Sich zu verlieben wird oft als eine der unglaublichsten Erfahrungen angepriesen, die man je erleben darf. Und es stimmt.
Es gibt definitiv vieles, worüber du glücklich sein kannst, wenn du dich in jemanden verliebst. Was dir aber nicht gesagt wird: Dich zu verlieben kann auch eines der schlimmsten Dinge sein, das du je durchmachen musst.
Lies auch:Ein Brief an den Mann, der mir NIE gehörte
An den Kerl, der nicht bereit war, mich zu lieben
Die Wahrheit hinter der Trennung von jemandem, den man immer noch liebt
Wenn du zum ersten Mal jemandem begegnest, von dem du merkst, dass es eine gewisse Chemie zwischen euch gibt, bist du aufgeregt. Du machst dir Hoffnungen.
Du hast das Gefühl, dass dir im Leben nichts anderes mehr wirklich etwas bedeutet. Du denkst, es gibt nur noch dich und diesen Menschen – und nichts anderes mehr. Alles andere, was in deinem Leben so vor sich geht, ist dir eigentlich egal.
Der Anfang jeder epischen Liebesgeschichte, die du vielleicht in deinem Leben erlebst, fühlt sich immer wie absolutes Glück an – ein Hochgefühl. Du bist so von der Idee begeistert, mehr und mehr Neues über einen Menschen zu erfahren.
Du öffnest dich langsam einem anderen. Und du lässt es zu, dass du dich nach und nach in ihn verliebst.
Du verlierst dich so sehr in der Intimität und dem Charme der winzigkleinen Momente, die ihr als Paar miteinander habt. Du bist begeistert von der Vorstellung, dich einfach in der Umarmung des anderen zu verlieren. Ihr ertrinkt in euren Küssen. Ihr verliebt euch hoffnungslos ineinander und wollt es eigentlich auch gar nicht anders.
Lies auch:Vielleicht wird ein Teil von mir dich immer lieben – aber vielleicht ist das auch okay so
Ich kann dich nicht zwingen, mich zu lieben, wenn du es nicht möchtest
Sie hat dich geliebt, aber du hast sie ignoriert
Der Anfang der Beziehung wird oft als “Flitterwochenphase” bezeichnet. In dieser Zeit seid ihr beide noch auf Urlaub von den Realitäten des Lebens. Ihr lebt zusammen auf einer einsamen Insel, wo es nur euch beide gibt, und ihr sein immer noch blind für die Wahrheiten, die das Leben mit sich bringt.
Ihr räkelt euch einfach nur in der Sonne und vergesst die vielen Probleme und Sorgen, die die meisten anderen Menschen haben.
Du schaust deinem Partner in die Augen und siehst den ganzen Nachthimmel. Du verlierst dich darin. Du hast das Gefühl, von allen Fesseln und Ketten der realen Welt frei zu sein.
Jede Flitterwochenphase geht aber einmal zu Ende. Sie dauern nicht ewig. Und wenn sie sich einmal dem Ende zuneigen, geht die Beziehung erst richtig los. Dann offenbaren sich langsam die Vertrauensprüfungen.
Und oft merken die Menschen in Beziehungen genau dann, dass sie doch nicht füreinander bestimmt sind.
Lies auch:An den Einen, der nicht ‚Der Eine‘ war
Sie wollte dich nicht aufgeben, aber du hast ihr keine andere Wahl gelassen
An den Typen, mit dem ich alt werden wollte
Es passiert viel zu oft, dass sich Menschen verlieben, obwohl sie eigentlich keine Zukunft zusammen haben. Und wenn das der Fall ist, ist es immer niederschmetternd. Menschen, die in diese Situationen geraten, müssen sich oft fragen, was wohl als Nächstes auf sie zukommt.
Würdest du wirklich in einer Beziehung mit jemandem bleiben wollen, in den du verliebt bist, auch wenn du weißt, dass du in ihr nicht wirklich das finden wirst, wonach du suchst?
Oder würdest du die alternative Route nehmen und die Sache einfach sofort beenden, weil du deine Zeit nicht auf etwas verschwenden willst, das sowieso nicht lange halten wird?
Du fängst an, dir Sorgen über die kleinen Dinge in der Beziehung zu machen. All die Kleinigkeiten, die du früher bejubelt hast, gefreut haben, sind jetzt die Dinge, die dir eine Menge Stress und Angst machen.
Du denkst über jede einzelne Situation zu viel nach, in der ihr beide miteinander interagiert, weil du eure Beziehung wirklich verstehen willst.
Lies auch:Ich realisiere langsam, dass Du Mich nicht mehr liebst
Ich vermisse Dich in so vielen kleinen Dingen
Er wird Dich vermissen, wenn Er merkt, dass Du Ihn nicht mehr brauchst
Du willst wissen, was der richtige Schritt ist, aber du scheinst nicht zu wissen, wie du es anfangen sollst. Diese komplette Situation ist für dich völlig verwirrend, und du bist einfach nur verzweifelt auf der Suche nach Antworten auf diese Prüfung, um die du nie gebeten hast.
