Egal wie giftig (und sinnlos) es ist, sich weiterhin nach dem Ex zu sehnen, den meisten Frauen fällt es allzu schwer, loszulassen und vorwärtszugehen.
Nehmen wir an, du hattest einen Job, bei dem du dich ständig gestresst, ängstlich und unglücklich gefühlt hast.
Lies auch:Ein Brief an den Mann, der mir NIE gehörte
An den Kerl, der nicht bereit war, mich zu lieben
Die Wahrheit hinter der Trennung von jemandem, den man immer noch liebt
Du hast alles eingesetzt, was du konntest, auch wenn es auf Kosten deines Egos und manchmal auch deines Verstandes kam. Und nehmen wir an, du wurdest von diesem Job gefeuert.
Ja, arbeitslos zu sein ist beängstigend, also wirst du dich zuerst verärgert und besorgt fühlen, aber du wirst dich auch wahrscheinlich erleichtert fühlen.
Du wirst erkennen, dass es das Beste war und dankbar sein, dass du jetzt frei bist, einen Job zu finden, der besser für dich geeignet ist, einen Job, bei dem du dich geschätzt und gewürdigt fühlst.
Du wirst keine schlaflosen Nächte damit verbringen, dich nach diesem alten Job zu sehnen und dich zu fragen, was schiefgelaufen ist und was du sonst noch hättest tun können.
Du wirst mit absoluter Klarheit erkennen, dass es nicht der richtige Ort für dich war.
Nehmen wir an, du bist in einer Beziehung, in der du dich ständig gestresst, ängstlich, besorgt und unglücklich fühlst.
Lies auch:Vielleicht wird ein Teil von mir dich immer lieben – aber vielleicht ist das auch okay so
Ich kann dich nicht zwingen, mich zu lieben, wenn du es nicht möchtest
Sie hat dich geliebt, aber du hast sie ignoriert
Du setzt alles ein, was du hast, damit es funktioniert, du gibst alles, auch auf Kosten deiner Würde und deines emotionalen Wohlbefindens.
Du hast alles gegeben, aber es reichte nicht aus, und er macht Schluss mit dir. Du warst unglücklich mit ihm, und jetzt bist du noch unglücklicher ohne ihn.
Du verbringst Monate, vielleicht sogar Jahre damit, dich nach ihm zu sehnen.
Leider ist eine Beziehung durch die gleiche Objektivlinse wie ein Job schwer zu erkennen.
Bei Beziehungen sind es nicht nur unsere Emotionen, die wir einbringen, es sind unsere Egos, unsere vergangenen Schmerzen, unsere Kindheitstraumata, unsere Unsicherheiten, unsere Ängste.
Alles wird aktiviert und wenn die Bombe explodiert, kann es Monate oder Jahre dauern, bis du damit im Reinen bist.
Infolgedessen, wenn eine Beziehung endet, fehlt dir nicht nur die andere Person, sondern auch viele Teile von dir selbst.
Viele Menschen machen den Fehler zu denken, dass sie nach einer Trennung so traurig sind, weil sie ihren ehemaligen Partner wirklich vermissen.
Lies auch:An den Einen, der nicht ‚Der Eine‘ war
Sie wollte dich nicht aufgeben, aber du hast ihr keine andere Wahl gelassen
An den Typen, mit dem ich alt werden wollte
Das stimmt in gewissem Maße, aber es ist weit entfernt vom Gesamtbild. Der Schmerz, den wir fühlen, kommt aus verschiedenen Quellen, und die meisten haben nichts mit dem Ex selbst zu tun.
Hier sind die wahren Gründe, warum es so schwer ist, über ihn hinwegzukommen:
1. Du denkst, du wirst nie jemanden finden, der so erstaunlich ist wie er
Dies ist der größte Trennungsmythos von allen und der Grund, warum die meisten Menschen es so schwer finden, über ihre erste Liebe hinwegzukommen.
Sie klammern sich an den Glauben, dass sie, da sie so etwas noch nie zuvor erlebt haben, es nie wieder tun werden.
Du überzeugst dich selbst davon, dass kein anderer Mensch auf dem Planeten die gleichen Eigenschaften hat wie er und hast daher zwei Möglichkeiten: ihn zurückzuholen oder dich mit jemandem zufriedenzugeben, der nie mithalten kann.
Ich hoffe, du kannst die Absurdität darin erkennen!
Lies auch:Ich realisiere langsam, dass Du Mich nicht mehr liebst
Ich vermisse Dich in so vielen kleinen Dingen
Er wird Dich vermissen, wenn Er merkt, dass Du Ihn nicht mehr brauchst
Wirst du jemand anderen treffen, der genau wie er ist?
