektieren die Wahrheit und warmherzige Menschen.
Mit einem Stier zusammenzuleben ist so, als ob du den bezaubernden Pixiestaub jeden Moment deines Lebens atmest.
Zwillinge: Sylphen
Die ‘Sylphen‘, oder auch ‘Sylphiden‘, sind Elementarwesen der Luft – daher auch ihre Herrschaft über Wind, Wolken und Stürme. Sie lieben das Leben in der Luft. Darum sind sie buchstäblich überall!
Zudem lieben Sylphen es, entsprechend der Natur und der Qualitäten des Elements Luft und entsprechend des Systems des größten mittelalterlichen Alchemisten Paracelsus, eine Brücke zwischen der materiellen und der spirituellen Welt zu schlagen und manchmal als Botschafter zu dienen.
Man glaubt, dass der Wind die Sylphen von einem Ort zum anderen bringt. Darum wird das Sprechen mit dem Wind als so magisch erachtet – denn der Wind hört tatsächlich zu!
Sylphen sind ECHT! Sie machen ihr Erscheinen schließlich bemerkbar, wann sie wollen.
Wenn du eine Katze hast, achte darauf, wie sie nach einem Sturm ins Nichts starrt Vielleicht haben Sylphen in deinem Zimmer Einzug gehalten!
Sie sind sehr intelligent und können dir auf Reisen Schutz geben oder dich bei intellektuellen Arbeiten mit Inspiration und Glück segnen.
Immer unterwegs, immer wachsam, immer zuhörend sind sie Vertreter der Information und Inspiration, genau wie die Zwillinge.
Mit einem Zwilling zusammenzuleben ist so, als ob du ständig eine Sylphe bei dir hast, die dich mit den Geheimnissen der Welt beschützt und inspiriert.
Krebs: Undinen
Abgeleitet vom lateinischen Wort für Wellen, sind Undinen extrem bezaubernde Kreaturen.
Man glaubt, dass sie mächtige Naturgeister sind – Elementargeister des Wassers, die Waldteiche, Seen, Wasserfälle, aber auch heilige Brunnen bewohnen.
Zudem sind Undinen mit einer hypnotisierenden Stimme gesegnet. Sie lieben es, auf dem Wasser zu singen, zu spielen oder wogende Strudel zu schaffen.
Ihre Stimme über dem Geräusch des Wassers zu hören ist ein Zeichen, dass die Beschwörung von Undinen erfolgreich war.
Der Überlieferung nach sind Undinen seelenlos. Um unsterblich zu werden, müssen sie daher einen Sterblichen heiraten.
Nur dann können sie auf ewig leben. Jedoch sollte der Sterbliche treu sein, da sie es nicht ertragen, betrogen zu werden. Sie sind launisch und können sogar extrem eifersüchtig werden.
Wie der Krebs sind Undinen entzückend und können ein Leben der Liebe, Magie und Ergebenheit bieten.
Aber in dem Moment, in dem sie sich verraten fühlen, können sie sich verändern und davonfließen wie das Wasser!
Mit einem Krebs zusammenzuleben ist so, als ob du auf ewig in den gesegneten Wassern schwimmst, wo die Undinen leben. Zeige ihnen Liebe und erforsche zusammen mit ihnen die magischen Tiefen.
Löwe: Greife
Greife sind fantastische Kreaturen, die normalerweise als halb Löwe, halb Adler dargestellt werden.
Obwohl Greife fast in allen Zivilisationen zu finden sind, kommen die meisten unserer Geschichten aus dem alten Griechenland.
Der Wagen der Nemesis, der Göttin der ausgleichenden Gerechtigkeit, wurde von mächtigen und manchmal rachsüchtigen Greifen gezogen.
Zudem sehen wir aus genau diesem Grund viele alchemistische und okkulte Darstellungen von wagenziehenden Greifen – wie die Tarotkarte ‘Der Wagen’.
Darüber hinaus sind Greife auch auf dem ‘Schicksalsrad’ ruhend zu finden. Dies ist eine direkte Symbolik für Karma – die göttliche Gerechtigkeit – Nemesis.
