Ich hatte eine Freundin. Sie war ein wunderschönes Mädchen. Sie lächelte die ganze Zeit, auch wenn sie keinen Grund hatte, zu lächeln. Sie betrachtete die Welt aus einer schönen, positiven Perspektive. Sie wollte immer nur die schönen Dinge sehen und das Beste in jedem Menschen finden. Sie war ein lebenslustiges Wesen.
Und glaub mir, die Welt war ein besserer Ort, durch sie darin.
Lies auch:3 Spielchen von Narzissten, die sie in Beziehungen spielen
An alle Mädchen, die sich schon einmal an einen narzisstischen Mann verloren haben
Wenn Dein Mann diese 10 Dinge macht, dann ist er ein giftiger SOZIOPATH
Doch leider haben gute Menschen nicht immer ein glückliches Schicksal – auch sie hatte es nicht und hat es auch nicht verdient.
Sie hat nichts von dem verdient, was sie bekommen hat. Sie hat es nicht verdient, dass er ihr ins Gesicht spuckt, die entsetzlichen Schreie jeden Abend. Sie hat es nicht verdient, dass ihr Herz aufgerissen und in tausende Stücke zerrissen wird.
Sie hat es nicht verdient, dass ihr das Selbstvertrauen genommen wird. Sie hat es nicht verdient, am tiefsten Punkt ihres Lebens flach auf ihr Gesicht zu fallen, und wofür? Alles wegen dem Stück narzisstischer Scheiße, das in ihr Leben mit einem einzigen Ziel kam, nämlich sie auszusaugen und sich an ihr zu ergötzen.
Er manipulierte sie in die Vergessenheit. Er isolierte sie von der Welt, so dass sie keine Hilfe bekommen konnte, und er machte sie inkompetent, selbst danach zu suchen. Er ließ sie glauben, dass sie niemand sei, dass sich niemand für sie interessierte und dass sie glücklich sein sollte, wenn jemand sie wollte.
Lies auch:22 Dinge, die passieren, wenn sich ein Empath in einen Narzissten verliebt
An meine giftige Hälfte – Das ist mein letzter Abschied!
An den Narzisst, der sich selbst viel mehr liebte, als er mich liebte
Er ließ sie glauben, sie müsse dankbar sein, dass sie ihn hatte, ihren Täter.
Ihr Weg war mit Dornen bedeckt, die sie noch mehr bluten ließen, mit jedem Schritt, den sie zu ihrem Glück, zu ihrer Flucht machte. Aber diese Wunden heilten und sie hörten auf zu bluten. Danach blieb sie mit Narben zurück, die tief in ihre Haut eingekerbt blieben, als Erinnerung an das, was sie durchgemacht hatte.
Sie heilte und so ging es weiter.
1. Sie entschied sich für die Heilung.
Es geschah wie aus heiterem Himmel. Ihr Schutzmechanismus sprang und löste sich auf und schrie: Jetzt sofort oder nie. Sie wusste, dass sie etwas tun musste. Sie fühlte sich krank von Manipulationen und fühlte sich wie ein Stück Scheiße, lebensunwürdig.
Sie wusste, dass das nicht sie war, und schließlich entschied sie, dass sie etwas dagegen unternehmen muss. Sie entschied, dass sie ihr altes Selbst zurückbringen würde, weil niemand diese Art von verbrauchender Macht über sie hatte, um ihren Aufenthalt in dem Zustand zu gestalten, in dem sie sich befand. Sie lernte, mit narzisstischem Verhalten umzugehen.
Lies auch:Narzisst nach Trennung – Das passiert wenn man ihn verlässt
Ein Brief an das Mädchen, das den narzisstischen Missbrauch überlebt hat
Die Folgen von Narzissmus nach Beziehung mit einem toxischen Mann
2. Sie löste sich aus der giftigen Beziehung
Sie ist ein Empath, und sie ist immer in den Schuhen anderer Menschen gelaufen und hat versucht zu verstehen, wie sie sich gefühlt haben, also ist sie auch in den Schuhen ihres Narzissten gelaufen und das hat sie zerstört. Er goss Gift in ihren Körper und ihren Geist, aber sie wusste das und sie wusste auch, dass sie es loswerden musste.
