Die Vergangenheit loszulassen und mit dem Leben weiterzumachen ist leichter gesagt als getan.
Viele sagen, dass das Bedauern im Leben nutzlos ist. Denn es ist immer an die Vergangenheit gebunden und alles was wir haben ist die Gegenwart. Als Menschen haben wir viele Dinge in unserer Vergangenheit durchmachen müssen, die bleibende Spuren hinterlassen haben. Das können positive oder sogar negative Sachen sein, die uns bis ins Mark erschüttert haben.
Lies auch:10 Gründe, sich in ein spirituelles Mädchen zu verlieben
Ich lerne langsam, Gott mehr zu vertrauen als meinen Gefühlen
15 Dinge, an die Du Dich erinnern solltest, wenn Du das Gefühl hast, dass die Welt gegen Dich ist
Das Wiederbeleben einer Beziehung aus der Vergangenheit ist in den meisten Fällen keine gute Entscheidung, denn am Ende quälen wir uns nur damit. Wenn wir an der Negativität festhalten, dann kann die Zukunft ziemlich schwer für uns werden.
20 Zeichen, die uns sagen, dass es an der Zeit ist, die Vergangenheit loszulassen und mit dem Leben weiterzumachen
Es folgen 20 Zeichen, die uns sagen, dass es Zeit ist, mit dem Leben weiterzumachen und die Vergangenheit zu vergessen:
1. Wenn die Menschen und die Situationen um dich herum dir ein Gefühl von Anstrengung und Erschöpfung geben, anstatt Glück und Erfüllung, dann ist es Zeit, mit deinem Leben fortzufahren. Um im Leben zu gedeihen, brauchst du eine bereichernde Umgebung.
2. Wenn du das Gefühl der Freude und Erfüllung in dem verloren hast, was du einst gerne getan hast, dann ist es wahrscheinlich unerlässlich, weiterzumachen.
3. Im Falle, dass dein Glaube erschüttert und aufgewühlt wurde, ist es wichtig, diese Beziehung aufzugeben und eine angenehmere Situation zu finden.
Lies auch:Lieber Gott, danke Dir für all die geschlossenen Türen
Vertraue mir, wenn ich sage, dass Gott immer einen Plan hat
Vielleicht lässt Gott dich warten, weil er will, dass du lernst, dass es im Leben keine Zeitleiste gibt
4. Es gibt so viele Situationen in unserem Leben, an denen wir einfach keinen Spaß mehr haben, deswegen ist es sehr wichtig, etwas zu finden, dass uns wieder Freude und Spaß bereitet. Es ist kein Zeichen von Schwäche, seine Meinung zu ändern und etwas aufzugeben, wenn man keinen Sinn mehr darin sieht, sondern ein Zeichen, dass du wächst und bereit für etwas Neues bist.
5. Sehr oft täuschen wir eine positive Einstellung vor und tun so, als wäre alles in Ordnung. Wir müssen damit aufhören, denn mit so einem Verhalten machen wir uns noch viel unglücklicher. Es ist an der Zeit, sich der Selbsttäuschung zu stellen und mit dem Leben weiterzumachen.
6. Falls du Angst hast, Veränderungen in deinem Leben vorzunehmen, musst du dich mit deinem aktuellen Zustand zufriedengeben, denn dies hilft dir, deine Ängste anzunehmen und dich weiterzuentwickeln.
7. Es ist nicht immer in Ordnung zu träumen und wir müssen immer eine reale Sicht auf das Leben haben. Der Grund dafür ist, dass viele Träume unrealistisch sind und sie uns nichts Gutes für die Zukunft bringen werden. Träume sind nur Wegweiser, in welche Richtung wir gehen wollen, sie sind keineswegs etwas, worauf wir zu viel von unserer Zeit investieren wollen.
Lies auch:Das passiert, wenn du ein tiefer Denker und eine sensible Seele bist
Ich möchte ein besserer Mensch sein…
Wie du dein Leben ruinierst (ohne es zu merken)
8. Die Freiheit ist oft eingeschränkt und wahrscheinlich lässt sie deine gegenwärtige Situation nicht gedeihen. Versuche und arbeite daran, deine eigene Freiheit aufzubauen, ob es durch ein oder ein zusätzliches Einkommen ist, den Mut alleine etwas zu unternehmen oder die Trennung von toxischen Menschen.
9. Falls deine Erwartungen nicht erfüllt sind, ist es an der Zeit, entschlossener zu werden und sie zu erfüllen. Du entscheidest, in welchem Tempo du gehst und wie viel du erreichst – hast du deinen Teil getan, kommen auch die gewünschten Ergebnisse.
