In einer Beziehung zu sein bedeutet nicht, dass du nie einsam sein wirst

Wenn du Single bist und den Wunsch hast, dich zu verlieben, kannst du dir nicht vorstellen, jemals wieder einen schlechten Tag zu haben, sobald du diesen besonderen Menschen gefunden hast.

Es fühlt sich so an, als würdest du das Universum bitten, dir einen Freund zu geben und du wirst dich nie wieder über etwas beschweren. Aber dann wenn du eine Beziehung eingehst, merkst du, dass es immer noch regnet und Probleme auftauchen.

Es ist verlockend zu denken, dass wenn man einen Freund hat, die Tage der Einsamkeit vorbei sind, aber das wird nie der Fall sein. Lies weiter, um herauszufinden, warum eine Beziehung absolut nichts damit zu tun hat, wie einsam du bist.

1. WENN DEIN LEBEN VORHER LEER WAR, WIRD ES IN EINER BEZIEHUNG NICHT ERFÜLLTER SEIN

Wir denken, dass, sobald wir den angeblich perfekten Partner gefunden haben, wir einen Schritt von einer Prinzessinnenhochzeit entfernt sind und das Leben gut ist. Aber wenn du darauf wartest, dass jemand anderes etwas Farbe in deine Schwarz-Weiße Welt bringt, wird das nie funktionieren. Denn dein Partner wird anfangen, deine Verzweiflung zu bemerken und du wirst dich aus falschen Gründen auf ihn verlassen.

Erwarte nicht, dass dich jemand anderes heilt, sondern mache die Arbeit selbst. Es gibt immer Momente, in denen wir an uns selbst arbeiten müssen, also ist es definitiv nicht etwas, wofür man sich schämen muss.

2. NICHTS FÜHLT SICH SCHLECHTER AN ALS EINE GESCHEITERTE BEZIEHUNG

Dir muss klar sein, das du als Single die glücklichste Frau der Welt sein kannst, aber denke auch immer daran, dass du auch unglücklich in einer Beziehung sein kannst. Wenn die Dinge mit deinem Freund nicht funktionieren und du eine Trennung spürst, wirst du dich einsamer fühlen, als du es je könntest, wenn du Single wärst.

Wenn du Single bist, kannst du dich zumindest mit deinen Lieblingsbeschäftigungen aufheitern und Zeit mit deinen Freundinnen verbringen. Wenn du Probleme mit deinem Partner hast, kannst du nicht davon weglaufen, denn solange sich die Wogen nicht glätten, wirst du total verzweifelt sein.

3. DIE STIMMUNGEN UND VERHALTENSWEISEN DEINES FREUNDES KÖNNEN DEINE EIGENEN BEEINFLUSSEN

Sein “Mir geht es gut” und die Weigerung, darüber zu sprechen, was ihn stört, kann ein echter Schock für das System sein, besonders wenn du so sehr an Mädchenabende gewöhnt bist, die auch alle Themen und Probleme beinhalten.

Deine Freundschaften fühlen sich reich und bedeutungsvoll an, weil du das zurück bekommst, was du in sie investiert hast. Du teilst ständig deine Geschichten und deine Freunde tun das Gleiche. Deinem Partner zu sagen, wie du dich fühlst und dabei keine Reaktion zu bekommen, kann dir ein Gefühl der Einsamkeit geben.

4. DU WEIßT NICHT IMMER, WORAN DU BEI IHM BIST

Selbst wenn ihr euch gegenseitig verpflichtet fühlt, woher wisst ihr, was passieren wird? Es besteht die Möglichkeit, dass ihr heiratet oder euch direkt nach der Verlobung trennt. Sich um die Zukunft zu sorgen und um das, was sie für dich und die Person, die du liebst, bereithält, ist die Definition von Einsamkeit.

5. ES MAG SEIN, DASS DICH DEIN FREUND LIEBT, ABER SEINE FAMILIE TUT ES NICHT

Du warst super aufgeregt, endlich die Familie deiner neuen Liebe kennenzulernen, aber das Abendessen verlief nicht ganz wie geplant. Jetzt fragst du dich, wie du dieses miese Gefühl überwinden kannst, da du weißt, dass seine Mutter dich absolut hasst. Und da es sich um ein heikles Thema handelt, wird es deine Einsamkeit nur noch verschlimmern.

