Du weißt es noch nicht, aber am Ende werde ich ein sehr wichtiger Teil deines Lebens sein, auch wenn ich nicht mehr da bin.
Du wirst dich ständig an die Zeiten erinnern, in denen du deine Chancen hattest, aber du sie fallen gelassen hast, weil deine Arroganz dich blind gemacht hat für das, was du wirklich wolltest.
Du wirst viel später verstehen, dass alles, wonach du gesucht hast, die ganze Zeit direkt vor deinen Augen gestanden hat.
Im Moment bin ich nur ein weiteres Gesicht in der Menge; eine Stimme, die vom weißen Rauschen des Alltags übertönt wird. Du siehst mich ab und zu, wenn du dir tatsächlich Mühe gibst, nach mir zu suchen.
Du siehst selten nach mir, aber ich bin immer da und warte. Ich weiß nicht, wann, aber irgendwann wird der Tag kommen, an dem du nach mir suchen wirst, doch mein Gesicht nirgendwo entdecken kannst.
Du wirst starren, aber es wird nichts da sein, dass dein Starren erwidern kann. Ich werde nicht mehr da sein, mit Augen, die sich nach deiner Aufmerksamkeit sehnen. Ich werde nicht mit meinem offenen Herzen da sein, das nur darauf wartet, dich hereinzulassen.
Ich werde nicht mit einem unterdrückten Lächeln da sein, das so verzweifelt versucht, zu verbergen, was ich für dich empfinde. Ich werde überhaupt nicht da sein, weil ich weitergezogen sein werde und du mich vermissen wirst, wenn ich weg bin.
Du weißt es noch nicht, aber am Ende werde ich ein sehr wichtiger Teil deines Lebens werden, auch wenn ich nicht mehr da bin. Du wirst dich ständig an die Zeiten erinnern, in denen du deine Chancen hattest, aber du sie fallen gelassen hast, weil deine Arroganz dich blind gemacht hat für das, was du wirklich wolltest.
Du wirst viel später verstehen, dass alles, wonach du gesucht hast, die ganze Zeit direkt vor deinen Augen gestanden hat. Du warst immer so passiv. Vielleicht hast du es nicht so gemeint.
Vielleicht warst du dir der Tatsache nicht bewusst, dass ein Leben mit mir in deiner Reichweite war. Deine Unwissenheit macht dich jedoch nicht unschuldig.
Du kannst es mir nicht verübeln, dass ich nicht gewartet habe. Ein Mensch kann nur so viel Liebe anbieten, die unerwidert bleibt.
Letzten Endes, welche Liebe wird mir noch bleiben, wenn es niemanden gibt, der sie erwidert?
Was für eine Schande. Wir hätten etwas sein können, du und ich. Stattdessen hast du dich entschieden, mit anderen Menschen zu verschiedenen Zeiten und an verschiedenen Orten auf Entdeckungsreise zu gehen.
Als diese Abenteuer dich nicht mehr zufrieden stellten, hast du dich an mich gewandt. Und da war ich, immer so begierig darauf, dich in meinem erbärmlichen Herzen zu empfangen.
Ich war immer nur eine Pause in der regulären Programmierung deines Lebens. Ich war nie die Hauptattraktion für dich, aber du warst immer eine für mich. In meinem Leben gab es keine Pausen.
Die gottlosen Sekunden, die verstrichen sind, ohne dass du dich an unser nächstes Treffen erinnert hast. Du warst keine Bushaltestelle. Du warst mein Ziel.
Im Moment werde ich dieses Spiel zwischen uns weiterspielen. So erbärmlich es auch erscheinen mag, es passt mir im Moment. Ich habe nichts Besseres mehr zu tun.
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob du es wert bist, aber ich weiß, dass die Aussicht auf uns etwas ist, wofür es sich lohnt, geduldig und erbärmlich zu sein.
Ich warte nur darauf, dass der Tag kommt, an dem mein Verstand meinem Herzen dieses Signal gibt; dieses Zeichen, dass es Zeit ist, weiterzugehen. Ich warte darauf, dass dieses Zeichen die Macht über meine Emotionen übernimmt und ihnen sagt, dass sie die Kontrolle vorerst loslassen sollen. Ich warte darauf, dass mein Verstand Okay sagt.
Wir hatten genug. Es ist Zeit für uns zu gehen. Ich warte immer noch auf diesen Tag. Aber du solltest wirklich wissen, bis dieser Tag kommt, werde ich immer noch hier sein und auf dich warten. Aber wenn dieser Tag kommt, werde ich frei sein.
Ich werde nicht mehr unglücklich sein.
Ich werde taub und gleichgültig sein. Ich werde weitermachen. Ich werde glücklicher sein, aber ich kann nicht dasselbe über dich sagen. Du weißt es noch nicht, aber ich schon.
Ich bedeute dir im Moment so viel mehr, als du denkst. Ich bin ein Puzzleteil, das es geschafft hat, sich den Weg in dein Herz zu bahnen, und du würdest dich ohne mich dort absolut unvollständig fühlen.
Du merkst es nur nicht, weil du im Moment beschäftigt bist. Du hast deine billigen Nervenkitzel, um dir Gesellschaft zu leisten, aber diese Nervenkitzel können dich nur so lange zufrieden stellen.
Wenn dieser Tag kommt, und ich weiß nicht, ob er in naher oder ferner Zukunft liegt, wirst du ihn spüren. Du wirst anfangen zu fühlen, was ich jetzt fühle.
Es wird einen Auslöser geben und die Kugel wird direkt dein Nervensystem treffen. Der Auslöser kann alles sein.