Wenn du jemanden liebst, solltest du deine Tränen nicht zurückhalten, nur um so zu wirken, als ob es dir gut geht. Du solltest es nicht vermeiden, über ernsthafte Themen zu sprechen, weil du Angst hast, einen Streit auslösen zu können. Du solltest deine Emotionen nicht unterdrücken, weil du nervös bist, deinem Partner zu sagen, was du von ihm willst, was du von ihm brauchst und was du von ihm erwartest.
Wenn du deine Meinung für dich behältst, dann können die kleinen Dinge, die dich ärgern, zu großen Problemen aufblühen. Ein kleines Problem, das ihr beide innerhalb weniger Minuten lösen könntet, kann zu einem Problem eskalieren, das viele Schmerzen und möglicherweise eine Trennung verursachen wird.
Wenn du deinen Partner liebst, dann musst du offen zu ihm sein. Du solltest nicht schweigen, bis er erraten hat, was dich bedrückt. Du solltest nicht erwarten, dass er deine Gedanken liest. Du solltest dich mit deinem Partner zusammensetzen und über deine Gefühle sprechen, um auszudrücken, was dir durch den Kopf geht, weil er das nie erraten wird. Spiele zu spielen ist nur eine Zeitverschwendung und das wird nur den Streit verzögern. Das wird deinem Zorn nur eine Chance geben, zu wachsen, bis du explodierst.
Wenn du jemanden liebst, ist die letzte Sache, die du willst, dass sich dein Partner schlecht fühlt, aber du musst ihn wissen lassen, wenn er dich ärgert und wenn du wütend auf ihn bist. Du musst ihm die Wahrheit sagen, auch wenn sie wehtut, aber mache das auf eine reife und respektvolle Weise.
Große Gefühle können viel anrichten und sie sind nur ein Zeichen dafür, dass wir uns selbst nicht gut genug verstehen und nicht wissen, wie wir damit umgehen sollen. Reife bedeutet hingegen, bei einem Gespräch mit dem Partner, nicht gleich die Fassung zu verlieren, mit Beleidigungen nach ihm zu werfen oder ihn anzuschreien. Du solltest ihn nicht respektlos behandeln, denn es würde dir auch nicht gefallen, wenn er sich dir gegenüber so verhält.
Du solltest versuchen, deine Meinung zu sagen, ohne zu kämpferisch, zu hartnäckig oder zu leidenschaftlich zu handeln, denn seine Absicht war es wahrscheinlich nie, dich zu verletzen. Ihm war es wahrscheinlich nicht einmal bewusst, dass du verletzt bist, bis du etwas gesagt hast. Das ist der Grund, warum du mit deinem Partner kommunizieren musst. Du musst offen deine Emotionen zeigen.
Wenn du so tust, als wäre alles in Ordnung, während du heimlich verärgert bist, wird dein Partner nie erkennen, dass er einen Fehler gemacht hat. Somit wird er sich immer wieder gleich verhalten, weil er nicht merkt, dass er etwas tut, was dir nicht passt.
Du könntest denken, dass du der Beziehung hilfst, wenn du die Probleme ignorierst, aber somit verschlimmerst du nur die Situation. Du solltest deine Gefühle nicht unterdrücken, weil du Angst hast, einen Streit verursachen zu können. Du solltest deinen Gefühlen freien Lauf lassen, um es zu schaffen, eure Beziehung zu verbessern.
Wenn du mit jemandem zusammen bist, der es nicht hören will, wenn du verärgert bist, dann solltest du mit so einer Person überhaupt keine Beziehung führen. Dir liegt es schließlich auch am Herzen, dass dein Partner offen, ehrlich und liebevoll mit dir darüber spricht, was ihn bedrückt, weil du ihn liebst und er wichtig für dich ist. Wenn jemand sich alslo keinesfalls für die Gefühle und Ansichten seines Partners interessiert, dann meint es diese Person nicht erhrlich mit dir oder sie ist total unreif für eine ernste Partnerschaft.
Um eine Beziehung dauerhaft führen zu können, musst du mit deinem Partner ernsthafte Gespräche führen. Ihr müsst verletzlich zueinander sein. Ihr müsst kommunizieren. Andernfalls werdet ihr auf zwei völlig unterschiedlichen Seiten landen und euch auseinanderleben, sodass ihr nicht mal merken werdet, was passiert, bis es zu spät wird.