2018 werde Ich Mich selbst an die erste Stelle setzen

2018 möchte ich echte Liebe spüren.

Ich möchte den inneren Frieden spüren. Und ich will, dass alle Narben von meiner Seele verschwinden. Ich werde jeden Gedanken bekämpfen, dass ich nicht in der Lage bin, etwas zu tun. Weil ich genug negative Gedanken gehabt habe und das ist nicht etwas, was ich im nächsten Jahr weiter machen will.

Also, 2018, hier komme ich stärker denn je, schöner denn je und um ein weiteres Jahr schlauer.

Ich habe mich verändert und das ist völlig in Ordnung für mich. Endlich habe ich gelernt, mich selbst zu lieben. Ich lernte, mich selbst zu respektieren und mich weniger um das zu kümmern, was andere Leute zu sagen haben. Ich werde nicht diejenige sein, die kein Risiko eingeht, weil sie denkt, dass sie damit nicht umgehen kann. Stattdessen werde ich es versuchen. Ich werde versuchen, Dinge zu tun, die ich noch nie zuvor getan habe, und wenn ich scheitere, wird es mir sicher gelingen, daraus eine Lehre zu ziehen. Aber eines ist sicher – ich werde es weiter versuchen, bis ich da bin, wo ich sein will.

2018 lasse ich meine Vergangenheit dort, wo sie hingehört.

Ich will nicht über die Fehler nachdenken, die ich gemacht habe, und auch nicht darüber, wie sie mein Leben beeinflusst haben. Stattdessen möchte ich mich auf das konzentrieren, was vor mir liegt. Ich will nicht hart zu mir selbst sein, nur weil ich etwas nicht richtig gemacht habe. Ich will mich deswegen nicht mehr schlecht fühlen. Ich will einfach nur loslassen.

Apropos loslassen, ich möchte noch etwas anderes loslassen – all die giftigen Menschen, die mein Leben zur Hölle gemacht haben.

Ich will keinen Kontakt mit ihnen haben, weil ich mein Leben liebe und ich will nicht, dass sie es ruinieren. Ich will ihnen nicht zuhören, wie sie über andere tratschen, denn sie werden es sicher auch über mich tun. Ich möchte einfach nur weit weg von ihnen sein, weil sie nicht die positive Energie haben, nach der ich mich sehne. Ich lasse jeden gehen, der mich glauben lässt, dass ich nicht würdig bin.

2018 möchte ich aufhören, zu versuchen, jemand zu sein, der ich nicht bin, nur weil ich mich anpassen will.

Ich möchte nicht jemand sein, den die Leute in die Form ihres eigenen Geschmacks formen. Dieses Mal möchte ich das wahre Ich sein, auch wenn es bedeutet, dass andere mir den Rücken kehren. Bisher habe ich gelernt, dass es besser ist, allein zu sein als in schlechter Gesellschaft.

2018 werde ich lernen, mich selbst mehr zu respektieren.

Ich werde alles tun, um dorthin zu gelangen, wo ich hin will, und ich werde mehr an mich denken als an andere. Dieses Mal werde ich mich selbst zu einer Priorität und nicht zu einer Option machen. Ich denke, das ist der Weg zum Glück und ich werde früher oder später dorthin kommen.

Im Jahr 2018 werde ich lernen, mich nicht mit den Meinungen anderer Leute zu quälen.

Ich lasse nicht zu, dass jemand mein Leben beeinflusst. Am Ende bin ich diejenige, die in dieser Haut leiden wird, oder glücklich sein wird, je nach Situation. Und das ist ein verdammt guter Grund für andere, mich in Ruhe zu lassen. Ich werde nicht dulden, dass Leute in mein Leben kommen, um mich traurig zu machen. Wenn sie Teil meines Lebens sein wollen, müssen sie sich dort ihren Platz verdienen. Andernfalls ergibt es keinen Sinn.

2018 werde ich lernen, mich selbst wieder zu lieben.

Ich werde mich selbst akzeptieren mit all den Vor- und Nachteilen. Denn das bin ich und all die Dinge, die mir widerfahren sind, die mich zu der Person gemacht haben, die ich heute bin. Ich werde mir selbst zeigen, dass es keine Person gibt, die wertvoller ist als ich. Und wenn ich das begreife, werde ich auch daran glauben.

2018 konzentriere ich mich auf meine Geschichte.

Ich will keine Nebenfigur in der Geschichte von jemand anderem sein. Diesmal will ich die Hauptfigur sein. Dieses Jahr wird etwas Besonderes, denn ich werde mich selbst in den Vordergrund stellen. Ich werde mich selbst entscheiden. Ich werde nur positiv denken. Ich werde mich selbst so akzeptieren, wie ich bin.

Und wenn ich mich Ende 2018 wieder umdrehe, möchte ich mir sagen, dass dieses Jahr das Jahr war, in dem sich tatsächlich etwas geändert hat.

Ich möchte wissen, dass ich in diesem Jahr einige neue Ziele gesetzt habe, die ich erreichen konnte. Ich möchte fühlen, dass ich einige meiner Wünsche erfüllt habe und dass ich mich auf einen guten Weg gebracht habe, um wieder glücklich zu sein.

Ich möchte fühlen, dass dieses Jahr alles war, wonach ich gesucht hatte und dass ich endlich das Rezept für ein gutes Leben gefunden habe.

In diesem Jahr möchte ich wissen, dass ich mich endlich an die erste Stelle gesetzt habe!