Wenn du sie nach einem Date fragst, aber keine klare Absichten hast, hast du sie schon verloren.
Wenn du mit ihr chattest oder ihr von morgens bis abends schreibst und sie von Zeit zu Zeit anrufst, um über die schönen Dinge im Leben zu reden, sie aber wie eine Fremde um deine Freunde herum behandelst, hast du sie bereits verloren.
Wenn du ihr sagst, dass du sie vermisst und mit ihr zusammen sein willst, aber nichts tust, um es zu beweisen, hast du sie bereits verloren.
Wenn du sie heute liebevoll behandelst, morgen kalt und am nächsten Tag wieder liebevoll, hast du sie schon verloren.
Wenn du ihr inkonsistente Mühe zeigst und deine Versprechen brichst, wenn du Pläne absagst, nachdem du sie auf ein Date eingeladen hast, hast du sie bereits verloren.
Wenn du immer noch andere Mädchen anstarrst, wenn ihr zusammen seid (oder auch wenn sie nicht da ist), hast du sie schon verloren.
Und selbst wenn du ihr sagst, dass du sie liebst, aber deine Taten nicht übereinstimmen, verdammte Scheiße. Du hast sie verloren.
Du hast die Frau verloren, die immer noch an euer Potential als Paar glaubte. Die Frau, die hoffte, dass du bald deine Entscheidung bezüglich euch beiden in Worte fassen würdest. Die Frau, die auf deine verführerischen Worte hörte und ihre Augen schloss, um deine Passivität nicht zu sehen. Die Frau, die auf dich wartete. Die Frau, die ihre Türen für andere Männer verschlossen hat, die ihr treu sein könnten, nur um für dich da zu sein.
Du hast die Frau verloren, die dich lieben und akzeptieren konnte wie keine andere.
Wenn du nur alles geklärt hättest bezüglich euch beiden…
Die Aufregung, die du in sie gespritzt hast, das besondere Gefühl, mit dem sie getanzt hat, all die Träumereien und die freudigen Momente – alles, was sie glücklich gemacht hat, macht sie jetzt unwürdig und anmaßend. Sie wundert sich über Dinge, die nicht in Frage gestellt werden sollen. Sie ist verwirrt von Dingen, die natürlich kristallklar sein sollten. Und du sitzt da schön. Ohne Schuldgefühle, mit Freude, sie als Freundin mit gewissen Vorteilen zu haben.
Nur um dich daran zu erinnern: Keine Frau verdient es, falsche Hoffnungen zu hegen. Keine Frau verdient je widersprüchliche Zeichen. Und ein richtiger Mann lässt eine Frau nicht über seine Absichten nachdenken. Ein richtiger Mann verschwendet nicht die Zeit und die Gefühle einer Frau.
Aber sie öffnet langsam ihre Augen gegenüber der Wahrheit. Sie stellt sich deinen wahren Motiven. Sie lernt, dich gehen zu lassen, indem sie ihren Wert überdenkt, und ihr Wert verdient es nicht, in deine Spiele einbezogen zu werden. Sie wacht auf, aber sie wird sich nie die Schuld dafür geben, dass sie in deine Falle getappt ist. Denn am Ende des Tages ist es dein Verlust. Du hast einen schönen Edelstein verloren. Du hast die wahre Liebe verloren. Du hast den Respekt verloren. Du hast echte Männlichkeit verloren.
Du bist der Verlierer.
Und es gibt nichts Peinlicheres für einen Mann, als in seinem eigenen Spiel zu verlieren.