Manipulative Eigenschaften jedes Sternzeichens
Widder (21. März – 20. April): Sie bleiben an dir dran, wenn sie von dir wollen, dass du etwas tust
Sie sind manipulativ in dem Sinne, dass sie unerbittlich sind und nicht aufgeben. Sie sind stur und konfrontativ, sodass sie sich keine Sorgen machen, aufdringlich zu wirken.
Es ist ihnen egal, solange sie bekommen, was sie wollen. Sie verstecken ihre Aufdringlichkeit vielleicht hinter einem Lächeln und Witz, aber lass dich nicht täuschen – sie hören nicht auf, bis du tust, was sie wollen.
Stier (21. April – 20. Mai): Schuldgefühle verursachen
Sie spielen möglicherweise das Opfer, erzählen dir traurige Geschichten oder sagen gar nicht mal etwas, sehen aber aus, als ob sie von der Welt verprügelt worden wären.
Sie gehören zu den stärksten Menschen, die es gibt, und landen immer auf ihren Füßen. Wenn sie die Opferkarte ausspielen, sollen damit wahrscheinlich andere manipuliert werden.
Zwillinge (21. Mai – 21. Juni): Lügen
Das Manipulativste, was Zwillinge tun, ist, die Wahrheit auszudehnen – mit anderen Worten: Sie lügen.
Sie können ihre Lügen rationalisieren und sagen, dass es für das größere Wohl ist und es keine anderen Möglichkeiten gibt, aber sie verwenden das Lügen als Mittel, um andere zu manipulieren. Sie sagen vielleicht, dass sie etwas tun werden, obwohl sie keinerlei Absichten dazu haben, oder sie sagen, dass eine Situation schlimm ist, obwohl sie es gar nicht ist.
Krebs (22. Juni – 22. Juli): Stellt die Dinge schlimmer dar, als sie sind.
Krebse katastrophisieren. Es sind keine Lügen und auch keine gespielte Opferrolle; sie lassen die Dinge einfach schlimmer erscheinen, als sie sind.
Sie sind nicht einfach nur traurig, wenn ihr Partner sich von ihnen trennt; sie sind am Boden zerstört und überzeugt, dass sie nie wieder Liebe finden werden. Jeder, der beim Krebs Zeuge seines Liebeskummers wird, wird alles tun, damit er sich besser fühlt.
Löwe (23. Juli – 23. August): Unschuldig tun
Das Manipulativste, was der Löwe tut, ist sein Verhalten herunterzuspielen.
Löwen sind selbstbewusst, aber manchmal lässt ihr Ego sie Dinge tun, die negative Konsequenzen für andere haben können. Wenn der Löwe etwas tut, das für ihn einen Gewinn bedeutet und für jemand anderen einen Verlust, dreht er es so, dass es vorteilhaft für beide klingt.
Jungfrau (24. August – 23. September): Passiv-aggressiv sein
Jungfrauen sind mit ihren Wünschen und Sehnsüchten indirekt.
Sie sprechen nicht immer offen aus, was sie wollen, lassen aber Andeutungen fallen und machen vage, passiv-aggressive Vorschläge, so dass andere Menschen denken, dass sie von ganz alleine auf die Idee gekommen wären und es nichts mit der Jungfrau zu tun hätte.
Es ist clever und ein bisschen hinterlistig.
Waage (24. September – 23. Oktober): Unschuld vortäuschen
Wenn Waagen manipulieren, tun sie so, als ob sie nicht wüssten, wie man etwas macht oder nicht die nötigen Fähigkeiten dafür hätten, damit es jemand anderes für sie macht.
Manchmal fügt die Waage noch Charme und Flirterei hinzu, um noch bessere Ergebnisse zu erzielen.
Wenn man sie auf ihr Verhalten anspricht, tun sie so, als ob sie keine Ahnung hätten, wovon du redest.
Skorpion (24. Oktober – 22. November): Fordert Loyalität um jeden Preis
Das Manipulativste, was der Skorpion tut, ist es wie einen Riesenfehler wirken zu lassen, wenn man sich gegen ihn stellt.
Du könntest ihn aus deinem Leben verlieren, wenn du nicht mitziehst. Es ist emotionaler Misshandlung und dem Tyrannisieren nicht unähnlich.
All die Geheimnisse, die du dem Skorpion früher anvertraut hast, könnten vielleicht nicht mehr als vertraulich betrachtet werden und er könnte sie öffentlich machen, wenn du auf dem Weg raus bist.
Schütze (23. November – 21. Dezember): Viel zu nett sein
Das Manipulativste, was der Schütze tut, ist zu nett zu sein.
Vielleicht fragst du dich, was manipulativ daran ist, zu nett zu sein, aber die Sache ist die, dass sie besonders nett sind, um ein Ergebnis zu erzielen.
Wenn er dich mit Aufmerksamkeiten bombardieren muss, damit du etwas für ihn tust, macht der Schütze das eben. Wahre Güte ist etwas, das keine Gegenleistung will, aber Nettigkeit kann eine Gegenleistung erfordern.
Steinbock (22. Dezember – 20. Januar): Andere sich dumm fühlen lassen
Steinböcke nutzen ihr Wissen und Können als Methode, jemanden dazu zu bringen, zu tun, was sie wollen.
Indem er einem anderen das Gefühl gibt, dumm zu sein und Führung zu brauchen, kann der Steinbock ihn dazu bringen, seinen Plänen zu folgen.
Wenn sich jemand fähig und stark fühlt, kann er dem Steinbock besser die Stirn bieten und Nein sagen, also schwächt dieses Sternzeichen sein Selbstbewusstsein und manipuliert ihn.
Wassermann (21. Januar – 19. Februar): Menschen ignorieren, statt Probleme anzusprechen
Der Wassermann ignoriert Menschen und das ist recht manipulativ.
Im einen Moment sind sie präsent und antworten zeitnah auf deine Texte und Nachrichten, im nächsten herrscht totale Stille.
Das geht vielleicht eine Weile so weiter, und dann, wenn du verzweifelt bist und alles Mögliche anbietest, um ihn zurückzubringen, hat der Wassermann dich da, wo er dich haben will. Vielleicht merkst du nicht einmal, dass du manipuliert wirst.
Fische (20. Februar – 20. März): Weigert sich, Verantwortung zu übernehmen
Das Manipulativste, was Fische tun, ist für ihr Handeln keine Verantwortung zu übernehmen.
Es ist nicht ihre Schuld, dass etwas passiert ist oder dass sich jemand geärgert hat. Der Fisch hat einfach nur sein Ding gemacht und war in Gedanken verloren.
Manchmal kann es so wirken, als ob Fische nicht glauben, dass sie für irgendetwas verantwortlich sein müssen, weil sie so kreativ und besonders sind.