14 Zeichen, dass du eine alte Seele bist

Hier sind 14 Zeichen, dass du eine alte Seele bist:

1. Du neigst dazu, viel über alles nachzudenken. Du findest immer einen tieferen Sinn in deinen Beziehungen, einfachen Interaktionen mit Fremden und in der Welt um dich herum.

2. Du genießt die Einsamkeit und nutzt sie als Zeit, um über dein Leben und alles, was darin vor sich geht, nachzudenken. Du suchst ständig nach höherem Verständnis und bist unglaublich introspektiv über das Leben.

3. Du hattest immer eine Reife weit über deine Jahre hinaus. Als du ein Kind warst, haben die Leute darüber gesprochen, wie reif du bist, und du hast es wahrscheinlich genossen, am Tisch der Erwachsenen zu sitzen und nicht am Tisch der Kinder. Es ist nicht so, dass du als Kind keinen Spaß haben konntest, es ist nur so, dass du manchmal dachtest, die Gespräche mit Erwachsenen wären viel interessanter.

4. Du genießt einfache Dinge wie Kaffee trinken und Nachrichten lesen, mit Freunden frühstücken, eine gute Mahlzeit kochen oder ein gutes Buch lesen.

5. Du hast eine philosophische Einstellung zum Leben und siehst die Welt in einem größeren Maßstab als die meisten Menschen. Wenn du mit Problemen konfrontiert wirst, versuchst du, es als eine Lernerfahrung zu sehen und deine Kämpfe als Teil deiner gesamten Reise zu betrachten.

6. Du legst nicht viel Wert darauf, teure, materielle Dinge zu besitzen. Du findest, dass du so viel mehr aus deinen Erfahrungen und Beziehungen herausbekommst, als aus allem, was du jemals besitzen könntest.

7. Du konzentrierst dich auf die Selbstverwirklichung und findest Freude am Selbstausdruck durch Schreiben, Kunst, Musik oder andere Möglichkeiten.

8. Du bist sensibel und spirituell. Du neigst dazu, dich auf deinen Bauchgefühl zu verlassen, weil es selten falsch ist. Du hast einfach “ein Gefühl” für die Dinge und kannst die Menschen gut lesen.

9. Du fühlst dich mit bestimmten Zeiträumen verbunden und interessierst dich für die Kunst, Geschichte oder Kultur dieses Jahrzehnts.

10. Auch wenn du einen großen sozialen Kreis voller Freunde und Bekannte hast, hast du dich immer irgendwie anders gefühlt als alle anderen. Du magst dich nicht unbedingt als Einzelgänger bezeichnen, aber du fühlst dich definitiv wohl dabei, allein zu sein und verstehst den Unterschied zwischen Alleinsein und Einsamkeit.

11. Unabhängig davon, wohin du gehst, scheinst du die Art von Person zu sein, mit der sich Fremde gerne unterhalten. Etwas an dir bringt andere dazu, ihre Lebensgeschichte innerhalb weniger Minuten nach dem Treffen mit dir zu teilen.

12. Du spürst manchmal eine Distanz zwischen dir und der “realen Welt”. Du erkennst, dass es eine Art und Weise gibt, wie du über das Leben in Bezug auf Geld, Besitz, Beziehungen usw. denkst, und dann gibt es die konventionelle Lebenseinstellung, die die meisten Menschen haben. Du hältst keines von beiden für besser, nur für anders.

13. Du hast ein hohes Maß an Empathie und Akzeptanz gegenüber anderen und verstehst die Bedeutung von Vergebung. Aus diesem Grund gehen deine Freunde immer zu dir, um Rat zu holen oder dir ein Geheimnis zu verraten, das sie niemandem sonst erzählen würden. Sie wissen, dass du ihnen ohne Urteil zuhörst.

14. Du genießt die ruhigen Momente im Leben, die anderen vielleicht altmodisch erscheinen. Möglicherweise gehst du Sonntags im Wald spazieren oder schreibst Briefe (echte Briefe, keine E-Mails) an einen Freund, der im Ausland lebt.