Die Astrologie ist vielleicht nicht die wissenschaftlichste Wissenschaft von allen, aber ich identifiziere mich absolut mit dem Herrscherplaneten meines Sternzeichens – dem Saturn.
Und wenn du zufällig mit einem Steinbock zusammen bist oder dich in einen verliebst, solltest du einige Dinge über die Persönlichkeitszüge und Eigenschaften wissen, die dieses Erdzeichen in Beziehungen mitbringt, damit du den Weg mit einer ehrgeizigen, loyalen, hartnäckigen und methodischen Frau mitgehen kannst, die den Blick immer auf den Preis gerichtet hat – in diesem Fall dich!
Hier sind 7 brutale Wahrheiten über das Zusammensein mit und die Liebe zu einem Steinbock, dem Ziegenfisch und wohl fleißigsten aller Sternzeichen in der Astrologie.
1. Wir sind zielorientiert.
Steinböcke haben den Blick immer auf den Preis gerichtet. Ob das nun eine Blechdose oder ein Eckbüro ist: Wir haben Pläne und Träume und den Antrieb, sie wahr werden zu lassen. Wir rennen vielleicht wild herum und machen tausend und eine Sache, aber vertraue uns: Der Wahnsinn hat Methode.
Außerdem mögen wir gerne Gesellschaft; wenn du also bis zur Auszahlung durchhalten kannst, wirst du reichlich belohnt.
Die gute Nachricht? Wir verfolgen unerbittlich das, was wir wollen, und wenn du auf dieser Liste stehst, wirst du es wissen.
2. Wir haben hohe Ansprüche.
Ich rede hier nicht von tropischen Urlauben und fetten Diamanten – obwohl, ja, einige von uns mögen Kram – aber es ist wichtig, dass unsere Partner genauso auf Integrität, Errungenschaften und ein gutes Leben stehen wie wir.
Egal, wie hoch dein Gehalt ist und was auch immer dein (intelligentes, ehrgeiziges, cooles) Ding ist: Wir wollen, dass auch du etwas am Laufen hast. Wir brauchen ein interessantes Gesprächsthema, wenn wir endlich aufhören zu arbeiten.
3. Wir arbeiten wie verrückt.
Apropos Arbeit: Sie ist eine Art Obsession der Steinböcke. Man kann das Bedürfnis der Erdzeichen nach Stabilität dafür verantwortlich machen oder die Tatsache, dass wir im Winter geboren wurden, wenn das Überleben ein wenig herausfordernd ist – aber Steinböcke gehören zu den fleißigsten Arbeitern des Tierkreises.
Wenn es für die meisten normalen Menschen an der Zeit ist, die Beine hochzulegen, fangen wir vielleicht gerade erst an oder sind von einer neuen Idee beflügelt.
Wir wissen, dass es anstrengend ist, aber die Menschen, die uns am meisten lieben, respektieren unsere hart arbeitende Natur und erinnern uns daran, auch einmal zu spielen. Wir wissen, dass wir es brauchen, es ist uns nur nicht immer wichtig – oder wir wissen nicht, wie man aufhört.
4. Wir sind ehrlich, manchmal zu sehr.
Eines der schönen Dinge daran, mit einem Steinbock zusammen zu sein, ist, dass du allgemein immer die Wahrheit gesagt bekommst. Eine der Herausforderungen dabei? Das Gleiche.
Wir können auch auf einen Kilometer Entfernung erkennen, ob jemand etwas vortäuscht, tue also dein bestes mit deiner Ehrlichkeit und spare uns beiden ein wenig Zeit.
So sehr wir dich auch so sein lassen wollen, wie du bist, kommt unsere Besessenheit von der Ehrlichkeit nicht immer gut an. Ein Ex-Freund gab mir den Spitznamen „Spaßkiller“, als ich in dem Gitarrenladen, in dem er sich in einen schicken Verstärker verguckt hatte, Rechnungen für die Autoreparatur erwähnte. Als ich ihn am nächsten Tag abholen und zur Arbeit bringen musste, weil sein Auto nicht ansprang? Ich weiß nicht mehr, ob ich ihn daran erinnerte, dass ich es ihm doch gesagt hatte.
Ich bin heute freundlicher und sanfter. Meistens.
5. Wir sind sehr wetteifernd.
Die wetteifernde Natur des Steinbocks kann uns zusammen mit unserem Intellekt zu tollen Teampartnern und angsteinflößenden Gegnern machen. Sagen wir mal so: Es ist sicherer, wenn du uns auf deiner Seite hast, ob du gewinnst oder verlierst.
Bevor du uns also zum Scrabble herausforderst oder vorschlägst, dass wir beim Spieleabend in unterschiedlichen Teams sind, solltest du sichergehen, dass dein Herz, dein Stolz und die Beziehung es aushalten können.
Sorge aber dafür, dass wir auf der Tribüne sitzen, wenn du alleine antrittst. Niemand wird eine lautere oder engagiertere Fankurve haben als du. Und braucht man das nicht am meisten?
(Tipp: Wir mögen das auch. Solidarität ist sexy.)
6. Wir sind unseren Leuten verpflichtet.
Erdzeichen sind verlässlich und loyal und darum bedeutet uns unser Stamm etwas. Wenn unserer besten Freundin frisch das Herz gebrochen wurde, tauchen wir mit Wein und Eiscreme auf. Wir kommen zum Familienpicknick und sind beim Fußballspiel unseres Neffen dabei.
Manchmal gehen unsere Verpflichtungen gegenüber Freunden und Familie vor und es ist darum hilfreich, wenn du ein unabhängiger Geist bist, der unsere Loyalität gegenüber allen Menschen schätzt, die uns wichtig sind – einschließlich dir, wenn du an der Reihe bist, was du oft bist.
Und wenn du eingeladen bist, mit unserer Meute abzuhängen? Bist du drinnen. Extrapunkte dafür, wenn du uns beim Aufräumen hilfst.
7. Wir sind dir verbunden.
Der Steinbock fängt vielleicht nicht viele Tändeleien an (das nimmt Zeit in Anspruch, in der man arbeiten könnte) und wir brauchen absolut etwas Zeit, um uns zu binden, aber sobald wir beschlossen haben, dass du es wert bist, musst du es tatsächlich sein.
Wir sind im Inneren empfindliche Seelen – wenn wir dir also unser Herz gezeigt haben, sei dir bewusst, dass damit eiserne Loyalität und ein wertvoller Platz in unserem Team einhergeht.
Wir werden es lieben – und es wissen – wenn auch du im Gegenzug loyal bist.