Sie sprach mit den Leuten, die ihr auf Schritt und Tritt zur Seite standen, sie schloss sich Selbsthilfegruppen an und schaffte seine Toxizität aus ihrem System. Es geschah nicht über Nacht und es war schmerzhaft, aber sie war mutig genug, diesen Schritt zu wagen. Auf diese Weise war sie der vollständigen Heilung einen Schritt näher gekommen.
3. Sie musste sich mit der Krise auseinandersetzen.
Sie fühlte sich ängstlich, denn plötzlich gab es in ihrem Leben keine unschönen Streitereien und Schreie mehr. Es gab niemanden, der ihr sagen konnte, was sie tun sollte, oder sie manipulieren und schuldig machen sollte, um etwas zu tun, was sie nicht tun wollte.
Lies auch:Die Frauen, die von Narzissten gebrochen wurden, lieben anders
Ich bin ein selbstbewusster Narzisst und hier sind 18 Wahrheiten über die Liebe zu Menschen wie uns
12 Anzeichen, dass Du möglicherweise mit einem Psychopathen zusammen bist
Sie wurde nicht beobachtet und beurteilt, sie war endlich frei und wusste nicht, wie sie damit umgehen sollte. Es war alles zu viel, zu früh. Stell dir vor, du warst monatelang im Bett und jetzt, wo es dir besser geht, fühlst du, dass du gehen kannst und willst, aber das kannst du nicht. Dein Körper lässt es nicht zu.
Ihr Körper ließ sie sich nicht entspannen. Er war noch immer verletzt und wusste nicht, wie er wieder funktionieren sollte. Also gab sie ihm etwas Zeit. Sie stellte sich ihrer Angst und ihren Ängsten, weil sie wusste, dass es nicht ewig dauern würde. Es war nur eine Phase, die vorübergehen würde, und sie würde als Siegerin daraus hervorgehen.
Sie stellte sich ihrer Angst und ihren Ängsten, weil sie wusste, dass es nicht ewig dauern würde.
4. Sie ließ ihre Wut raus.
Sie hielt ihre Gefühle nicht in sich, weil sie wusste, dass sie dadurch nur noch mehr zerstört werden würde. Sie wusste, dass sie nicht mehr in der Lage sein würde, so zu tun, als wäre nichts passiert, weil sie alles fühlte. Sie konnte ihre Gefühle nicht abschalten, sie musste sie akzeptieren und wütend sein – wütend auf ihn, weil er sie ausgenutzt hat, und wütend auf sich selbst, weil sie ihn gelassen hat.
Lies auch:11 Dinge, die jedem klar werden, nachdem sie emotional von einem Narzissten beeinflusst wurden
So ist das Leben mit einem Narzissten … (und nicht anders!)
11 Zeichen, dass du der schlimmste Albtraum eines Narzissten bist
Sie fühlte Schmerzen am ganzen Körper, psychische Schmerzen, die sich in physische Schmerzen verwandelten, und sie war verrückt danach. Sie war wütend auf sich selbst, weil sie ihren Körper, ihr Herz und ihre Seele leiden ließ. Aber auch das ging vorbei, so dass sie zur nächsten Herausforderung überging.
5. Sie verzieh sich selbst, indem sie die Wahrheit akzeptierte.
Sie hat sich selbst vergeben, weil sie wusste, dass es nicht ihre Schuld war. Sie wusste, dass er krank war, und seine Manipulationen waren strikt darauf ausgelegt, sie von ihrem Weg abzulenken und sie zu ihm zu bringen, damit er seine Magie ausüben und das Blut aus ihr heraussaugen konnte, wie der emotionale Vampir, der er war.
