Mein Liebster,
Ich weiß, dass du bereits weißt, was ich dir zu berichten habe, aber ich muss es dir noch einmal sagen.
Ich habe einfach das Gefühl, dass ich es mir von der Seele reden muss.
Ich vertraue den Männern nicht. Es fällt mir wirklich schwer, mich jemandem zu öffnen. Ich hoffe, dass du, auch wenn sich das ein bisschen verwirrend anhört, irgendwie meine Worte verstehen kannst, denn das ist auch für mich kein leichter Schritt.
Die Wahrheit ist, dass ich bereits so oft verletzt wurde. Ich wurde von den Männern enttäuscht, für die ich früher meine Hand ins Feuer legen würde, dass sie mich nie verraten würden. Ich wurde von den Männern misshandelt, die ich einst sehr liebte. Mein Herz wurde schon so oft in Tausende von Stücken gebrochen und wieder zusammengefügt, dass ich schon längst aufgehört habe, mitzuzählen.
Deshalb bin ich dazu verurteilt, in Angst zu leben. Ich bin verflucht. Jedes Mal, wenn mir ein Mann nahe kommt, habe ich das Gefühl, dass ich, wenn ich nicht den Schutzschild aufsetze und mich beschütze, höchstwahrscheinlich im gleichen Loch landen werde, das von völliger Enttäuschung und Elend geprägt ist.
Ich weiß mir nicht zu helfen. Jeder Mann, der sich mir nähern will, ist für mich eine potenzielle Bedrohung. Jeder Mann, den ich kennenlerne kann in jedem Moment mein Herz brechen. Jeder hat die Macht, mich zu verletzen, wenn ich nur eine Sekunde nicht vorsichtig genug bin.
Genau deshalb musst du Folgendes wissen:
Ich werde dir vertrauen und mich an dich binden, nur wenn du mir deine wahren Absichten offenbarst.
Ich will nicht die bedürftige, übermäßig anhängliche Freundin sein, die ihren Freund stalkt. Ich will nicht die paranoide Freundin sein, die nicht weiß, wo sich ihr Freund befindet. Ich will nicht die unsichere Freundin werden, die sich fragt, ob ihr Freund sie so sehr liebt, wie er es behauptet. Ich will mich einfach nicht an jemanden binden, der nicht bereit ist, mit mir zusammen zu sein.
Ich will mich nicht jemandem hingeben, der Angst hat, mich so zu lieben, wie ich es verdiene, geliebt zu werden.
Deshalb musst du wissen, wie ich mich momentan fühle. Ich muss die Lieder deines Herzens verstehen. Ich muss die Gedichte lesen, die deine Seele geschrieben hat. Ich muss mich mit deinem wahren Gesicht auseinandersetzen.
Vertrau mir, wenn ich dir sage, dass mich deine Vergangenheit oder deine früheren Beziehungen überhaupt nicht interessieren, solange du mir sagst, dass ich deine Gegenwart und deine Zukunft bin.
Deine Vergangenheit ist nicht etwas, das mich interessiert. Ich weiß, dass du ein paar gescheiterte Beziehungen hattest. Und vor allem bin ich mir sicher, dass du nicht der beste Partner der Welt warst. Aber das ist in Ordnung. Denn wir alle machen Fehler. Und wie ich bereits sagte, ich interessiere mich für keinen anderen als für uns.
Deine Ex- Freundinnen, früheren Beziehungen und Fehler aus der Vergangenheit sind mir sowas von egal. Das Einzige, was mich interessiert, ist die Person, die du heute bist. Ich will nur wissen, was du aus deinen Fehlern gelernt hast und ob du im Laufe der Jahre reifer geworden bist. Was mir wichtig ist, ist, wie du mich behandeln wirst.
Denn wenn du offen über deine Gefühle sprichst und mich mit ganzem Herzen liebst, dann werde ich deine Liebe erwidern. Ich werde dir zeigen, wie sich wahre Liebe anfühlt, und werde dich zum glücklichsten Menschen auf Erden machen. Aber natürlich nur dann, wenn du mir sagst und beweist, dass ich die einzige Frau in deinem Leben bin.
Wenn du mich verrätst, bekommst du keine zweite Chance und wenn du dein Versprechen brichst, dann schwöre ich dir, du wirst mich nie wieder sehen.
Denn mein Herz hat bereits zu viel Schmerz ertragen müssen.
Mein Liebster, du bekommst nur eine Chance, deswegen nutze sie weise…