Hier ist aber die Wahrheit – es gibt einfach keine einzige richtige Antwort für alle. Es gibt einfach keine universelle Wahrheit in dieser Situation. Es ist absolut möglich, dass du dich mit jeder Faser deines Seins in jemanden verliebst.
Es ist möglich, dass du diesem Menschen dein ganzes Herz und deine ganze Seele schenkst – und es kann trotzdem sein, dass er nicht derjenige ist, für den du für immer bestimmt bist.
In Wirklichkeit liegt alles bei dir.
In der Liebe gibt es keine Gewissheiten und du kannst nie wirklich kontrollieren, was aus den Dingen wird. Du kannst nur kontrollieren, was du in der Gegenwart tust. Darum musst du dich also entscheiden, ob du bleiben und so das Risiko eingehen willst, dass dir die Beziehung um die Ohren fliegt.
Lies auch:Vielleicht sind wir nicht füreinander bestimmt, und vielleicht ist das in Ordnung
Warum Du nie genug für Ihn sein wirst
Es ist in Ordnung, ihn zu vermissen, aber nicht zurück zu wollen
Statistische Durchschnittswerte besagen, dass die meisten Paare mehr als ein oder zwei Jahre miteinander verbringen, bevor sie merken, dass sie nicht zueinander passen.
Sie merken irgendwann vielleicht, dass in der Zukunft des anderen keinen wirklichen Platz haben.
Sie fangen an, die jeweiligen Schwächen des anderen und die und unüberbrückbaren Unterschiede zu sehen. Sie müssen vielleicht unlösbare Probleme erleben, die ihr Wachstum behindern.
Schließlich erkennen sie vielleicht, dass sie diesen Menschen nicht heiraten und mit ihm eine neue Familie gründen können.
Und das ist die ehrliche Wahrheit, die du zu akzeptieren und damit umzugehen lernen musst:
Nur weil du jemanden aus ganzem Herzen liebst, heißt das nicht, dass dir das Happy End garantiert ist.
Es gibt keine einzige Beziehung auf dieser Erde, die ohne Fehler und Unvollkommenheiten ist. Alle Paare tragen ihren Anteil an Fehlern, Mängeln und Ungleichgewicht. Allerdings können die stärksten Paare ihre Unvollkommenheiten immer überwinden.
Lies auch:An meine “Fast-Beziehung” – Ich brauche dich, um mich loszulassen
Ich hätte nie gedacht, dass ich dir dafür danken würde, dass du mich gehen gelassen hast
Der Abschied wird sie brechen
Aber nicht alle Paare werden stark genug dafür sein. Manche Paare haben Warnsignale, die einfach zu überwältigend und blendend sind. Und wenn das der Fall ist, musst du daran denken, dass es besser ist, diese Beziehung einfach ganz zu verlassen.
Du solltest nicht mit einem Menschen zusammenbleiben, nur weil es viel zu unbequem für euch beide wäre, euch zu trennen. Bleibe nicht bei einem Menschen, nur weil du es bequem findest, wie es läuft.
Du musst immer die Kraft und den Mut haben, dich mit der Tatsache abzufinden, dass die Dinge nicht laufen. Du musst mutig genug sein, von vorne anzufangen, wenn du weißt, dass die Dinge nicht in deinem Sinne laufen.
Du musst lernen, gerne alleine sein zu können, wenn deine Beziehung einfach nicht funktioniert.
Der einzige Grund, warum du jemals bei jemandem bleiben solltest, ist wenn du weißt, dass euer Liebe stark genug ist, um alle Hindernisse, Stürme und Kämpfe zu überstehen, mit denen ihr beide gemeinsam konfrontiert werdet. Du solltest nur mit jemandem zusammenbleiben, der ebenso wie du bereit ist, sich der Beziehung zu verpflichten.
Wenn sie versucht, wieder zu lieben, aber es immer noch schmerzt
Eines Tages wirst du in Jeder nach mir suchen, aber ich werde nicht zu finden sein
Sie ist genug, du hast nur Angst, dich zu verpflichten
Ähnliche Beiträge
Du hast ihr das Herz gebrochen, du kannst nicht mehr mit ihr befreundet seinIch vertraute dir genug, um dich mich zerstören zu lassen
Du hast schon längst aufgegeben – jetzt bin ich an der Reihe
Ich will mit dir zusammen sein, aber nicht um jeden Preis
Lies das hier, wenn du jemanden liebst, der dir nicht vertraut
An meine giftige Hälfte, die mich beinahe gebrochen hat
So wirst du sie vermissen, wenn sie geht
14 Kerle, die schmerzhaft ehrlich darüber sprechen, warum sie die Liebe aufgegeben haben
Du hast mich nie wirklich geliebt, sondern nur die Art, wie ich dich geliebt habe