Greife – als Löwe – sind noble Kreaturen, die Gerechtigkeit und Wahrheit beschützen. Sie sind mutig, furchtlos und weichen nie zurück.
Darum sind sie der Naturgeist, der mit dem Löwen assoziiert wird. Greife sind für den Löwen Inspiration, aus der er Kraft und Lebendigkeit zieht.
Mit einem Löwen zusammenzuleben ist so, als ob du immer von mutigen Kreaturen begleitet wirst, die bereit sind, dich zu verteidigen und zu inspirieren.
Jungfrau: Hesperiden
Hesperiden, auch als die “Nymphen des Abends” bekannt, waren drei prächtige Töchter der Nyx, Göttin der Nacht.
Diese himmlischen Damen lebten in einer weit westlichen Gegend der antiken Welt – sie wurden auch als die ‘Nymphen des Westens’ bezeichnet – in der Nähe des Atlasgebirges in Nordafrika am Rand des umgebenden Okeanos (Gott aller Ozeane).
Sie beschützen einen uralten Garten, in dem ein Apfelbaum wächst, der magische goldene Äpfel hervorbringt.
Jeder, der einen davon aß, wurde sofort unsterblich und jung. Dies war das Hochzeitsgeschenk der Mutter Erde, Gaia, an Zeus und Hera, König und Königin der Götter.
Hesperiden waren umwerfende Frauen, die die Beschützer vieler mächtiger Artefakte waren.
Sie wurden außerdem ‘Atlantiden’ genannt und man glaubte, dass sie die ‘Inseln der Seligen’ oder ‘Glücklichen Inseln’ bewohnten, ein Ort, an dem es immer Sommer war.
Laut der altgriechischen Religion waren die Inseln für diejenigen reserviert, die sich dreimal entschieden hatten wiedergeboren zu werden und es alle drei Male geschafft hatten, als besonders rein genug beurteilt zu werden, um Einlass zu den Elysischen Gefilden zu erhalten.
Das kann man wohl Perfektionismus nennen!
Hesperiden, genau wie die Jungfrau, lieben Gärten, Kräuter, Blumen und praktische Artefakte. Zudem können sie ihr Leben etwas widmen, das sie für heilig und wertvoll halten. Ihre Schönheit ist fast unheimlich.
Man glaubte, dass die orangerote Farbe des Sonnenuntergans von den Hesperiden und ihrem zauberhaften Garten kommt.
Mit einer Jungfrau zusammenzuleben fühlt sich so an, als ob man auf ewig von Nymphen umsorgt, beschützt und angebetet wird.
Waage: Feen
Feen sind besondere Wesen, die eine Brücke zwischen der Geisterwelt und der Menschenwelt schlagen. Es ist schwer eine Zivilisation zu finden, die nicht an Feen geglaubt hat.
Sie sind mächtig und wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, lieben sie es zu erscheinen und sich in unsere Angelegenheiten einzumischen.
Feen, genau wie die Waage, sind zarte, aber launische Wesen, die im Handumdrehen zu Rachegeistern werden können.
Feen müssen respektiert werden. Sie bestrafen die Unverantwortlichen und Ehrfurchtslosen, schenken aber gleichzeitig denen unvorstellbare Kräfte, die die Natur respektieren.
Feen leben in einem wohlstrukturierten Königreich mit Königen und Königinnen und anderen Arten der Macht. Sie sind loyal. Manchmal lieben sie es, Menschen zu heiraten und außergewöhnliche Kinder zu gebären.
Die Fee ist ein Naturgeist, der Frieden und Schönheit liebt, genau wie die Waage. Sie werden alles in ihrer Macht Stehende tun, um Harmonie zu bewahren.
Wenn die Zeit gekommen ist, bekämpfen und zerstören sie diejenigen, die es wagen, ihr ‘Manifest’ in Frage zu stellen. Frieden sollte um jeden Preis herrschen.
