Empfindsame Menschen haben oft einen schlechten Ruf im wirklichen Leben. Sie erleben und fühlen tief und ihr Gehirn ist hypersensibel.
Die meisten sensiblen Menschen nutzen ihre emotionale Intelligenz einfach anders und erkennen und verstehen Emotionen anders.
Sensible Seelen sind tiefgründige Denker und haben etwas Besonderes an sich. Sie haben das Potenzial, Schmerz und Dunkelheit in etwas Wertvolleres und Erinnerungswertes umzuwandeln.
Hier sind ein paar gemeinsame Eigenschaften, die alle tiefgründigen Denker mit einer sensiblen Seele verstehen werden:
1. Sie analysieren alles zutiefst:
Die meisten empfindsamen Menschen denken zu viel nach und gehen außergewöhnlich hart mit sich selbst um. Sie sind nie nachsichtig mit sich und empfinden alles recht tief. Emotionen sind für sie etwas Natürliches.
2. Sie finden einen Sinn in allem, was sie sehen:
Sie finden einen Sinn in allem, was sie sehen und fühlen. Sensible Seelen finden oft die Bedeutung in den Lektionen des Lebens und lernen, Antworten auf die meisten Fragen des Lebens zu suchen.
3. Sie interpretieren alles viel zu ernsthaft:
Die meisten sensiblen Menschen hören sehr genau zu und hören Dinge, die sie hören wollen. Es ist Teil ihrer Natur, genau und mühelos zuzuhören.
4. Die meisten sensiblen Menschen sehen die Welt in Schwarz und Weiß:
Sensible Seelen können sich nicht mit allem Grauen zufriedengeben. Sie können nicht nur halb fühlen oder sogar halb lieben. Sie lieben dich entweder ganz oder gar nicht.
Die meisten tiefgründig denkenden Menschen bieten dir ihre Liebe und erwarten deine Liebe im Gegenzug. Wenn du ihre Liebe nicht erwiderst, bekommst du vielleicht gar keine von ihnen.
5. Sie sind Idealisten:
Tiefgründige Denker sind oft Idealisten mit einer sehr emotionalen und ernsten Sicht auf die Welt. Sie können das Leben nicht leichtnehmen, sind unentschlossen und übermäßig wachsam.
Sie sind sehr umsichtig und in ihren Kämpfen oft sehr entschlossen. Sie erwarten die Utopie und glauben an Tugenden, die die meisten normalen Menschen übersehen.
6. Sie haben das Gefühl, nicht dazuzugehören:
Die meisten sensiblen Menschen haben ein gut verstecktes Geheimnis, das sie selbst kaum kennen. Sie fühlen eine Verbindung zum Leben, aber nicht zur Umwelt und den Menschen um sie herum.
Diese Seelen gedeihen in der Einsamkeit und funktionieren besser ohne Routine.
7. Sie sehnen sich immer nach Liebe, sind aber nicht besonders offen:
Herz und Seele eines sensiblen Menschen sind zerbrechlich und sehr hoffnungsvoll, dass sie eines Tages die wahre Liebe finden werden. Sie bekommen nicht die Zuneigung, die sie sich wünschen, und zerbrechen allein.
Sie ziehen sich oft von der Welt zurück und brauchen Zeit, um zu heilen. Sie sind oft unerwidert verliebt und auf der anderen Seite von Affären.
8. Sie haben eine besondere Beziehung zu Gott:
Sie haben eine besondere Beziehung zu Gott und dem Universum. Sie sind tief verbunden und dieser Bund ist spirituell und stark.
Sensible Seelen verstehen das Universum insgesamt nicht und kämpfen oft Kämpfe, ohne zu wissen, wie man sie gewinnen kann.
9. Sie leiden unter Schlaflosigkeit:
Sensible Seelen gehen früh ins Bett, können aber nicht schlafen, da ihre Gedanken und Ängste sie oft heimsuchen und sie alles in Frage stellen, was sie sehen und hören. Sie stellen die Liebe in Frage, das Leben und Gott und alle anderen Dinge.
“Jeder tiefgründige Denker hat mehr Angst davor, verstanden zu werden, als davor, missverstanden zu werden.”
– Friedrich Nietzsche