Trennungen waren schon immer und werden auch immer eine sehr schwierige Angelegenheit sein. Es gibt so viele Emotionen, die wir verstehen lernen müssen und keinesfalls ist das einfach.
Wenn du eine Trennung durchmachst, kann es sehr leicht passieren, dass du dich in diesem ganzen Gefühlschaos verlierst. Dies führt dazu, dass dich deine Gefühle überwältigen und du am Ende von den Dingen, die du tust und den Worten, die du sagst, mitgerissen wirst. Jedoch kann sich das als besonders verhängnisvoll erweisen, wenn man immer noch hofft, wieder mit seinem Ex zusammenzukommen.
Lies auch:Ein Brief an den Mann, der mir NIE gehörte
An den Kerl, der nicht bereit war, mich zu lieben
Die Wahrheit hinter der Trennung von jemandem, den man immer noch liebt
Die Liebe zwischen zwei Menschen geht nie wirklich verloren. Es besteht immer die Möglichkeit, dass ein getrenntes Paar wieder zueinander findet. Dies liegt einfach in der Natur der Liebe und der Beziehungen. Die Liebe ist einfach unglaublich dynamisch und man kann nie wissen, was der Morgen mit sich bringt.
Es ist nicht etwas, dass du ausschließen kannst, aber auch kein Gedanke, an dem du mit aller Kraft festhalten solltest. Zur Trennung kam es aus einem bestimmten Grund und du solltest die Zeit nutzen, mehr über dich zu lernen. Das Leben und das Schicksal wissen in welchen „Hafen“ wir als Nächstes einlaufen sollen, darum ist es sinnlos gegen den Wind zu segeln, sonst kommen wir nie rechtzeitig da an und verpassen das Beste.
Wenn du immer noch Hoffnung hegst, wieder mit deinem Ex zusammenzukommen, hast du mehr Chancen, wenn du ein gutes Verhältnis zu ihm hast. Sei immer sanftmütig und gelassen, auch wenn du denkst, dass dich deine Gefühle verzehren. Sei niemals die „verrückte Ex“, von der dein Ex all seinen Freunden erzählt.
Lies auch:Vielleicht wird ein Teil von mir dich immer lieben – aber vielleicht ist das auch okay so
Ich kann dich nicht zwingen, mich zu lieben, wenn du es nicht möchtest
Sie hat dich geliebt, aber du hast sie ignoriert
Mach ihn nicht für all dein Glück oder Unglück verantwortlich, denn dass ist für jeden Menschen eine zu große Last. Kein Mann fühlt sich wohl dabei, zu sehr für das Wohlbefinden seiner Frau verantwortlich zu sein.
Wenn du mehr über die Dinge wissen willst, die du nach der Trennung vermeiden solltest, dann solltest du diesen Beitrag bis zum Ende lesen. Es folgen 15 Dinge, die du nicht tun solltest, wenn du dir wünschst, wieder mit deinem Ex zusammenzukommen.
1. Hör auf, dir seltsame Gründe einfallen zu lassen, um mit ihm wieder in Kontakt zu kommen. Nach der Trennung ist es immer besser, dem Partner ein wenig Freiraum zu geben, anstatt neue Probleme zu verursachen.
2. Versuche nicht, seltsame Situationen zu erzeugen, in denen ihr euch zufällig begegnet. Ihr müsst euch gegenseitig etwas Zeit und Raum geben, um zu atmen und für eine Weile allein zu sein.
Lies auch:An den Einen, der nicht ‚Der Eine‘ war
Sie wollte dich nicht aufgeben, aber du hast ihr keine andere Wahl gelassen
An den Typen, mit dem ich alt werden wollte
3. Verzichte darauf, all die ehemaligen Orte, an denen ihr gemeinsam wart, in Besitz zu nehmen. Nur weil du dich in der Vergangenheit daran gewöhnt hast, immer in das gleiche Café zu gehen, bedeutet das nicht, dass nur du in der Zukunft dorthin gehen musst.
4. Bemühe dich, nicht rachsüchtig zu handeln, denn an jemandem Rache auszuüben, ist nie eine gute Sache. Dies wird dich nur unreif erscheinen lassen und das ist das Letzte, was du willst. Bewahre ein gewisses Maß an Würde.
5. Egal wie wütend du bist, sei immer respektvoll gegenüber den persönlichen Gegenständen, die dein Ex in deiner Wohnung zurückgelassen hat. Kümmere dich um sie, als wären sie deine eigenen. Werfe sie niemals weg und vor allem sollte es dir nie in den Sinn kommen, sie zu verbrennen. Wenn er sie wiederhaben möchte, dann verabrede dich mit ihm, wann er sie abholen kann und sei die ganze Zeit höflich zu ihm.