10. Wenn du die ganze Zeit traurig bist und weinst, musst du sofort diese Beziehung verlassen und anfangen, zu lachen und dein Leben zu genießen. Ansonsten lässt es sich mit einem Käfig vergleichen, in den du dich selber zwängst zu bleiben.
11. Du solltest nicht an deine Vergangenheit oder Zukunft denken. Das was zählt, ist das Leben in der Gegenwart. Nur wenn du lernst im Moment zu leben, kannst du das Leben richtig genießen und voll auskosten. Die Vergangenheit ist deine Art Handbuch fürs Leben, und die Zukunft dein Leitfaden, wie du leben möchtest.
Lies auch:29 Lebenslektionen, die ich in 29 Jahren gelernt habe
11 unheimliche kosmische Zeichen aus dem Universum, die du mindestens einmal erlebt hast
9 kleine Dinge, die man tun kann, um ein besserer Mensch zu werden
12. Wir können niemanden anflehen, uns zu helfen, die Situation zu ändern. Wenn die Beziehung nicht funktioniert, ist es Zeit, mit dem Leben weiterzumachen.
13. Falls du es mit Langeweile oder Groll zu tun hast, solltest du so schnell wie möglich eine Veränderung vornehmen. Oft schaffst du dies selbst mithilfe kleiner Veränderungen.
14. Du solltest aufhören, die schmerzhaften Erinnerungen aus der Vergangenheit wiederzubeleben und anfangen neue Erfahrungen zu sammeln. Diese haben keine Macht über dich, es sei denn, du erteilst sie ihnen.
15. Wenn dein Verhalten negativ ist, ist es sinnvoll, in der Zukunft eine positive Veränderung vorzunehmen.
16. Falls eine Beziehung dazu führt, dass du dich von anderen Menschen isoliert fühlst, oder du das Gefühl hast, keiner würde dich verstehen, dann musst du diesen Menschen verlassen. Es ist nicht in Ordnung, in der Gesellschaft einer falschen Person zu bleiben.
17. Im Leben dreht sich alles um die Selbsterkenntnis. Falls du immer wieder daran scheiterst, dann setze mit deinem Leben fort.
Lies auch:11 Zitate, an die Du Dich erinnern solltest, wenn Du aufgeben möchtest
Lies das, wenn du eine alte Seele bist, die sich verloren fühlt
5 Zeichen, dass du endlich bereit bist, deine Vergangenheit loszulassen
18. Falls du mehrmals versucht hast, etwas zum Laufen zu bringen, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass es überhaupt nicht funktionieren wird. Das bedeutet, dass es an der Zeit ist, damit aufzuhören und von vorne anzufangen.
19. Opfer können niemals einseitig sein. Wenn dein Partner dies nicht akzeptieren will, dann ist es an der Zeit die Beziehung zu beenden.
20. Die Vernachlässigung von menschlichen Verhältnissen sollte nie das Ziel im Leben sein. Besonders nach der Hochzeit neigen wir dazu, unsere Freunde und Verwandten zu vergessen. Dies kann zu Verletzungen führen und deswegen ist es an der Zeit, dies zu vermeiden. Alle Menschen, mit denen du verbunden bist, sind wertvoll für dein Leben und können dir in unvorhersehbaren Situationen halt geben. Vergiss sie nicht und schließe sie nicht aus!
Ähnliche Beiträge
Was dazu bestimmt ist, deins zu sein, wird seinen Weg zu dir finden – Du musst es nicht erzwingenVerliere niemals die Hoffnung – Was dazu bestimmt ist, deins zu sein, wird auch zu dir kommen
Wenn du an jemanden denkst, denkt er dann auch an dich?
22 Dinge, die du erkennen musst, solange du noch die Chance hast, sie zu ändern
Lies das, wenn du Angst vor der Zukunft hast
12 Tipps, wie du dich von negativen Gedanken befreien kannst
5 kleine Gründe, warum es eigentlich gut ist, ein „Überdenker“ zu sein
15 unangenehme Tatsachen, die du akzeptieren musst, um ein erfülltes Leben führen zu können
Du musst einige gute Dinge verlieren, um wachsen zu können
Ich bin der festen Überzeugung, dass alles aus einem bestimmten Grund passiert
So erinnerst du dich an deinen Schmerz, ohne dich von ihm zerstören zu lassen
Für diejenigen, die beschlossen haben, die Dinge, die ihnen nicht mehr dienen, hinter sich zu lassen
19 Zeichen dafür, dass du auf dem richtigen Weg bist, auch wenn es sich nicht so anfühlt
14 Dinge, die du dir selbst vergeben solltest