Deine Freundin hat dich verlassen und du kannst dir nicht erklären, warum das passiert ist. Du fühlst dich niedergeschlagen, verworfen, verwirrt, zerstört und öffentlich gedemütigt. Diese Reaktion ist vollkommen akzeptabel, da du dich ja auch nicht in einer angenehmen Situation befindest. Niemand mag es, wenn ihn der Partner verlässt.
Inmitten all der Verwirrung und der emotionalen Unruhe fällt es dir schwer zu begreifen, was die Beziehung zum Scheitern gebracht hat. Hast du den Fehler gemacht, dich zu sehr an deine Partnerin zu binden, oder hast du sie mit unnötigen Dingen belastet, während ihr zusammen wart?
Trotzdem ist es sinnlos, wegen etwas zu weinen, das schon längst der Vergangenheit angehört.
Versuche entweder sie wiederzuerobern, oder setze mit deinem Leben fort. Und wenn du ohne sie weitermachen willst, ist es am besten, mit dieser Beziehung abzuschließen und dennoch herauszufinden, welchen Fehler du gemacht hast, damit du dich verbessern kannst. Letztendlich willst du ja nicht die gleichen Fehler in deinen nächsten Beziehungen machen.
Fühlst du dich verloren? Mach dir keine Sorgen. Ich will dir helfen herauszufinden, warum sie dich verlassen hat. Es folgen einige Gründe, die wahrscheinlich dazu geführt haben, warum sie dir den Rücken zugewendet hat:
1. Du bist schrecklich im Bett.
Diese Tatsache ist ziemlich traurig. Dies kann zwar demütigend sein, aber du solltest vielleicht anfangen, ein bisschen über deine Bewegungen im Bett nachzudenken. Hast du versucht ein wenig Spannung in euer Sexleben zu bringen? Hast du es geschafft, sie jedes Mal glücklich zu machen, als ihr zusammen wart?
Vielleicht warst du egoistisch und hast nur auf dich selbst im Schlafzimmer geachtet. Beim Sex geht es ums gegenseitige Geben und Nehmen. Verbessere dein Verhalten im Schlafzimmer, indem du dir ein paar Ratschläge aus den Zeitschriften oder dem Internet holst.
2. Ihr wurde langweilig mit dir.
Vielleicht war es die Stabilität eurer Beziehung, die ihr zu langweilig wurde. Es kann auch sein, dass ihr zu sehr der Routine verfallen seid und sie dich deshalb verlassen hat. Wann immer du dich in einer Beziehung befindest, musst du dich bemühen, die Dinge frisch und interessant zu halten. Du solltest niemals die langweilige Routine akzeptieren, in der ihr für den Rest eures Lebens zusammenleben werdet.
3. Du bist ein gefühlloser Idiot.
Vielleicht hast du es nicht kommen sehen, dass sich eure Beziehung dem Ende näherte, weil du immer nur an dich selbst gedacht hast. Vielleicht fehlt es dir an einem gewissen Maß an Empathie und Sensibilität, das sie in der Beziehung brauchte. Vielleicht wollte sie, dass du öfter an sie denkst, du sie unterstützt und sie fragst, wie sie sich in einem bestimmten Moment fühlt. Es sollte sich von selbst verstehen, dass man in einer Beziehung
4. Eure Beziehung hatte keine Richtung.
Hat eure Beziehung irgendwohin geführt? Hattet ihr vor, zusammenzuziehen oder zu heiraten? Wolltet ihr Kinder haben? Welche Pläne hattet ihr für eure Beziehung?
Wenn du die Antwort auf eine dieser Fragen nicht kennst, dann ist das ein guter Indikator dafür, warum sie dich verlassen hat. Vielleicht war sie auf der Suche nach etwas Wahrem und festem, auf dem sie ihre Zukunft aufbauen konnte und stattdessen bekam sie dich – jemanden, der nichts definieren wollte und dem Zukunftspläne nur Stress dargestellt haben.
