Angefangen bei seltsamen Verabredungen bis hin zu diesen beinahe gefürchteten (Fast-) Beziehungen – oft habe ich mich gefragt, warum ich immer wieder in dieselbe Situation geraten bin, in der ich mich letztlich befand. Irgendwann musste ich feststellen, dass ich mir mal wieder den falschen Typ geangelt habe.
Als mir nun erneut bewusst wurde, dass ich mal wieder auf das falsche Pferd gesetzt hatte und dass derjenige, auf den ich mich fokussiert hatte, sich mal wieder als absolute Nullnummer entpuppte, erkannte ich plötzlich diese elf wichtigen Dinge:
Lies auch:Emotionaler Psychopath – 4 Anzeichen, dass Du einen datest
Ignoriere Ihn, um Seine Aufmerksamkeit zu Bekommen (6 Einfache Tipps)
15 Dinge, die ein wahrer Gentleman anders macht
1. Ich kann nicht die Einzige sein, die die Beziehung aufrecht erhält
Wenn ich einen Kerl mag, habe ich kein Problem damit, ihm zuerst eine SMS zu schicken, ihn zu fragen oder ihn sogar wissen zu lassen, dass ich ihn weiterhin sehen möchte.
Manchmal bedeutet das jedoch, dass ich die Einzige bin, die sich anstrengt, während er keine Anstalten macht, sich einzubringen und meine Liebesmühen zu erwidern.
Ich habe begriffen, dass, wenn eine Beziehung funktionieren soll, ich einen Schritt zurücktreten muss und dem anderen Raum geben muss, damit die andere Person die Möglichkeit hat eigene Schritte auf mich zuzugehen. Tut er dies hingegen nicht, muss ich entweder so weitermachen oder weiterziehen.
2. Manche Menschen begreifen mich einfach nicht
Sei es nun, weil ich ehrgeizig bin, meine Karriere genieße oder dazu neige, mich mit den Dingen zu befassen, die ich liebe, wie beispielsweise mit Gesundheit und Popkultur.
Lies auch:20 Zeichen, dass Er Angst davor hat, wie sehr Er Dich mag
10 Gründe, das Mädchen mit dem großen Herz zu daten
11 Einfache Tipps, mit denen du deinen Seelenverwandten anziehen kannst
Es gibt einfach ein paar Dinge an mir, die manche Leute nicht mögen oder einfach nicht begreifen. Sie können sie einfach nicht mit mir teilen.
Das bedeutet, dass ich, wenn ich feststelle, dass der Mensch mich nicht wirklich versteht und mich vielleicht sogar nicht mag, mir treu bleiben sollte und die Situation verlassen muss.
3. Ich weiß genau, wann ich unglücklich bin
Wenn ich das Gefühl habe, dass der Typ, den ich sehe, nicht der richtige für mich ist, muss ich lernen, diesem Bauchgefühl zu vertrauen.
Wenn ich meiner Intuition folge, kann ich immer genau sagen, wann ich unglücklich bin, weil sich alles seltsam anfühlt. Warum sollte ich mich immer wieder belügen, nur um einen Kerl in meinem Leben zu halten?
4. Ich sollte nicht ständig alles überdenken und analysieren müssen
Ich habe herausgefunden, dass, wenn ich zu viel über eine Dating-Situation nachdenken muss, vielleicht nervös oder beunruhigt bin, ich wahrscheinlich nicht die richtige Passform für mich gefunden habe.
Lies auch:10 Gründe, warum die meisten Männer nicht mit einer ehrlichen Frau umgehen können
Verabrede dich nicht mit mir, es sei denn du bist BEREIT für etwas Echtes
Der Unterschied zwischen „jemanden wollen“ und „jemanden brauchen“
Der Deckel passt nicht auf den Topf, wenn es so ist, dass ich 24 Stunden sieben Tage die Woche ständig meine, alles analysieren zu müssen, ich beunruhigt bin oder ewig hinterfrage, was er wohl denkt oder fühlt. Würde es sich um den richtigen handeln, würde es offensichtlich sein.
5. Das erste Date sagt alles aus
In diesen Tagen habe ich mehr verheißungsvolle Verabredungen mit ein und derselben Person als zuvor, als ich mit jemandem auf Krampf diesen schrecklichen ersten Dating-Zyklus, gepaart von Hoffnungen und Enttäuschungen, durchlaufen habe.
Es ist großartig, sich mit jemandem zu treffen, den man wirklich mag und die Chemie von Anfang an stimmt.
Wenn ich mir nach der ersten Verabredung, nachdem wir gemeinsam etwas getrunken und geplaudert haben, nicht sicher bin, habe ich im Nachhinein für mich herausgefunden, dass es besser ist, ein zweites Date zu vergessen.
Sicher, anfangs gibt es immer eine gewisse Unbeholfenheit und die Leute werden nervös, aber eigentlich ist es gar nicht so schwer, man selbst zu sein. Wenn mir ein Mann nicht zeigen kann, wie er wirklich ist und der Funke springt nicht über, brauche ich ihn auch nicht wiederzusehen.
Lies auch:Der Moment in dem Du weißt, dass Du dich verliebst
Bleibe nicht Single, in der Hoffnung auf den perfekten Mann – Mache Fehler in der Liebe
10 Gründe, warum es für empfindliche Menschen schwieriger ist, Liebe zu finden
6. Hin und wieder eine Nachricht von ihm sollte schon drin sein
Es ist bestimmt das Zermürbendste überhaupt. Die Zeit will einfach nicht vergehen. Ständig schaut man auf sein Telefon, um sich zu vergewissern, dass mittlerweile nicht doch eine Nachricht des anderen eingetroffen ist.