Mit einer Waage zusammenzuleben ist so, als ob man mit den Feen tanzt, die immer versuchen, dein Leben und Schicksal zu verschönern und zu harmonisieren.
Skorpion: Nereiden
Nereiden sind die Nymphen des Meeres. Bezaubernde, prachtvolle Kreaturen, die Macht über das Wasser haben.
Die Nereiden können den Menschen sehr hilfreich sein und Seeleute nach einem Schiffbruch retten. Nereiden sind in der Tat die Seelen des Wassers. Sie verkörpern alles, was am Meer mysteriös und schön ist.
Zudem sind Nereiden – genau wie der Skorpion – sehr mächtige Empathen und können fühlen, was andere fühlen. Darum lieben sie es zu helfen.
Nereiden, die Seelen des Meeres, lieben es, in den Wellen zu singen und zu tanzen, die von ihrem Vater gemacht werden. Zudem erscheinen sie oft mit Kronen aus roten Korallen und gekleidet in weiße Seidengewänder.
Rot und weiß sind die zwei Hauptfarben, die die beiden Urkräfte des Männlichen und Weiblichen repräsentieren.
Darum tragen Nereiden die ‘Alchemische Hochzeit’, die Vereinigung beider Kräfte, was sie extrem bezaubernd und leidenschaftlich macht. Sie waren Teil von Poseidons Entourage und trugen seinen Dreizack. Warum?
Weil Nereiden, genau wie der Skorpion, nicht passiv sind. Poseidon ist mächtig und Nereiden können tatsächlich an Kämpfen teilnehmen.
Mit einem Skorpion zusammenzuleben ist so, als ob man für immer mit den leidenschaftlichen Nymphen des Meeres tanzt und singt und all die Mysterien der See und die Tiefen der eigenen Emotionen erkundet.
Schütze: Dryade
Dryaden sind Baumgeister, die Seelen des Waldes. Sie lieben es, in Bäumen zu wohnen, aber ihre Existenz hängt nicht vom Baum selbst ab.
Anders als ihre ‘Schwestern’ – die Hamadryaden – verlassen sie gerne den Baum, in dem sie leben, um singend durch den Wald zu tanzen und anderen Gefährten der Göttin der Jagd, Artemis / Diana, und des Gottes des Weines und der Ekstase, Dionysos, zu folgen.
Genau wie der Schütze lieben sie das Abenteuer. Obwohl sie ihre Wurzeln und Familien lieben und respektieren, mögen sie es nicht, sich zu sehr an sie zu binden. Sie sehnen sich nach Freiheit, Abenteuer und Weisheit.
Dryaden umgeben sich gerne mit denen, die sie bewundern und von denen sie etwas lernen können (so wie der Gott Dionysos und die Göttin Artemis).
Zudem offenbart sogar der Name ‘Dryade’ ihren göttlichen und königlichen Ursprung.
Dryade kommt vom griechischen Wort ‘δρυς’, was Eiche bedeutet, der mächtigste und verehrteste Baum von allen, da er das Symbol des Königs der Götter Zeus (und Thors) ist.
Man glaubte außerdem, dass wer immer es wagt, mit den Dryaden Zeit zu verbringen, immer bereit sein muss, zu gefährlichen und waghalsigen Abenteuern aufzubrechen.
Genau wie der Schütze, deren Leben manchmal für niemanden außer ihnen selbst einen Sinn ergibt.
Mit einem Schützen zusammenzuleben ist so, als ob man mit weisen und schönen Dryaden zusammen ist, immer gerne bereit, mehr zu lernen und mehr zu erleben.
Sei bereit für ein abenteuerliches, aber NIEMALS langweiliges Leben.
Steinbock: Gnome
Gnome sind Erdgeister, die gerne in Höhlen, Wäldern und Bergen wohnen und ihr Kunsthandwerk ausüben, immer zum wunderbarsten Können aufsteigend.
Gnome sind Hüter ihres Schwurs und beschützen ihre Besitztümer mit hochentwickelten Fallen und magischen Zaubern. Zudem sind sie harte Arbeiter, aber auch extrem gesellig.
