15 Gründe warum Männer so gerne kuscheln

Kuscheln ist das Beste in einer Beziehung!

Es ist das 21. Jahrhundert und es ist höchste Zeit, die Tatsache zu akzeptieren, dass auch Männer genau wie Frauen es lieben zu kuscheln. Normalerweise wird ja das Kuscheln als eine Eigenschaft empfunden, die man den Frauen zuschreibt, da sie ja das zartere Wesen sind, doch Männer haben auch Gefühle und sie wollen es durch das Kuscheln zeigen.

15 Gründe warum Männer so gerne kuscheln

Männer kuscheln gerne, obwohl sie es vielleicht nicht so oft tun, um dir keine falschen Hoffnungen zu machen, aber wenn sie es tun, machen sie das mit voller Leidenschaft. Und ich werde dir 15 Gründe nennen, warum das so ist:

1. Er mag es instinktiv zu schützen:

Kuscheln, neben all den anderen Gefühlen, gibt den Männern das Gefühl, der Beschützer zu sein. Wenn er seine Arme um dich legt, fühlt er sich, als hätte er etwas zu seiner instinktiven Verantwortung beigetragen, dich zu schützen, und du musst zugeben, dass du ein Gefühl der Sicherheit hast.

2. Es macht dich glücklich:

Männer wissen sehr gut, dass wir es lieben zu kuscheln und manchmal, nur manchmal, tun sie es, um uns glücklich zu machen. Auch wenn er befürchtet, dass du ihm nicht erlauben wirst, nach dem Kuscheln sich auf die andere Seite des Bettes zu drehen, wird er es trotzdem tun, nur um dich zufrieden zu stellen.

3. Er ist immer in deiner Nähe:

Kuscheln ist die bestmögliche Form der Liebe ohne viel zu tun. Einer der Gründe, warum Männer das Kuscheln lieben, obwohl nicht mehr als Sex, ist, weil ihr viel Körperkontakt habt. Er will dich in der Nähe seines Herzens haben und sich einfach nur entspannen. Wie beruhigend ist dieses Gefühl bitte?

4. Er fühlt sich männlich:

Manchmal, wenn unser Selbstwertgefühl nachlässt und unser Ego verletzt ist, suchen wir Zuflucht in jemandem und suchen einen Weg, um ihn wieder aufzubauen. Also, wenn dein Mann kuscheln will, dann vielleicht wegen der bitteren Zeiten, die ihm das Leben zugerichtet hat.

5. Neben dir kann er so sein, wie er ist:

Von Männern wird immer erwartet, die Starken zu sein, aber es gibt Tage, an denen die Dinge nicht so laufen, wie sie es gerne hätten, also werden sie zu dir kommen, dich umarmen und sich einfach entspannen. In deinen Armen sucht er nach dem Ort, wo er sich zurückziehen kann und nach einem langen Tag er selbst sein kann.

6. Das Kuscheln ist angenehm:

Aus diesem Grund lieben nicht nur die Männer sondern auch die Frauen und sogar die Tiere das Kuscheln. Du musst ein Außerirdischer ohne Seele sein, um diese Tatsache zu leugnen. Es gibt nichts Besseres, als an einem kalten Winterabend mit deiner Lieblingsperson zu kuscheln.

7. Nach dem Kuscheln fällt er in einen tiefen Schlaf:

Das Kuscheln bringt sowohl die Frauen als auch die Männer dazu, ruhig zu schlafen. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass das Kuscheln hilft, besser zu schlafen als der übliche Routineschlaf. Und deswegen kann es passieren, dass er dich zum Kuscheln auffordert, wenn er einen harten Tag hatte und nur einen tiefen Schlaf will.

8. Er fühlt keinen Druck:

Kuscheln könnte sogar die einzige Sache sein, die keinen Druck auf ihn ausübt. Sogar Sex kann ihn zu einer Stresssituation führen und ihn beunruhigen, doch das Kuscheln ist so einfach, weil es wenig bis gar keine Anstrengung erfordert und nur positive Ergebnisse bringt.

9. Die Intimität ist für den Mann sehr wichtig:

Das Bedürfnis der Menschen nach Sex ist nicht immer so groß, aber auch in diesen Momenten bleibt in ihnen der Wunsch nach Kuscheln. Männer mögen es eigentlich, mit ihren Partnerinnen intim zu sein und Sex ist nicht immer alles, was sie wollen. Denn vor allem müssen sie eine Beziehung aufbauen.

10. Das Kuscheln gibt ihm das Gefühl, wichtig zu sein:

Neben all den guten Dingen, die sie beim Kuscheln empfinden, gefällt ihnen die Tatsache, dass man auf sie angewiesen ist. Die Tatsache, dass du dich darauf freust, ihn zu umarmen und am Ende des Tages auf seiner Brust einzuschlafen, macht ihn sowas von wichtig.

11. Das Kuscheln weckt verschiedene Gefühle in ihm:

Wir alle haben Hormone und Chemikalien, die durch unseren Körper strömen und bestimmte Taten der Intimität erzeugen jene Chemikalien und lassen uns gut fühlen. Aus all den natürlichen und biologischen Gründen kuscheln Männer gerne. So einfach ist das zu erklären.

12. Das Kuscheln führt zu Sex:

Okay, er könnte erwarten, dass etwas mehr aus dem Kuscheln passiert. Das ist keine schlechte Idee, um das Vorhaben zu initiieren, solange es ihm gelingt, dich in seinen Plan einzubinden. Einige würden sagen, dass Kuscheln, um mehr als Kuscheln zu bekommen, eigentlich eine sehr gute Taktik ist.

13. Das Kuscheln ist gesund:

Oxytocin, auch als Kuschelhormon bezeichnet, wird beim Kuscheln freigesetzt. Das heißt, je mehr der Glückshormonen freigesetzt werden, desto besser wird die Beziehung. Und je besser die Beziehung, desto heiterer dein Leben. Durch diese indirekte Kette bewirkt das Kuscheln viel mehr, als man denkt.

14. Das Kuscheln gibt das Gefühl der Sicherheit:

Kuscheln hilft beiden Menschen, sich in einer Beziehung sicher zu fühlen. Wir denken darüber nach, wie nah wir dem anderen Menschen mit geschlossenen Augen beim Kuscheln sind. Die Tatsache, dass er dich an seiner Seite hat, zusammen mit all den momentanen Erkenntnissen, gibt deinem Partner ein Gefühl der Sicherheit in seinem Leben.

15. Es macht ihn glücklich:

Um die Dinge zu vereinfachen und die Wahrheit zu sagen: Männer kuscheln gerne, weil es sie, genau wie dich glücklich macht. Das Klischee, dass Männer zu stark sind, um so lange zu knuddeln, ist falsch. Denn sie lieben die Nähe und können es einfach nicht leugnen.