Andererseits: wenn jemand innerhalb eines angemessenen Zeitraums es nicht schaffen sollte, mir eine Nachricht zuzusenden oder auf eine Message von mir zu antworten, kann sein Interesse an mir ja nicht allzu groß sein. Keine Antwort ist auch eine Antwort. Dann ist das auch eine Aussage.
7. Die Dinge werden nicht besser, sondern schlimmer
Dies ist eine Lektion fürs Leben, die sich nicht nur auf das Dating bezieht. Wenn eine Situation wirklich schlimm ist, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder du bleibst und wartest, bis sie sich noch mehr verschlechtert, oder du gehst und fühlst dich endlich besser.
Anstatt weiterhin mit einem giftigen Kerl auszugehen, muss ich etwas verändern und beim ersten Anzeichen von Stress die Situation verlassen und ihm aus dem Weg gehen.
Lies auch:10 Sachen, die passieren, wenn Du einen netten Kerl nach einer toxischen Beziehung triffst
Verabrede Dich mit jemandem, den Du nicht unbedingt beeindrucken musst
24 Zeichen, dass du endlich mit einem guten Kerl ausgehst
8. Der Anfang erzählt die Geschichte des Endes
Wenn das erste Date schrecklich ist, werden es auch die kommenden sein. Wenn nicht sogar alles andere, was darauf folgt.
Ich habe mittlerweile damit abgeschlossen zu glauben, dass wenn ich ihn nur erstmal besser kennenlerne, er sich mehr auf unsere Treffen freuen wird und sowohl er für mich als auch ich für ihn, interessanter und attraktiver werde.
Die Dinge sollten sich von Anfang an aufrichtig und angenehm anfühlen.
9. Die rosarote Brille
Sich zu verabreden, um gemeinsam etwas trinken zu gehen, ist ein ziemlich guter Weg, um jemanden kennenzulernen.
Allerdings sollte man sich dessen bewusst sein, dass nur, weil man sich während des Gesprächs in guter Gesellschaft befindet und die Konversation genießt, es sich nicht gleich um Mr. Right handeln muss.
Genauso gut könnte er sich eine Persönlichkeit zulegen und nur dir nur vortäuschen, derjenige zu sein, der er vorgibt. Oder er erzählt dir nur, was er glaubt, dass du es von ihm hören möchtest.
Lies auch:Wir verabschieden uns nicht mehr, wir verschwinden einfach
Warte auf den Mann, der Dich nicht warten lässt
14 Hinweise, dass er eigentlich ein Stück Scheiße ist
Ich bin jetzt vorsichtiger und sehe die Dinge weniger oft durch die rosarote Brille.
10. Es eilt nicht
Ich weiß, dass ich realistisch gesehen, keine Ahnung habe, wann ich Mr. Right endlich treffen werde. Es könnte bei meinem nächsten Date sein. Es könnte in einem Monat sein. Ab jetzt könnte es ein ganzes Jahr dauern, bis ich dem Richtigen begegne.
Vielleicht sogar noch länger. Anstatt mich nun aber unter Druck zu setzen, um auf Krampf ein erfolgreiches Liebesleben zu führen, werde ich einen kühlen Kopf und den Glauben bewahren, dass er mir irgendwann schon begegnen wird.
Es eilt nicht. Es wird genau dann passieren, wenn es passieren soll. Und das ist völlig in Ordnung.
11. Ich werde eine andere Chance bekommen, der echten Liebe zu begegnen
Es ist sehr verlockend für mich, ein drittes oder viertes Date mit jemandem zu machen, auch wenn ich mir absolut nicht sicher bin, ob es der richtige Mann für mich ist. Ich frage mich dann, ob dies vielleicht meine einzige Chance ist, von jemanden gemocht oder gar geliebt zu werden.
Lies auch:11 Sachen, die Du NIE tun solltest, um die Aufmerksamkeit eines Kerls zu erhalten
Der wahre Grund, warum Sie das Interesse verloren hat (und es ist nicht, weil Sie aufgehört hat, Dich zu mögen)
Liebe, wenn Du bereit bist, nicht, wenn Du einsam bist
Also kann man sich ja genauso gut weitersehen. Von nun an werde ich nicht mehr so denken. Ich werde daran glauben, ja, dass ich den Mann treffen werde, wo ich mir auch wirklich sicher bin: Er ist es. Ich werde eine weitere Chance bekommen, der echten Liebe zu begegnen. Dann wird es mir viel besser gehen.
Ähnliche Beiträge
Ich bin nicht gut im Dating, aber Ich weiß, wie man liebtIch möchte eine echte Beziehung und keine Fast-Beziehung
Texten bedeutet nicht, dass Er mit Dir ausgehen will
8 Gründe, warum Du Dich nicht verlieben solltest (und 1 Grund, warum Du es tun solltest)
Wenn es auf Dating ankommt, versucht Sie es nicht einmal mehr
Ich bin immer noch Single, weil ich zu ängstlich bin, Risiken einzugehen
21 Anzeichen, dass du mit einem emotional unerreichbaren Mann ausgehst
Geh weg von der Person, die Dich verwirrt
10 Anzeichen dafür, dass Er eigentlich bereit ist für eine Beziehung – aber nicht mir Dir!