6. DIE BEZIEHUNG KANN ZIEMLICH DEPRIMIEREND WERDEN

Wenn du Single bist, willst du deine Zeit nutzen und dich deinen Hobbys widmen. Doch wenn du eine Beziehung eingehst, ist es normal, ein totaler Stubenhocker zu werden, denn es macht viel mehr Spaß, Filme mit jemandem zu schauen, als allein und du liebst das warme und gemütliche Gefühl, jemanden zu haben, mit dem du zusammen sein kannst.

Aber das kann schnell langweilig werden und dir das Gefühl geben, dass etwas fehlt. Somit fängst du an, die guten alten Zeiten zu betrauern, als du Hobbys und Interessen hattest und jede Nacht mit deinen Mädels ausgegangen bist. Und sobald du das erkennst, gibt es kein Zurück mehr, so dass sich das Vermissen deines lustigen Single-Lebens ziemlich deprimierend anfühlen wird.

7. DU BEMÜHST DICH STÄNDIG EINE BEZIEHUNG ZU FÜHREN, WEIL DU ANGST HAST, ALLEINE ZU SEIN

Du bist immer darauf fokussiert, einen Freund zu haben, so dass du beim ersten Anzeichen von Schwierigkeiten ausflippst, weil du nicht wieder Single sein willst. Aber wenn du rund um die Uhr kämpfst und mit anderen Typen flirtest, dann wird deine Beziehung bestimmt scheitern. Und das macht dich einsamer, als du dir vorstellen kannst.

8. EINSAMKEIT BEDEUTET NICHT, KÖRPERLICH MIT ANDEREN MENSCHEN ZUSAMMEN ZU SEIN

Es gibt eine Million verschiedener Gründe, warum sich Menschen einsam fühlen und es hat nichts mit dem Körperkontakt mit einer anderen Person zu tun. Du kannst dich schlecht fühlen, weil deine Mutter am anderen Ende der Welt lebt und du sie vermisst. Du kannst dich ersetzt fühlen, wenn deine beste Freundin anfängt, mit einem neuen Freund rumzuhängen.

Du kannst dich im Büro allein fühlen, weil dir in letzter Zeit eine Menge Verantwortung übertragen wurde und du Angst hast, um Hilfe zu bitten. Nichts von all dem Aufgezählten hat etwas mit deinem Beziehungsstatus zu tun.

9. AUCH WENN DU IN EINER BEZIEHUNG BIST, WIRST DU EINIGE NÄCHTE ALLEINE VERBRINGEN

Es kann vorkommen, dass dein Partner auf eine Geschäftsreise gehen muss oder sogar mit einigen seiner Freunde reisen möchte. Oder er führt ein eigenes soziales Leben und wird seine Freunde an manchen Abenden sehen wollen.

Du wirst nicht jeden Tag oder jede Nacht eures Lebens mit ihm zusammen sein. Natürlich wirst du dich schlecht fühlen, wenn ihr getrennt seid, denn das ist es, was passiert, wenn du verliebt bist.

10. DU WIRST DICH EHER ANDEREN MENSCHEN ANVERTRAUEN ALS DEINEM FREUND

Wir alle machen Kompromisse in Beziehungen, weil wir das tun müssen, ansonsten würden wir nicht überleben. Vielleicht passt es deinem Partner, dass du über eure Probleme erst mit jemandem anderen sprichst und dann mit ihm. Du wirst dich distanziert von ihm fühlen und dieses Gefühl wird vielleicht nie verschwinden, auch wenn dieses System normalerweise für euch beide funktioniert.

Aber wenn das das einzige Problem in eurer Liebesgeschichte ist, dann musst du vielleicht lernen, damit zu leben. Nur weil du dich ab und zu einsam fühlst, bedeutet das nicht, dass dich das definiert, sondern es ist völlig normal.

Es beginnt alles in dir. Du musst erst die Lücke der Einsamkeit füllen, übergib diese große Aufgabe nicht jemandem, der dazu nicht im Stande ist, das ist zum Scheitern vorprogrammiert.