Lies auch:Ich realisiere langsam, dass Du Mich nicht mehr liebst
Ich vermisse Dich in so vielen kleinen Dingen
Er wird Dich vermissen, wenn Er merkt, dass Du Ihn nicht mehr brauchst
6. Melde dich nicht bei den Freunden deines Ex-Freundes, nur um sie zu fragen, wie er die Tage verbringt. Dies zeigt nur, wie verzweifelt du bist und sieht nie gut aus, wenn du versuchst, deine Würde zu bewahren.
7. Wenn es schon ein Tabu ist, dich bei seinen Freunden zu melden, dann solltest du auf keinen Fall versuchen, den Kontakt mit seinen Eltern herzustellen. Mit solchem Verhalten würdest du nur die Grenzen überschreiten, und das willst du nicht.
8. Hör auf, dich für all die Probleme, die zwischen euch vorgefallen sind, zu entschuldigen. Du solltest dich nicht wegen all den Sachen, die in eurer Beziehung vorgefallen sind, schuldig fühlen. Du wirst nur armselig und verzweifelt herüberkommen, wenn du immer um Vergebung bittest.
Wir alle machen Fehler und wachsen durch sie. Es versteht sich von selbst, dass eine Entschuldigung angebracht ist, wenn wir jemandem Unrecht getan haben, aber für jede Kleinigkeit um Vergebung zu bitten, kann als sehr anstrengend empfunden werden.
Lies auch:Vielleicht sind wir nicht füreinander bestimmt, und vielleicht ist das in Ordnung
Warum Du nie genug für Ihn sein wirst
Es ist in Ordnung, ihn zu vermissen, aber nicht zurück zu wollen
9. Verzichte auf emotionale Ausbrüche. Sorge dafür, in jeder Situation gelassen zu wirken. Du kannst nicht zulassen, dass deine Gefühle dich überwältigen und dein Benehmen kontrollieren. Du darfst deinen Gefühlen nicht erlauben, einen so großen Einfluss auf dich auszuüben. Bevor du dich dazu entscheidest, deinen Ex wiederzuerobern, musst du versuchen deine Gefühle in den Griff zu bekommen.
10. Jemanden zu stalken ist immer eine schlechte Idee. Doch in der heutigen Zeit der sozialen Netzwerke ist es so einfach, ein Stalker zu werden. Allerdings musst du versuchen diesem Drang zu widerstehen. Obwohl es verlockend ist, per Mausklick herauszufinden, was der Ex macht, ist es trotzdem einfach nur gruselig.
11. Vergleiche deinen Ex nicht ständig mit anderen Partnern, die du hattest. Dies ist ziemlich armselig und traurig. Dein Ex verdient etwas Besseres als das.
12. Verbreite keine Gerüchte über deinen Ex. Ein solches Verhalten ist sowas von kindisch und unreif und auch unglaublich grausam. Sei besser als das.
Lies auch:An meine “Fast-Beziehung” – Ich brauche dich, um mich loszulassen
Ich hätte nie gedacht, dass ich dir dafür danken würde, dass du mich gehen gelassen hast
Der Abschied wird sie brechen
13. Hör auf zu versuchen, mit deinem Ex in Kontakt zu bleiben, egal wie sicher du dir in die Sachen bist, die du zu sagen hast. Es muss ein wenig Zeit vergehen, bevor die Wunden anfangen zu heilen.
14. Hör auf, deinen Ex eifersüchtig zu machen. Solches Verhalten kann niemals zu einem guten Ende führen und wird die Situation nur noch schlimmer machen. Es kann jeden Funken Vertrauen, den er in dir hatte, auslöschen und das positive Bild, das er von dir hatte, zerstören. Dies kann dazu führen, dass dich dein Ex vollkommen aus seinem Leben streicht.
15. Es ist immer eine schlechte Idee, sich mit bestimmten Mittelchen zu zerstören. Fang nicht an, Drogen zu nehmen. Trink keinen Alkohol. Trennungen sind zwar hart, aber der Schmerz wird schon irgendwann vergehen. Rauschmittel werden dir dagegen für einen kleinen Augenblick des Glücks und Vergessens, einen sehr viel höheren Preis anrechnen.
Lies auch:Wenn sie versucht, wieder zu lieben, aber es immer noch schmerzt
Eines Tages wirst du in Jeder nach mir suchen, aber ich werde nicht zu finden sein
Sie ist genug, du hast nur Angst, dich zu verpflichten
Ähnliche Beiträge
Du hast ihr das Herz gebrochen, du kannst nicht mehr mit ihr befreundet seinIch vertraute dir genug, um dich mich zerstören zu lassen
Du hast schon längst aufgegeben – jetzt bin ich an der Reihe
Ich will mit dir zusammen sein, aber nicht um jeden Preis
Lies das hier, wenn du jemanden liebst, der dir nicht vertraut
An meine giftige Hälfte, die mich beinahe gebrochen hat
So wirst du sie vermissen, wenn sie geht
14 Kerle, die schmerzhaft ehrlich darüber sprechen, warum sie die Liebe aufgegeben haben
Du hast mich nie wirklich geliebt, sondern nur die Art, wie ich dich geliebt habe