Das Jahr neigt sich dem Ende zu, und diese letzte Woche könnte eine wackelige Angelegenheit werden. Ein Ende ist schon schwer genug, aber im letzten Jahr haben wir alle so viel durchgemacht, und das Jahr davor war ja auch ein Höllenritt, puh!
Wochen wie diese können Wehmut und einige Tränen mit sich bringen. Vielleicht ist es am besten, die Tränen einfach fließen zu lassen, damit wir uns von all der Negativität befreien können, die wir aufgesammelt haben, bevor wir ins Jahr 2022 marschieren.
Der Mond steht im Skorpion, was nicht gerade hilfreich ist, und das Mond-Quadrat zum Pluto wird alle negativen Gefühle, die wir haben, noch mehr verstärken.
Aber wir alle wissen, dass diese Woche nur vorübergehend ist. Deshalb fällt es uns leicht, unser emotionales Gepäck loszulassen, weil wir wissen, dass es irgendwann vorbei geht.
Falls du keine Lust auf Feiern hast, dann bleib zu Hause und sei glücklich. Wenn dir nicht nach Lächeln zumute ist, dann runzle die Stirn und mach es auf deine Art. Schließlich sind wir alle nur Menschen und können nicht jeden Tag der Star unter den Menschen sein. Prost aufs Leben!
3 Sternzeichen, die eine harte Woche haben werden, ab dem 27. Dezember 2021:
Widder (21. März – 19. April)
Du wirst tun, was du tun willst und das ist dein gutes Recht. Ende, aus, vorbei. Diese Woche bringt dich aus dem Gleichgewicht. Auf keinen Fall willst du der Herde folgen, und wenn sie dieses oder jenes tun wollen. Du wirst deutlich machen, dass du damit nichts zu tun haben willst.
Das macht zwar nicht unbedingt eine harte Woche aus, aber für diejenigen, die zu deinem engsten Kreis gehören, wird es hart. Aber jeder, der dir nahe steht, kennt deine Launen und deine Grenzen; und wenn du beschließt, dich nicht einzumischen – dann ist das eben so.
Was andere von dir denken, kann dir egal sein; ihre Wahrnehmung von dir ist nicht deine Sache. In dieser Woche geht es dir nur darum, dir selbst treu zu bleiben und dich von bestimmten “Ereignissen” fernzuhalten, an denen du kein Interesse hast.
Skorpion (23. Oktober – 21. November)
Diese Woche könntest du einen gewaltigen Ansturm verspüren, Skorpion, da der Mond in deinem Zeichen steht und dich ziemlich… impulsiv fühlen lässt. Du sehnst dich nach Veränderung und willst sie auch wirklich herbeiführen. Wenn jemand nicht deiner Meinung ist, wirst du ihn fertig machen. Du bist einfach “nicht in der Stimmung”.
Für dich ist das eine der Wochen, in denen es nur um dich geht – und auch wenn das egoistisch oder aufdringlich klingen mag, geht es dich nichts an. Dir ist völlig wurscht, wenn du wie ein sturer Boss rüberkommst, denn du hast gelernt, deine manipulativen Fähigkeiten einzusetzen, um zu bekommen, was du willst.
Und diese Woche bietet dir etwas, von dem du schon lange träumst. Dafür musst du vielleicht jemanden zerstören (im übertragenen Sinne natürlich), aber das wird es wert sein. Im Moment ist dir der Erfolg wichtiger als irgendwelche Beziehungen und Freundschaften.
Wassermann (20. Januar – 18. Februar)
Es ist die letzte Woche des Jahres und du wirst mit einer Idee konfrontiert: Jetzt handeln oder die Chance für immer verlieren. Nichts ärgert einen Wassermann mehr, als eine Entscheidung treffen zu müssen, die auf einer radikalen Reihe von Gegensätzen beruht. Diese Woche wird dir ein Ultimatum gestellt, und zur Überraschung aller wirst du das Angebot ablehnen.
Jemand sagt: “Entweder das oder das…” Du antwortest: “Ich mache es auf meine Art, danke.” Du hast kein Problem damit, eine Entscheidung zu treffen, solange du selbst bestimmen darfst, was du willst. Diese Woche wird diese Eigenschaft von dir auf die Probe gestellt. Aber letztendlich lässt du dir lieber eine Chance entgehen, als dich passiv-aggressiv zu einer Entscheidung überreden zu lassen, die nicht in deinem Sinne ist.