Sie akzeptierte, dass er toxisch war und sein einziges Ziel war, sie zu verletzen; es ist die Art und Weise, wie er funktionierte. Sie erkannte, dass sie benutzt worden war, und sie war in eine narzisstische Falle geraten, aus der sie kaum entkommen konnte. Sie hat sich selbst vergeben, weil sie es nicht besser wusste.
Lies auch:Angehende Psychopathen haben diese 14 Persönlichkeitsmerkmale
12 Warnsignale, dass du psychisch manipuliert wirst
Das ist der Grund, warum eine narzisstische Beziehung meine Angststörung verursacht hat
Sie war ein Empath, der nur helfen und die Leute zum Lächeln bringen wollte. Am Ende tat sie es, aber es verzehrte sie und ließ sie mit nichts als Schmerz und Leid zurück.
6. Sie gestand sich, dass sie es die ganze Zeit gewusst hatte.
Sie übernahm schließlich die Verantwortung und gab zu, dass ein Teil von ihr von Anfang an wusste, was vor sich ging, aber es war viel einfacher zu glauben, dass er sich ändern und alles wieder besser machen würde. Sie täuschte sich selbst, weil es bedeutete, dass sie nicht alles durchmachen musste, was sie tat. Sie musste nicht untröstlich sein, und sie brauchte nicht den Weg zur Genesung von einem Narzisst zu gehen, der extrem schmerzhaft und lang ist.
7. Sie respektierte die Regel “Kein Kontakt”.
Narzissten kommen immer wieder in deinLeben zurück. Sie werden alles tun, was nötig ist, um dich zurückzugewinnen. Sie werden lügen und versuchen, dich so zu manipulieren, dass du ihnen wieder vertraust, damit du zu ihnen zurückkehrst und sie dich immer wieder ausnutzen können. Sie wusste das und respektierte die Regel des Kontaktverbots.
Lies auch:8 Verhaltensweisen mit denen Psychopathen ihre wahre Identität offenbaren
10 Anzeichen dafür, dass er manipulativ ist und du ihn abhaken musst
Ja, man kann PTBS vom Bleiben in einer emotional missbräuchlichen Beziehung bekommen
Sie wollte nichts mit ihm zu tun haben. Sie ignorierte seine Nachrichten, seine Anrufe und seinen fehlgeschlagenen Versuch mit ihren Freunden schlecht über sie zu reden. Sie hat ihn komplett abgehakt und das ist es, was sie davor bewahrt hat, jemals wieder zurückzukehren.
8. Sie umarmte ihr Leben und ließ endlich los.
Die letzte Etappe war die Befreiungsphase. Die letzte Etappe war diejenige, in der sie sich frei fühlte, in der sie ihr Lächeln wiederbekommen hatte. Sie verzieh sich selbst und blickte tief in ihre Seele und fand all die Liebe, die ihr fehlte – die Liebe zu sich selbst, Respekt vor sich selbst und den Glauben an eine bessere Welt und an ein dauerhaftes Glücksgefühl.
Heute ist sie wieder das schöne Mädchen, das ich vor langer Zeit kennengelernt habe und das jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubert, auch sich selbst.
Ähnliche Beiträge
5 Dinge, von denen du nicht weißt, weil er ein Narzisst istIm Innern des Geistes einer Frau, die von einem emotionalen Psychopathen gebrochen wurde
Auf diese Weise hat eine narzisstische Beziehung meine Angststörung verursacht
12 Dinge, die Narzissten oft sagen und was sie WIRKLICH bedeuten
11 gute Zeichen, dass du über deinen narzisstischen Ex hinweggekommen bist
Die geheime Sprache der Narzissten, Soziopathen und Psychopathen
Ich hatte keine Ahnung, dass ich in einer emotional missbräuchlichen Beziehung war – Mach nicht den gleichen Fehler!
14 kleine Dinge, die wie Liebe aussehen, aber eigentlich Manipulation sind
Auch ich war ein Wrack, körperlich,geistig und seelisch, der Letzte, ein Psychophat, auch ihn bin ich los…jetzt beginnt mein Leben, wenngleich ich noch nicht wirklich frei von ihm bin…