Dies ist für jede Frau, die glaubt, dass ihre Gebrochenheit sie der Liebe unwürdig macht. Es soll sie daran erinnern, dass sie jedes Bisschen Liebe und Glück verdienen, das ihres Weges kommt, genau wie jeder andere Mensch.
Ich weiß, wie schwer es ist, nicht von Selbstzweifeln überwältigt zu werden.
Wenn eine Person viele Male verletzt wurde, beginnt sie zu glauben, dass sie etwas gemacht haben muss, um diesen Schmerz zu verdienen.
Folglich beginnt sie zu denken, dass sie unwürdig ist, etwas auch nur annähernd Positives zu verdienen. Aber das hält dich nur in einem Kreislauf der Selbstzerstörung gefangen und führt zu mehr Unglück, als du zu handhaben weißt.
Es ist Zeit für eine Veränderung.
Wenn du Schwierigkeiten hast, dich nicht selbst für alles zu hassen, was in der Vergangenheit schiefgegangen ist, solltest du über die folgenden Dinge nachdenken …
1. Du verdienst so viel mehr, als du denkst
Wenn du extrem selbstunsicher wirst, fängst du an zu denken, dass es am besten ist, dich mit dem zufriedenzugeben, was immer du bekommen kannst, weil du keinesfalls etwas Besseres bekommen kannst.
Du hast früher vielleicht Mist gebaut und anderen Schmerz zugefügt, ohne wirklich die Konsequenzen deines Handelns zu verstehen. Diese Gedanken verfolgen dich vielleicht Tag und Nacht.
Es ist Zeit, aufzuhören, dich mit deinen Fehlern zu quälen. Es macht keinen Sinn, dich über all den Schmerz zu sorgen, den du vielleicht verursacht hast, weil die Vergangenheit vorbei ist. Du kannst nicht in der Zeit zurückgehen und es ändern.
Es ist wichtig, dich daran zu erinnern, dass du dich verändert hast. Du bist besser geworden als du warst und du musst dich daran erinnern, dass du Vergebung finden kannst, indem du dein vergangenes Ich loslässt. Befreie dich von dieser Identität und erschaffe eine neue, die du lieben kannst.
2. Die Liebe wartet immer hinter der nächsten Ecke
Die Sache ist, dass du wahrscheinlich gar nicht von mir all die Dinge hören musst, die ich bisher gesagt habe und die ich noch sagen werde. Tief im Inneren bist du dir sehr wohl bewusst, dass du so viel mehr verdienst als das, womit du dich zufrieden gibst.
Du hast nur zu viel Angst, diese Gelegenheit zu ergreifen, weil du nicht glaubst, dass du damit umgehen kannst, wenn du die guten Dinge nicht behalten kannst, die du hast.
Du hast das tief in dir vergraben und ich hoffe, dass dies zu lesen dir helfen kann, diese Gedanken wieder auszugraben. Manchmal musst du alles riskieren, um im Leben glücklicher zu sein.
Du bist für die Liebe bestimmt wie alle anderen auch, aber wenn du etwas willst, musst du die Hand ausstrecken und es dir nehmen. Nur du kannst die Angst überwinden, die dich vom Glück abhält.
3. Ich sehe deine Zukunft in den Spuren, die du davongetragen hast
Wie ich vorher schon sagte, kannst du dein früheres Selbst nicht die Weise steuern lassen, auf die du deine Gegenwart definierst. Fehler sind vielleicht begangen worden, aber es macht keinen Sinn, sie dich immer und immer wieder heimsuchen zu lassen.
Wenn du in den Spiegel siehst und es dir schwerfällt zu akzeptieren, dass diese Person im Spiegel wirklich du bist, heißt das, dass du dich verändert hast und die Person geworden bist, die du all die Jahre zu werden bestimmt warst.
Ich weiß, dass du Zeit damit verbringst, all die Dinge, die du getan hast und all den Schmerz, den du verursacht hast zu bereuen. Aber sieh diese Erinnerungen als Lektionen und lerne sie gut, damit du nie wieder die gleichen Fehler begehst und auch andere davon abhalten kannst.
4. Ich kann auch sehen, wo du herkommst
Denke daran, dankbar dafür zu sein, deine Erfahrungen gemacht zu haben. Es mag eine schwere Zeit gewesen sein, aber die Vergangenheit hat dir all die Lektionen beigebracht, die du brauchtest, um diese bessere Version deiner selbst zu werden.
Du bist zu viel mehr geworden als der Person, die du damals warst, und diese Veränderung dient auch dazu, dir zu helfen die Liebe zu akzeptieren, die du bald finden wirst.
5. Ja, du hast Schwächen
Niemand von uns ist perfekt. Du wirst immer Fehler haben und das ist okay, weil du sonst nicht menschlich wärst.
Wenn du an all die Dinge denkst, die dich die Person anzweifeln lassen, die du bist, all die Dinge, von denen du nun weißt, dass du sie hättest anders machen sollen, all die Entscheidungen, die du ungeschehen machen willst, all die falschen Männer, mit denen du zusammen warst – denke einfach nur daran, dass diese Erfahrungen wesentlich waren.
Sie waren wesentlich, weil du ohne sie nicht die wunderbare Seele wärst, zu der du herangewachsen bist. Wenn die richtige Zeit gekommen ist, wirst du die Person finden, für die du bestimmt warst.
6. Du verdienst so viel mehr als Mittelmäßigkeit
Es gibt keinen Grund, dich mit jemandem zufriedenzugeben, der dich die meiste Zeit nur verärgert und versucht, dich für seine eigenen Zwecke zu manipulieren. Suche dir jemanden, der dich wirklich für dich selbst liebt, der tausend Arten findet, dir jeden einzelnen Tag zu zeigen, wie viel du ihm bedeutest.
Höre nicht auf die Stimme in deinem Kopf, die dich ständig klein macht. Sie sagt nicht die Wahrheit und wird dir nicht helfen, besser zu sein. Gib dir selbst das Geschenk der Vergebung. Du dir musst erst selbst vergeben können, wenn du dich jemals weiterbewegen willst.
Sobald du das tust, wird dein Leben sich verändern. Sei stolz auf die Spuren, die deine Kämpfe hinterlassen haben und sieh dich selbst wohlwollend an, wenn du in den Spiegel siehst.
Du wirst Liebe und Respekt finden, weil andere sehen werden können, dass du dich deinen Dämonen gestellt und sie besiegt hast.