Wenn du jemals in einer Beziehung mit jemandem warst, bei dem du dachtest, dass die Dinge gut laufen, nur um am Ende geghostet zu werden – dann bist du nicht allein. Ghosting wird immer häufiger… und es macht Frauen verrückt.
So läuft es oft ab: Eine Frau wird geghosted oder die Sache endet plötzlich und sie bombardiert das Telefon ihres Ex mit pausenlosen Textnachrichten, weil sie sich nach einem Abschluss sehnt.
Vielleicht taucht sie sogar bei ihm zu Hause, am Arbeitsplatz oder an anderen Orten auf, an denen er sich aufhält. Wenn er dann immer noch nicht zurückschreibt, ist sie besessen von der Beziehung und allem, was passiert ist, und versucht, sich einen Reim auf alles zu machen.
Sie wartet vielleicht sogar darauf, dass er jeden Moment zurückkommt und sich entschuldigt. Sie fragt sich, was mit ihr los ist und was sie falsch gemacht hat. Sie hofft, dass er an sie denkt, so wie sie an ihn denkt.
Hier ist die Sache mit den Typen. Wenn sie interessiert sind, weiß man es. Und wenn sie es nicht sind? Dann ist es Zeit, weiterzuziehen. Wenn jemand kein Interesse zeigt, ist es Zeitverschwendung, das ändern zu wollen.
Abgesehen davon, wenn du wirklich eine Chance mit ihm haben willst (obwohl ich nicht verstehen kann, warum du das tun solltest), wird das Senden von SMS und verzweifeltes Handeln ihn oder sie nur noch weiter weg treiben. Wenn du aber die starke Frau zeigst, die du bist, werden sich die Köpfe drehen!
Eine starke Frau, eine Alpha-Frau, verhält sich ein wenig anders, wenn sie merkt, dass ein Typ nicht auf sie steht.
Eine starke Frau respektiert sich selbst genug, um mit Anstand weiterzugehen.
Sie opfert nicht ihre Würde und Selbstachtung, indem sie eine Million Textnachrichten verschickt und endlose Sprachnachrichten hinterlässt. Wenn sie geghostet wird, reflektiert sie das Schweigen, das ihr entgegengebracht wird, direkt auf denjenigen zurück.
Eine starke Frau trauert zwar um die Beziehung, aber sie tut es mit Absicht. Sie liegt nicht wochenlang schluchzend herum und schaut sich Seifenopern an.
Sie trauert auf eine Weise, die sich für sie gut anfühlt, maximal drei Tage lang. Dann zieht sie ihre „großen Mädchenhosen“ wieder an und macht mit dem Leben weiter.
Eine starke Alpha-Frau weiß, dass sie jemand Besseres finden wird. Denn wenn jemand sie ignoriert hat oder die Dinge auf unangenehme Weise beendet hat, ist dieser emotional nicht reif genug, um eine gesunde Beziehung zu führen.
Sie erkennt das und ist vielleicht sogar froh, wenn eine solche Situation eintritt, damit sie schneller zu jemandem weiterziehen kann, der ihre Zeit und Energie wert ist.
Schlecht behandelt zu werden, öffnet einem wirklich die Augen für die Tiefen des Kerns und der emotionalen Intelligenz dieser Person. Eine starke Frau ist vielleicht sogar dankbar dafür, dass sie ihr wahres Gesicht schon früh gezeigt hat.
Eine starke Frau gibt sich nicht zufrieden.
Eine starke Frau geht nicht nur damit um, mit Anmut und Würde abserviert zu werden, sondern sie weiß auch, wann sie die Dinge beenden muss, und sie tut dies ohne Umschweife.
Sie hat keine Angst, eine Beziehung zu beenden, wenn sie als zweitklassig behandelt oder unterbewertet wird.
Sie bewertet ihre Beziehungen regelmäßig neu, um sicherzustellen, dass sie mit Respekt und Wertschätzung behandelt wird.
Sie beendet Dinge mit Anstand, wenn es nötig ist. Sie bietet keine langatmigen Erklärungen oder langwierigen Entschuldigungen an.
Stattdessen bittet sie um ein einfaches Treffen von Angesicht zu Angesicht (oder sogar ein Telefonat) und erklärt, dass sie kein langfristiges Potenzial in der Beziehung sieht und nicht länger die Zeit von beiden verschwenden möchte.
Sie dankt ihm für die gemeinsame Zeit und wünscht ihm alles Gute. Das war’s. Keine Entschuldigungen, rührseligen Geschichten, Erklärungen oder die Suche nach einem Abschluss.
Am Ende des Tages, wenn es nicht geklappt hat, ist es egal, warum. Es gibt keinen Grund, in die Beziehung einzutauchen, wenn sie bereits beendet ist.
Sie weiß: Wenn es mit einem Mann nicht klappt, gibt es andere. Es gibt genug Männer für jede Person und ihr „Mister Right“ ist irgendwo da draußen. Sie ist bereit, Single zu bleiben, bis sie einen Mann mit den richtigen Eigenschaften findet.
Eine starke Frau weigert sich, der Liebe nachzujagen.
Der Versuch, mit der falschen Person um die Liebe zu „kämpfen“, endet nie gut und das weiß sie. Sie hat zu viel Selbstrespekt und Würde, um auf eine Beziehung zu drängen, die weniger als großartig ist.
So romantisch es auch ist, Menschen nachzujagen und im Namen der Liebe verrückte Dinge zu tun, eine starke Frau kennt ihren Wert und weigert sich, jemandem nachzujagen, der sie nicht wertschätzt – und Männer respektieren sie dafür.
Auch wenn es sich richtig anfühlen mag, sich im Namen der Liebe an eine Beziehung zu klammern und um den Ex zu „kämpfen“, kanalisierst du deine innere Alpha-Frau, deine innere Stärke, und gehst mit Anmut und Würde weiter, um dein Selbstvertrauen und dein Selbstwertgefühl zu stärken und den Schmerz des Herzschmerzes zu lindern.