Nein, denn keine zwei Menschen sind genau gleich und nichtsdestotrotz, du und er habt euch getrennt und es beweist, dass jemand wie er nicht genau das ist, was du brauchst.
Du wirst niemanden mit seinen genauen Eigenschaften finden … du wirst jemanden finden, der noch besser und kompatibler zu dir ist.
2. Du warst betört
Die meisten Menschen verwechseln wahre Liebe mit Verliebtheit, auch wenn diese beiden Konzepte nicht unterschiedlicher sein könnten.
Bei der Liebe geht es darum, realistisch zu sehen, wer die andere Person ist, Fehler und alles, und das Gesamtbild zu schätzen.
Sie stellt keine Anforderungen oder braucht die Dinge auf eine bestimmte Weise, sie wächst und fließt mühelos und schafft eine Umgebung, in der beide Menschen das Beste ineinander herausholen.
Bei der Verliebtheit geht es darum, ein unrealistisches Bild davon zu schaffen, wer der andere Mensch ist, und ihn in ein höheres, perfektes Wesen zu verwandeln.
Lies auch:Vielleicht sind wir nicht füreinander bestimmt, und vielleicht ist das in Ordnung
Warum Du nie genug für Ihn sein wirst
Es ist in Ordnung, ihn zu vermissen, aber nicht zurück zu wollen
Das größte Zeichen, dass du verliebt bist, ist, wenn du keinen einzigen Fehler in der anderen Person finden kannst.
Verliebtheit geschieht normalerweise, weil du eine Lücke in deinem Leben hast, die er füllt.
Du fühlst dich nicht gut genug über dich selbst und dieses höchste Wesen zeigt Interesse an dir, sodass du dich begehrenswert und würdig fühlst, und du klammerst dich an ihn, um dich besser zu fühlen.
Seine Zustimmung gibt dir das Gefühl, dass du dich okay fühlst … es gibt dir das Gefühl, „gut genug“ zu sein, zumindest vorübergehend.
Da er dir etwas gibt, das du so dringend brauchst, hast du Angst, ihn zu verlieren, und dann setzt die Panik ein … was ist, wenn er das Interesse verliert? Wie kann ich ihn behalten?
Du lässt ihn mit so viel schlechtem Verhalten davonkommen, wie er will, weil du zu viel Angst hast, ihn zur Rede zu stellen und ihn zu verlieren.
Lies auch:An meine “Fast-Beziehung” – Ich brauche dich, um mich loszulassen
Ich hätte nie gedacht, dass ich dir dafür danken würde, dass du mich gehen gelassen hast
Der Abschied wird sie brechen
Während er sich zurückzieht, tust du alles, was in deiner Macht steht, um ihn wieder einzubeziehen.
Du bist in einer Beziehung, in der du nicht so behandelt wirst, wie du es willst, und doch kannst du dich nicht selbst wegreißen. Also bleibst du.
Irgendwann endet es und du wirst gebrochener und leerer als vorher. Du idealisierst ihn weiterhin und denkst, dass der einzige Weg, wie du dich jemals besser fühlen wirst, ist, wenn er zurückkommt.
Die Selbstliebe beginnt immer von innen, sie kann nie von außen erreicht werden.
Bis du das erkennst, wirst du in dem unerbittlichen Griff des Herzschmerzes bleiben.
3. Du hast dich selbst verkauft
Das knüpft an die Verliebtheit an. In ungesunden Beziehungen werden wir uns oft „verkaufen“, um es funktionieren zu lassen.
Sich selbst zu verkaufen bedeutet, Verhaltensweisen zu akzeptieren, die du sonst für inakzeptabel halten würdest, oder zu versuchen, jemand zu sein, der du nicht bist.
Lies auch:Wenn sie versucht, wieder zu lieben, aber es immer noch schmerzt
Eines Tages wirst du in Jeder nach mir suchen, aber ich werde nicht zu finden sein
Sie ist genug, du hast nur Angst, dich zu verpflichten
Vielleicht äußerst du nicht mehr deine eigene Meinung, vielleicht bist du nicht mehr die gleiche sprudelnde, selbstbewusste Person, die du einmal warst, vielleicht hast du ihn und seine Bedürfnisse über deine eigenen gestellt.
Die emotionale Verwüstung, die du nach einer Trennung spürst, ist normalerweise proportional zu dem Ausmaß, in dem du dich selbst verkauft hast.
Wenn diese Beziehungen enden, wirst du oft das Gefühl haben, dass ein Stück von dir fehlt, als wärst du nicht ganz.