5. Du hast zu viel Angst vor Bindung.
Bindung ist eines der grundlegendsten Elemente für eine Beziehung. Keine Beziehung kann funktionieren, wenn sich beide Partner nicht gleichermaßen dafür einsetzen, sie am Laufen zu halten. Vielleicht hatte sie das Gefühl, dass du dich mehr für andere Dinge interessierst und sie außen vor lässt.
Vielleicht wollte sie nicht mehr die Einzige sein, die so viel Mühe in die Beziehung investiert und dich an die erste Stelle setzt, während sie für dich an der letzten steht. Sie hat gemerkt, dass du zu passiv in der Beziehung warst und hat das als einen Grund gesehen, dich zu verlassen.
6. Du warst einfach nicht ihr Typ Mann.
Menschen verändern sich, ebenso wie ihre Wahrnehmung über Menschen, mit denen sie umgeben sind. Als ihr euch kennengelernt habt, fand sie dich vielleicht interessant und beschloss, dir eine Chance zu geben.
Doch mit der Zeit fand sie vielleicht heraus, dass du doch nicht ihr Typ bist. Sie konnte sich keine Zukunft mit dir vorstellen und so beschloss sie, dich zu verlassen. Dies ist zwar nicht wirklich deine Schuld, aber es ist die traurige Realität der Situation.
7. Sie ist nicht über ihren Ex hinweg.
Dies ist ein heikles Thema, aber du solltest immer darauf achten, dass du nie in eine Beziehung mit jemandem gerätst, der noch nicht den Ex vergessen hat. Denn es kann möglich sein, dass diese Person zu viel emotionales Gepäck mit sich herumschleppt und du wirst gezwungen sein, es zu tragen. Letztendlich wird niemand als Sieger aus der Beziehung herauskommen, weil ihr nur wütend aufeinander sein werdet.
8. Sie hat sich in jemand anderen verliebt.
Eine dritte Person ist nie willkommen in eine Beziehung, denn jedes Mal, wenn sie es schafft, sich in die Beziehung einzumischen, kann es nur zu Problemen kommen. Wenn sie sich in einen anderen Mann verliebt hat, dann könnte das immer ein potenzielles Verhängnis für eure Beziehung bedeuten. In so einer Situation konntest du nichts tun und du solltest dich auch deswegen nicht verrückt machen.
Es ist wirklich eine herzzerreißende Erfahrung, die du machen musstest, doch du solltest dankbar sein, dass du noch rechtzeitig herausgefunden hast, mit was für einer Person du es zu tun hattest und dass sie endlich aus deinem Leben verschwunden ist. Sie war nicht die Richtige für dich und du verdienst jemanden, für den du nicht nur ein Nebenprojekt bist.
9. Du hast aufgehört, dich um dich selbst zu kümmern.
Du wurdest selbstgefällig. Du hast aufgehört, auf dich selbst aufzupassen und hast dich gehen lassen. Du hast aufgehört, dich zu bemühen, für sie gut auszusehen. Du hast aufgehört, ins Fitnessstudio zu gehen und hast wie ein Vielfraß gegessen. Dein Äußeres war dir überhaupt nicht mehr wichtig und du sahst sehr ungepflegt aus.
Du solltest immer auf dein Aussehen achten, egal ob du schon eine längere Zeit mit deinem Partner zusammen bist oder nicht. Indem wir uns pflegen und auf unser Aussehen achten, zeigen wir unserem Partner gegenüber Respekt und zeigen ihm damit, dass uns seine Meinung wichtig ist.
10. Du hast sie betrogen.
Es ist klar, dass sie nicht den Wunsch haben wird mit dir zusammen zu sein, wenn du sie betrogen hast. Bleib deiner Partnerin treu, wenn du den Rest deines Lebens mit ihr verbringen willst. Von dem Menschen, dem man am meisten vertraut betrogen zu werden, ist eines der schlimmsten Gefühle, die es gibt. Für Untreue gibt es keinen freien Platz in einer Beziehung und sie muss nicht bei dir bleiben, wenn du dich entscheidest, ihr Vertrauen zu missbrauchen.