Sie sind eine zwergenartige Sippe. Ihre Körpergröße selbst impliziert schon ihre Nähe zur Erde und deren Magie.
Genau wie der Steinbock sind sie sehr ehrgeizig, können aber manchmal gierig werden und versuchen, ihre Schätze um jeden Preis zu behalten.
Allerdings sind sie loyal und ehrlich und halten ihr Wort, egal was es kostet. Gnome bilden wohlstrukturierte und sehr fortschrittliche Gesellschaften. Spiritualität und Technologie gehen Hand in Hand.
Gnome sehen manchmal arrogant aus, haben aber ein warmes und treues Herz. Sie sind außerdem sehr mutig, aber nicht waghalsig.
Sie suchen keinen Ärger, aber wenn es nötig ist, kämpfen sie und gewinnen wahrscheinlich auch aufgrund ihres strategischen und brillanten Geistes.
Mit einem Steinbock zusammenzuleben ist so, als ob man mit einem arbeitsamen, loyalen, leidenschaftlichen und mutigen Wesen lebt, das immer bereit ist, alles für ein opulentes Heim für euch beide zu tun.
Wassermann: Elfen
Elfen werden als die magischsten Kreaturen angesehen, die offensichtlich nicht zu unserer materiellen Welt zu gehören zu scheinen.
Ihre strahlenden Augen, helle Haut und silbernen Haare machen sie so einzigartig und selten.
Obwohl sie wie der Wassermann extrem gesellig sind, mit riesigen Städten, neigen sie dazu, manchmal sehr eigen, wählerisch und versnobt zu sein.
Wassermänner werden mit den Elfen assoziiert wegen ihrer fantastischen Fähigkeit, die Welt auf eine sehr andere Art als wir zu sehen.
Ihre agile Persönlichkeit bringt sie näher an den Wassermann als an jedes andere Sternzeichen.
Zudem scheint die Zeit für dieses Zeichen anders zu fließen, genau wie für die Elfen, die entweder unsterblich sind oder für viele Jahre mehr leben als wir. Elfen sind schlau und ihre Zivilisation ist extrem fortgeschritten.
Mit einem Wassermann zusammenzuleben ist so, als ob du ein Leben mit einer brillanten, elfengleichen Kreatur verbringst, die dich in eine magische Welt einladen will.
Fische: Meermenschen (Meerjungfrauen, Meermänner)
Meermenschen sind bezaubernde Kreaturen, die normalerweise unter Wasser leben, aber selten aus dem Meer oder Seen herauskommen, um ‘Landgänger’ zu treffen.
Meermenschen sind in fast allen Zivilisationen zu finden. Dies ist kein Zufall. Natürlich sind diese Wesen real, aber sie bevorzugen es, ihre Spuren zu verwischen.
Fische werden mit Meermenschen assoziiert aufgrund ihrer empathischen, empfindsamen, intuitiven, mystischen und fragilen Persönlichkeit.
Wie die Meermenschen wählen sie das Leben unter Wasser, in einer ähnlichen, aber abweichenden Welt. Sie sehen die Realität selten auf die gleiche Weise wie die meisten anderen Menschen.
Uralten Überlieferungen zufolge tragen Meermenschen einen Spiegel mit sich (ein weiteres Symbol der Illusion und anderen Ebene) und kämmen normalerweise ihr prachtvolles Haar, während sie Lieder von verschollenen Zivilisationen und großen Königen singen.
Sie strahlen eine mystische Anmut aus, die es schafft, jeden zu verzaubern. Dass sie unter Wasser leben liegt nicht daran, dass sie nichts um Menschen geben.
Im Gegenteil – sie sind extrem empfindsam und neigen dazu, von grausamem Verhalten enttäuscht zu sein.
Einen Fisch bei dir zu haben ist ein göttliches Geschenk, wenn du ihn nicht enttäuschst. Die, die ihre Lieder hören, werden als die Glücklichsten und Privilegiertesten angesehen.