Single zu sein ist nicht gerade das Allerschlimmste auf Erden. Du hast viel mehr Potenzial mit dir selbst und es gibt quasi keine Grenzen, wie weit du kommen kannst.
Auch wenn die meisten von uns denken, dass in einer Beziehung zu sein etwas ist, was man einfach haben muss, ist das nicht immer der Fall.
Du brauchst keinen anderen Menschen, um die primäre Quelle deiner Unterhaltung, Freude und deines Wohlbefindens zu sein.
Single zu sein lehrt dich sehr wichtige Lebenslektionen, die hart sind, sich aber mehr als lohnen.
1. Zeit für dich
Zeit für dich ohne deinen Partner zu haben, kann dir ganz schön die Augen öffnen. Je mehr Zeit du alleine verbringst, desto mehr findest du die Dinge wieder, die du früher als Single geliebt und genossen hast.
Bestimmte Hobbys und Aktivitäten, die du normalerweise nicht mit jedem machen würdest.
Zeit für sich gibt einem Menschen auch die nötige Zeit und den Raum, wirklich zu reflektieren, was in seinem Leben so passiert ist. Du lernst etwas aus deinen Fehlern. Du findest wieder Glück in dir selbst und was das für dich bedeutet.
2. Du bist alles, was du brauchst
Du brauchst niemanden, der dich ständig in den Dingen bestätigt, die du tust. Eine der wichtigen Lektionen, die wir lernen, ist, dass wir die einzige Quelle sind, die uns wirklich glücklich machen kann.
Du bist der einzige Mensch auf der ganzen Welt, der weiß, was für dich am besten ist. Du weißt, was dich zum Lächeln bringt, welches Essen du am meisten liebst, und du weißt, was dein Körper jeden Tag durchmacht.
Einen Menschen um dich zu haben, der ständig diese Dinge bestätigt, ist sinnlos für dein Glück.
Zeit allein gibt dir die Gelegenheit, wieder neu zu erkunden, was du magst und nicht magst. Fange wieder an, und dieses Mal vielleicht mit etwas Neuem!
3. Liebe findest du nicht nur in Beziehungen
Eine wichtige Lektion, die wir als Single lernen, ist, dass wir Liebe in einer Anzahl Dinge finden, nicht nur in einer Beziehung. Das bedeutet: Wenn du wirklich erkennst, dass Liebe von überall kommen kann, hast du voll erkannt, dass du nicht in einer Beziehung sein musst, um die Bedeutung der Liebe zu fühlen.
Liebe ist etwas, was du bedingungslos die ganze Zeit fühlst, nicht nur für dich selbst, sondern auch für all die anderen, die in dein Leben kommen.
Du musst dir um nichts Sorgen machen, wenn es um das Singles sein geht. Du kannst sogar Dinge über dich lernen, die du vorher nie gewusst hast. Denke nur immer daran, dass du, auch wenn du ohne jemanden anderen bist, immer noch ein toller Mensch bist.
Du kommst allein mit dem Leben klar. Du gehst mit deinem Herzschmerz und deiner Verzweiflung um. Schwelge in deinem Glück. Bewege dich immer nach vorne!