So werden aus zwei Menschen, die sich einst geliebt haben, Fremde

“Lebewohl!”

Dieses Wort hat sie nie mit mehr Traurigkeit angenommen.

Ich denke, du wusstest, als du sie verlassen hast, dass sie diejenige sein würde, die bei all dem verletzt wird. Sie fühlte sich verletzt in den Nächten, als sie in ihrem Bett lag und an die Zimmerdecke starrte, weil sie dich vermisste und mit dir reden wollte. Sie konnte einfach nicht einschlafen, weil sie dachte das alles ihre Schuld war.

Sie fühlte sich verletzt in den Momenten, als sie viele Tränen vergossen hatte, weil sie sich an all die Schmerzen, die sie erlitten hatte, erinnerte. Und du wolltest nicht für sie da sein, um ihr bei dem zu helfen, was du verursacht hast.

Es ist unfair, dass die Person, die am schlimmsten verletzt wird, nie diejenige ist, die es verdient.

Du hast mit deinem Leben weitergemacht, während sie zusammenbrach und zusah, wie du ohne sie weitermachst.

Als du ihr die Teile ihres Herzens zurückgabst, wusstest du, dass sie sich bemühen würde, sie wieder zusammenzusetzen – wie ein Puzzle, das sie nie zu Ende bringen wird, weil das letzte Stück, das sie dir gab, fehlt.

Was sie nicht wusste, war, dass es dich auch verletzt hat. Denn sie war ein wichtiger Teil deines Lebens und du fühltest dich schuldig, weil eure Beziehung zugrunde ging.

Sie hatte keine andere Wahl, als mit ihrem Leben weiterzumachen….

Doch dann hast du sie wieder gesehen, nur diesmal war sie nicht alleine. Sie lachte neben einem Mann, den du nicht mal kanntest und es hat dich stärker verletzt, als du dachtest.

Weil in dem Moment das Mädchen, von dem du dachtest, dass es schwach sei, dir bewiesen hat, dass sie es nicht mehr war.

Sie ging an dir vorbei! Du hast gesehen, wie jemand anderes ihre Hand nahm, sie auf die Wange küsste, so dass sie dich nicht einmal bemerkte.

Und in diesem Moment hast du verstanden, was du verloren hast.

Eine Liebe, die du für selbstverständlich gehalten hast. Eine Beziehung, die du nicht mehr schätztest. Du bist weggegangen und hast jemand anderem die Chance gegeben, sie so zu lieben, wie sie dich geliebt hat.

Vielleicht warst du derjenige, der den Fehler gemacht hat, aber diejenige, die beim Abschied schwach aussah, steht aufrecht und sieht besser aus, als je zuvor. Nur im Gegensatz zu dir muss der Mann neben ihr sie nicht verlieren, um das zu erkennen.

Du gingst einen Schritt auf sie zu und lächeltest leicht, doch sie drehte sich zu dem Mann und flüsterte ihm etwas ins Ohr und ging zur Bar. Du fragtest dich, ob sie immer noch dasselbe trinkt, und was genau sich an ihr geändert hat?

“Wie geht es dir?” sagte sie leise. Sie schenkte dir einen friedlichen Blick, der nicht so war wie der, als du zuletzt gegangen bist. Und da ist dir klar geworden, dass sie weder verletzt noch wütend war.

Du weißt, dass sie dich nicht mehr so liebt wie früher, und das tut am meisten weh.

Durch die Unterhaltung merkst du, dass diese Person, die gleich aussieht und klingt, in Wirklichkeit ein Fremder ist.

Und dann ging sie weg und während du zusahst wie sie davonläuft hast du erkannt, was du verloren hast. Manchmal wenn du jemanden verlierst und siehst, wie er mit seinem Leben weitermacht, wird dir klar, dass es so enden sollte.