Ich liebe nicht einfach. Ich gehe mit allem, was ich habe, in die Sache ein und weiß, dass es in einer Pfütze meiner eigenen Tränen enden könnte und zwar sehr schlimm. Aber ich weiß auch, dass sich diese Chancen hin und wieder auszahlen und etwas Großartiges dabei herauskommen könnte.
Vielleicht ist die nächste Chance, die ich ergreife, die richtige.
Daran halte ich mich fest.
Ich glaube, viele Leute wissen nicht, wie man richtig liebt. Viele fürchten, nicht geliebt zu werden, damit sie ihr Herz niemandem frei oder vollständig geben müssen. Aber in Wirklichkeit geht es darum, alles im Leben zu lieben, es wirklich zu lieben oder jemanden zu lieben, der echt ist.
Man braucht dir nicht einmal Liebe zurückzugeben. Die wahre Natur der Liebe ist eine, in der man gut weiß, dass man nichts davon bekommt. Liebe kommt ohne Druck und Erwartung. Der Typ Mensch zu sein, der andere lieben kann, ohne es für sich selbst zu brauchen, ist das, was dir die Liebe bringt, die du verdienst.
Ich weiß das. Ich lebe nach diesem Motto. Ich sage: “Ich liebe dich!” wahrscheinlich “zu oft” in meinem Leben. Aber ich meine es immer so. Wenn es eine Sache gibt, in der ich gut bin, dann ist es, richtig zu lieben.
Aber Liebe ist so kompliziert und so einfach.
Es ist sehr leicht, sich zu verlieben. Es ist unmöglich, da raus zu kommen.
Es ist leicht, andere zu lieben. Es ist unmöglich, jemandem beizubringen, sich selbst zu lieben.
Es ist leicht zu sagen, dass ich dich liebe. Es ist schwer, wenn man es nicht hört.
Ich gebe als Erste zu, dass ich nicht leicht zu lieben bin, vielleicht weil ich die Liebe wertschätze. Möglicherweise, weil ich sie auf einen Podest gestellt habe. Möglicherweise aber auch, weil, wenn man die richtige Liebe findet, alles andere als unwichtig erscheint.
Ich vertraue allzu einfach, obwohl ich vielleicht etwas länger warten sollte.
Ich falle zu schnell und glaube zu tief, aber es ist mein unerschütterlicher Glaube, dass es eines Tages ganz und gar mein sein wird, der mich dorthin bringen wird.
Herzschmerz sollte dich nicht bitter machen. Vielleicht müssen wir uns hundertmal das Herz brechen lassen, nur um zu lernen, dass es sich lohnt.
Ich weiß, Herzschmerz bedeutet, dass ich die richtigen Chancen im Leben nutze.
Aber vielleicht bin ich es, die es richtig macht, und alle anderen Unrecht haben.
Vielleicht müssen wir diese Chancen furchtlos nutzen, um uns diese Art von Dingen zu verschaffen, die wir alle wollen, auch wenn wir es nicht zugeben werden.
Liebe ist eine Art Glücksspiel und ich war schon immer eine, die für immer spielt. Ich spiele nicht nur für immer, sondern ich bin auch gut darin.
Aber das Spiel, das ich spiele, ist anders als das, was wir über Beziehungen wissen.
Ich werde immer fair spielen. Ich werde nicht spielen, um dich zu verletzen. Ich werde nicht spielen, um dich zu beeinflussen. In einer Welt voller Lügner verspreche ich dir, dass ich immer ehrlich sein werde.
Ich werde alles tun, damit es funktioniert.
Denn so liebt man richtig.
Sei verwundbar.
Sei furchtlos.
Sei gut zu anderen.
Und liebe bedingungslos.
Liebe ist mit einem gewissen Risiko verbunden. Das Risiko besteht darin, verletzt zu werden. Die Mauern stürzen ein und alles, was man tun will, ist in die andere Richtung zu laufen und sie wieder aufzubauen. Es kommt das Vertrauen ineinander, ohne dass man weiß, was vor einem liegt. Und gegenseitiges Vertrauen trotz Zweifel.
Wenn Du mir vertrauen kannst und ein Risiko eingehst, wird es sich lohnen.
Ich bitte dich um etwas Geduld mit mir. Obwohl ich aufrichtig liebe und versuche, vorsichtig zu sein, verstehe ich den Nachteil einer solchen Person. Es endet nicht immer zu meinen Gunsten.
Ich bin nicht leicht zu lieben, weil ich die Liebe so sehr schätze. Aber ich habe keine großen Erwartungen.
Liebe mich und ich werde dich auch lieben. So einfach ist das.