Es ist ein erbärmliches, fast ekelhaftes Gefühl. Du magst vielleicht das Gefühl haben, dass die Rückkehr das einzige Heilmittel ist, aber das ist es nicht.
Was du tun musst, ist, dich selbst anzusehen und wirklich zu versuchen, festzustellen, warum du eine solche schlechte Behandlung so lange akzeptiert hast und welche Schritte du unternehmen kannst, um zu vermeiden, wieder in eine solche Situation zu geraten.
Lies auch:Du hast ihr das Herz gebrochen, du kannst nicht mehr mit ihr befreundet sein
Ich vertraute dir genug, um dich mich zerstören zu lassen
Du hast schon längst aufgegeben – jetzt bin ich an der Reihe
4. Du vermisst die Art und Weise, wie er dich fühlen ließ
Meistens ist es nicht der Typ, den du vermisst … es sind die Gefühle, die du erlebt hast, als du bei ihm warst.
Du vermisst die Intimität, die Nähe, das Gefühl, begehrt und bewundert zu werden. Du vermisst mehr die Art und Weise, wie du dich bei ihm mehr gefühlt hast, als ihn selbst.
Es gibt fast immer eine Zeit des Rückzugs, nachdem ein wichtiges Element unseres Lebens weg ist.
Ob es deine Entscheidung ist, es auszurotten, oder nicht, es wird plötzlich eine Lücke geben und du wirst dich einwenig verloren fühlen, indem du versuchst, die Kraft wiederzufinden, die du hattest, als du mit ihm zusammen warst.
Es ist, als würde man mit Rauchen aufhören. Zuerst denkst du, dass du es ohne die Zigarette nie schaffen wirst, den Tag zu überstehen.
Lies auch:Ich will mit dir zusammen sein, aber nicht um jeden Preis
Lies das hier, wenn du jemanden liebst, der dir nicht vertraut
An meine giftige Hälfte, die mich beinahe gebrochen hat
Es wird auf den ersten Blick definitiv schwer sein, aber wenn du die anfängliche Unannehmlichkeit überwinden willst, wirst du genauso gut oder sogar besser funktionieren können als vorher!
Wenn du eine Trennung durchmachst, vermisst du vielleicht das Gefühl, geliebt und umsorgt zu werden.
Um diesen leeren Raum zu füllen, umgib dich mit Menschen, die sich wirklich um dich kümmern und dich dafür lieben, wer du bist.
Konzentriere dich darauf, dein Leben so umzugestalten, dass du dich erfüllt und zufrieden fühlst, wer du bist.
Du hast dich wahrscheinlich auf ihn verlassen, um dir ein Gefühl des Wertes zu geben, und jetzt ist es an der Zeit, Verantwortung zu übernehmen und es dir selbst zu geben.
5. Du hast dein Leben aufgegeben
Ein Freund kann schnell vom Teil deines Lebens zu deinem ganzen Leben werden. Du siehst deine Freunde weniger, beschäftigst dich weniger mit deinen Hobbys, hörst auf deine Leidenschaften zu verfolgen.
Lies auch:So wirst du sie vermissen, wenn sie geht
14 Kerle, die schmerzhaft ehrlich darüber sprechen, warum sie die Liebe aufgegeben haben
Du hast mich nie wirklich geliebt, sondern nur die Art, wie ich dich geliebt habe
Du willst jeden freien Moment mit ihm verbringen und kannst dich nicht losreißen. Es fühlt sich an, als wäre er dein Alles … weil er es ist!
Und wenn „alles“ geht, bleibt einem nichts übrig. Du fühlst dich leer, als ob ein Stück von dir fehlt.
Tatsache ist, dass viele Teile von dir fehlen und er nicht das letzte magische Puzzleteil ist. Es beginnt damit, dein Leben neu aufzubauen und es voll und ausgeglichen zu gestalten.
Wenn du andere Elemente deines Lebens fallen lässt und deinen Mann diesen Raum füllen lässt, wirst du ein riesiges Loch haben, sobald er dich verlässt.
Erkenne, dass dieses Loch nicht da ist, weil er die andere Hälfte deiner Seele war, sondern weil du viele wichtige Elemente deines Lebens über Bord geworfen hast.
6. Du hast es zu persönlich genommen
Meistens ist der Schmerz, den wir nach einer Trennung spüren, wirklich das Pochen eines stark gequetschten Egos.
Ablehnung tut weh, auch wenn es nichts mit dir zu tun hat, kann sie immer noch stechen und dir das Gefühl geben, dass du irgendwie nicht gut genug bist.
Manchmal passen zwei Leute einfach nicht zusammen, so einfach ist das. Manchmal können beide Menschen dies mit vollkommener Klarheit sehen, und manchmal nur eine Person.